+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dart auf Sportverein-Ebene

180 Darter Porl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Porl
    Renommee-Modifikator
    7

Frage Dart auf Sportverein-Ebene

Hi,

mal eine Frage, ich kenn die Dart-Szene nicht so. Ist es denkbar bzw. wurde schonmal ein Versuch unternommen den Dart-Sport auf Sportverein-Ebene unterzubringen, raus aus der Kneipe, rein in die Turnhalle (oder vergleichbares).

Vorstellbar wäre as denke ich. Oder ist eher die Unabhängigkeit erwünscht?

Ist Dart in England auch ein reiner Kneipen/Vereinshaus-Sport?

gruß

Patrick

180 Darter Blacksheep89ol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Blacksheep89ol
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

mhh turnhallen müssen gemietet werden für sowas
    das heißt nur relativ großte deutsche turniere können in turnhallen gemacht werden

kneipen kosten soweit ich weiß nix außer ab und zu ein neues dartboard.kosten hat man da ansonsten keine bis auf ligagebühren... hab ich was vergessen???

ich persönlich denke es gibt vor und nachteile beim kneipendart

vorteil: man kann sich spontan was zu essen bestellen oder natürlich was zu trinken.

nachteil: ich persönlich kann nicht so leicht mitm rauchen aufhören,da alle dort rauchen (aber die ltzten 4 ma war ich dort ohne rauchen...jippieee)

außerdem nochn nachteil: dart wird weiterhin als saufsport angesehen

Premier League Teilnehmer 59-Shots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von 59-Shots
    Renommee-Modifikator
    11

Standard

Zitat Zitat von Porl
    Ist es denkbar bzw. wurde schonmal ein Versuch unternommen den Dart-Sport auf Sportverein-Ebene unterzubringen, raus aus der Kneipe, rein in die Turnhalle (oder vergleichbares).
    Grössere Turniere werden schon öfters in Turnhallen (Mehrzweckgebäuden) ausgetragen, da hat BS89 recht.
    Die Bewirtschaftung (Getränke, Essen) ist da natürlich aufwändig (Kühlwagen, Grill, etc.).

Es gibt auch Dartclubs, die nicht in Pubs, Restaurants oder ähnlichem eingerichtet sind.
    Ich kenne da ein paar, die in einem unbenutzen Raum des eigenen Wohnhauses (Bauernhaus)
    einen Dartraum eingerichtet haben. Da ist einfach ein kleineres Angebot an Getränken und Speisen vorhanden.

Der Aufwand für den Betrieb eines Dartclubs in einem "Nicht-Gastronomie-Betrieb" (oder Nebenraum dessen) ist kostspielig ...
    Mr. Quote

__________________________________________________ ____
    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage

"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006

"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

@dartnews.net: Admin toki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von toki
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von Porl Beitrag anzeigen
    Hi,

mal eine Frage, ich kenn die Dart-Szene nicht so. Ist es denkbar bzw. wurde schonmal ein Versuch unternommen den Dart-Sport auf Sportverein-Ebene unterzubringen, raus aus der Kneipe, rein in die Turnhalle (oder vergleichbares).

Vorstellbar wäre as denke ich. Oder ist eher die Unabhängigkeit erwünscht?

Ist Dart in England auch ein reiner Kneipen/Vereinshaus-Sport?

gruß

Patrick
    Hallo,

na ja, in Hamburg spielt die Ex-Alster Mannschaft ja jetzt als Dartsparte unter
    der HSV Flagge. Gespielt wird aber trotzdem in der Kneipe.
    Gruss,

Toki

..and be the darts with you.. (Bobby George)..
    ..it's a funny old game (Jocky Wilson, - R.I.P. 24.03.2012 -)..

49 Punkte Darter noeler
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Als "Paradebeispiel" dürften wohl die Dartteams des TSV Ginnheim gelten. Die spielen unter dem Dach eines altehrwürdigen TSV ...in einer Spielstätte, die viele Sparten beinhaltet:
    www.tsv-ginnheim.de/

180 Darter PapaRalph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von PapaRalph
    Renommee-Modifikator
    7

Standard

Hallo,

also ich denke daß es kein problem ist Dart in nem Sportverein unter zu bringen. Nur sollte es zum einen ein allgemeiner Sportverein sein (mit vielen versch. Sparten) oder ein Darts-ähnlicher verein sein.
    es gibt da doch die Geschichte aus England anno 1895 oder so als dart verboten werden sollte da es ein glücksspiel sei, und der berühmte "weiß nicht wie er heißt dartspieler" bewies vor Gericht daß Dart eine Geschicklichkeitssportart ist.
    Also ich denke daß man sich z.B. an nen Schützenverein anschließen könnte, oder Bogenschützen, eine Hasenzuchtverein halte ich nicht für geeignet
    ich denke mir daß man dann die Satzung dementsprechend ändern muß um Dart mit in Satzung aufnehmen.

Denke das sollte funktionieren, Vorteil: Man kann ein bestehendes vereinsheim mitnutzen und seinem Hobby nachgehen ohne selbst einen Verein zu gründen, bis man da finanziell soweit ist ein eigenes Vereinsheim auf die Füße zu stellen das dauert im Allgemeinen...
    Grüßle,
    Ralph

Ich spiele Dart weil ich gern Dart spiele!
    Und irgendwann lerne ich es auch!!!

www.dc-blackforest.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer