Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches E-Board?
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet des Dartsports und möcte mir ein E-Board zulegen. Es soll auch etwas anständiges sein. Was also würdet Ihr mir empfehlen? Vielleicht habt Ihr auch eine Idee wo man sowas dann am besten erwerben kann.........ich kommen aus Köln, kaufe aber auch gerne im Netz :-)
vielen Dank im vorraus
Gruß
Gabriel
:hmm:
Hallo,
also ich habe no ein 'No Name' Teil mal irgendwo gekauft. Für das Training
langt das. Ein Freund von mir hat allerdings einen alten ausrangierten E-Dart Automat aufgetrieben. Bei Ebay glaube ich. Das wars dem wert. Ist für mich
auch das beste. Wenn man den Platz und Geld hat.
Gruss,
Schauer
Moinsen,
ich finde immer das so eine E-Dart Plastikscheibe Zuhause irgendwie
nicht hinpasst. Ich übe da lieber mit meinen E-Darts auf ein normales
Steelboard. Da fliegen die Darts auch nicht raus und die Dartatmosphäre
kommt auch Zuhause rüber. <_<
Good Darts,
Stutzi
Gast_The Iceman
18.06.2003, 11:52
Hallo an alle Darter!
Ich habe auch auf einer normalen 0815 Scheibe angefangen,das war vor zehn jahren.
Inzwischen habe ich mir auch einen Liga Dartautomat zugelegt.
Ich habe einfach den Automatenaufsteller unserer Kneipe gefragt,und habe dann einen Dartautomaten für 290 € bekommen.
Frage doch einfach mal bei euch!
Hallo,
ich denke 290 € wird auch nicht jeder berappen können. Da ziehts die meisten dann wohl doch zum Training in die Kneipe.
Nightangel
28.09.2003, 17:44
Ich persönlich hatte mir damals ne E-Dart Scheibe für 169,- DM gekauft und mich hinterher geärgert... Zum einen kommt das feeling nicht so rüber wie am Automaten, weil es meines wissens keine 2Loch scheiben gibt... Double und Triple Felder sind ein Loch größer als am Automaten... Dazu kam noch, das sich die Nachbarn beschwert hatten weils zu laut war... Die Scheibe hing im Wohnzimmer an der Wand und die Wand hat jedes geräusch zum Nachbarn nach unten weitergeleitet... :down:
Motze180
02.11.2003, 14:24
ich würde auch ein Auotmat vorziehen und ich habe auch einen mein Cousin ist gut der hat schon 2 gewonnen und 2 brauchte er nicht.
Ein Tip falls es nur eine Scheibe ist sollte man drauf achten das die Trible und Doppel Ringe nur 2 Loch sind und nicht wie bei manchen 3 oder 4 Loch das wäre dann zu einfach.
Hmm ja ich such ja zur Zeit auch ne anständige Scheibe. Es gibt da eine für 200 Euro mit 2-Loch-Segmenten und 4fach Cricket Anzeige. Was ich mich aber schon immer gefragt habe: Sind die ganzen Scheiben die es zu kaufen gibt denn auch wirklich in Turnierscheibengröße? Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
MfG
Hallo Michi,
nein, das Gros der E-Dart Scheiben die angeboten werden kannst Du Turniermässig "in die Tonne treten", da bei diese Scheiben die Doppel- u. Tripplesegmente drei Löcher breit sind, während auf Turnieren nur (american Dart mal ausgeschlossen) auf "Zweilochscheiben" gespielt wird.
Also: Such Dir eine "Zweilochscheibe". VIEL GLÜCK (die sind selten)
Gruss
Jojo
Danke für Deine Antwort. Hab mir jetzt o.g. Scheibe zugelegt. Bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit. An einen richtigen Automaten reicht so ne Scheibe natürlich nicht ran, aber zum Üben für daheim ist die Sache eigentlich ganz gut. Einen Nachteil gibt es leider noch: Die Scheibe kennt bei Shanghai keinen Shanghai-Wurf (Single-Double-Triple). Aber da das bei mir eh sehr selten vorkommt kann ich damit leben ;)
MfG
Nightangel
26.02.2004, 12:48
Ist das nicht das Hauptziel bei Shanghai (Single, double, tripple) ? Hatte der programmierer der Dartscheibe kein Plan... :angry:
Naja anstelle von Shanbghai is Cricket eh besser zum trainieren... B)
Ich habe eine Scheibe von Smartness.
die ist haargenau wie ein Löwen Automat aufgebaut!
Dazu mal mein Senf: Bin ja ein Automatenwerfer und spiel seit ein paar wenigen Jahren auch in einer Mannschaft. Voriges Jahr ist dann meine zweite E- Scheibe den Weg alles Irdischem gegangen. Darauf hab ich mir hier ein paar Info´s geholt und mir für gut 40 Euronen ein Steelboard (Winmau)zugelegt Für meine Speere ein paar aufschraubbare Stahlspitzen und zu diesem Entschluss klopf ich mir noch heute jeden zweiten Tag auf die Schulter!!! Der Unterschied zwischen nem Einschlag auf einem E- Board und diesem " weichen,kaum vernehmbaren Plock" ist extrem. Und seitdem grüßen die Nachbarn auch wieder. :D Gerade bei Mietwohnungen ist das echt überlegenswert. Ausserdem zieht ein E-Board nen steckenden Pfeil nahezu gerade und bei einem Steelboard bleibt er so schräg stecken wie er geworfen wurde. Ist ein guter Ansatz beim heimischen Training... Handhaltung bzw. -verdrehung, auch Kopfrechnen ist wieder gefragt....na Ihr wisst schon wie ich das meine.
Kann nur jedem empfehlen sich das mal zu überlegen, bevor er sich ein Board zulegt. Meine Meinung für´s heimische Training ist ganz klar... PRO STEEL :yepp:
Good Dart...Mentler