PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu dabei=viele Fragen

"The Killer"
03.01.2008, 15:37
Hay, ich hab beim zuschauen der WM auf DSF richtig Lust bekommen Dart zu spielen. Habe zwar auch schon seit 3 Jahren im Fernsehen geguckt und auch manchmal Dart gespielt, aber nun habe ich mir eine normale elektronische Scheibe gekauft. Seit 7 Tagen trainiere ich nun 3-5 Stunden am Tag. meist 301 runter und round the clock zum zielen zu üben. Da ich diese 9 Gramm-Billigdarts die bei der Scheibe dabei waren nicht wirklich für gut hielt, habe ich mir heute neue Darts gekauft. Die haben 33 Euro gekostet und wiegen 18 Gramm (Soft Spitze). Namen der Darts weiß ich grad nicht muss ich mal gucken...jedenfalls habe ich jetzt getestet und die sind echt super, passen gut auf mich;) Aber jetzt zur Frage: Gibt es besondere Techniken die jeder Spieler beachten sollte? Ich hab jetzt schonmal bei den Profis geguckt und wie sie auch den rechten Fuß ganz nach vorne getan (bin rechtshänder), damit ich näher an der scheibe bin...aber da gibt es doch bestimmt ein paar tipps...hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine höchste aufnahme bisher war 125 aber ich muss ehrlich sagen gewollt waren 2 Darts davon nicht :hammer_2: Naja hoffe auf Antworten
Viele Grüße Fabi

Ps: Scheibe hängt auf 1,73 das Bullseye und Entfernung 2,44m also stimmt...

toki
03.01.2008, 15:46
Hallo,

spiel mal lieber Steel und hol Dir vernünftige Darts.
Dann noch von 2,37 abwerfen und alles wird gut. ;)

Blacksheep89ol
03.01.2008, 15:51
bin zwar selber steel spieler ab trotzdem kann man steel nicht besser machen wie e-

spiel das,was du möchtest... joa tipps...stell dich entspannt ans oche (abwurflinie).behalte ne ruhige hand und versuch immerwieder die gleichen bewegungen zu machen...so einfach is das ...achja und versuch dein kopf auszuschalten und dich auf möglichst kleine felder zu fokusieren...also ein spiel für dooofe ^^ :hammer_2:

"The Killer"
03.01.2008, 15:59
:leb8zs:Danke^^Steel möchte ich später mal spielen, eventuell zum geburtstag im novbember wünschen...aber zum anfang finde ich E-Dart besser...nicht nur wegen den spielen und dem zählen. Toki: kannst du mir denn mal bitte einen link von einem deiner meinung nach tollem steeldart schicken? interssiert mich mal...bye

59-Shots
03.01.2008, 16:00
Erst mal ...

Hallo und willkommen hier ... :)

Ich bi Bi-Darter (nicht der einzige hier ;) ) und sehe in beiden Varianten ihre Reize.
Wie das Schäfchen schon sagte ... locker hinstellen (Dir muss die Haltung passen, ob gerade, schräg oder quer ...) und Deinen Wurf finden.
Ausprobieren ist angesagt, Du merkst schon, was zu Dir passt.

Das passt dann auch zu Steel oder eDart, glaube mir.
Bei Steel sind es halt die 7cm weniger Distanz (und die andere Spitze), aber an Deiner Haltung und am Wurf wird sich nichts ändern.

Also viel Spass beim Darten ...

P.S. Nur nicht gleich übertreiben und 4-8 Stunden am Stück trainieren ... DAS wird sonst nur wehtun ... (JA, ich rede aus eigener Erfahrung :o )

toki
03.01.2008, 16:03
:leb8zs:Danke^^Steel möchte ich später mal spielen, eventuell zum geburtstag im novbember wünschen...aber zum anfang finde ich E-Dart besser...nicht nur wegen den spielen und dem zählen. Toki: kannst du mir denn mal bitte einen link von einem deiner meinung nach tollem steeldart schicken? interssiert mich mal...bye

Hallo,

meine Meinung zählt da nicht. Den richtigen Dart der zu Dir und Deinem Wurf
passt, wirst Du selber finden müssen. Die verschiedensten Dart Händler haben
da ja eine grosse Auswahl. Ich denke wenn Du grad angefangen hast, wirst
Du in der Zukunft noch öfter mal die Darts wechseln, ausprobieren bis es passt.

"The Killer"
03.01.2008, 16:11
Ja das stimmt...aber die neuen darts finde ich im moment klasse...klappt viel besser als m,it den alten darts...@59Shots: aber so ein steel dart ist doch auch gut 5 gramm schwerer...macht das nicht einiges aus? bye
ps: zum geburtstag werde ich mir auch eine steeldartscheibe bzw. steeldarts wünschen...

TSOAF
03.01.2008, 16:22
Tach gesacht und Willkommen im Forum !

Du kannst auch Steelspitzen auf deine Softdarts aufschrauben,aber bitte damit NUR auf die Steelscheibe werfen.

Die Darts mit dennen DU zurecht kommst,musst du selber zusammenbauen.
Das findest du nach einer Weile selber raus.Wichtig ist dabei das du den Spaß nicht verlierst.
Und zum Thema Üben: Ich habe nach 20 Jahren Dartspielen die Erfahrung gemacht,das es sinnvoller ist 2-3 kleinere Trainingseinheiten zu machen als 4-5 Stunden an einem Stück zu Üben.

"The Killer"
03.01.2008, 16:27
Hey. Wonach sucheich denn einen dart aus...ich kann doch nicht alle sachen 3-fach kaufen die ich für einen steel-dart brauche...oder kann man auch testen vom shop? wie gesagt ich habe noch keine besondere ahnung...weil bald möchte ich wirklich ein steeldartset haben...Achja, ich trainiere auch imme abschnittweise alle 2 stunden mal eine stunde...

TSOAF
03.01.2008, 16:40
Hey. Wonach suche ich denn einen dart aus...

Du kannst sicher beim Gewicht anfangen,wenn dir die jetzigen zu leicht sind,gehste höher.
Beim E-Dart ist dann aber bei 18,9 Gramm Ende der Durchsage.

Dann kann man noch auf die "Griffigkeit" achten und die Länge der Barrels.

Guck mal unter www.macdart.de.Aber nur gucken,nicht gleich bestellen.

Ich persönlich lege Wert auf schlanke Barrels.Sollten so 5 cm lang sein.

ABER: Das trifft für mich zu.Das muss nicht für dich zutreffen.

Bis denne im Forum

TSOAF

machine82
03.01.2008, 16:48
Darf man fragen wo du herkommst, dann könnte man evtl. mit nem Shop weiterhelfen!

"The Killer"
03.01.2008, 16:53
Hi! Also habe mich da mal so umgeguckt...Wir könnten ja mal ein Set für mich erstellen...Also ein Board würde um die 40 euro gehen stimmts? Vom Gewicht her sollte er nicht zu schwer sein, also bei Steel Darts denke ich mal so 22-24 Gramm. Die Länge sollte relativ im mittleren-längeren bereich liegen, nur nicvht kurz. Gibt es bei Flights auch große unterschiede vom fliegen des darts her? Weil da orientiere ich mich eher nach aussehen:01_4: Und was für eine Spitze kann ich nehmen? Da hab ich gar keine genaue vorstellung...Viele Grüße fabi

Edit: Komme aus Düren, das liegt zwischen Aachen und Köln in Nordrhein-Westfalen...

Achja nochwas: Habe meinen neuen Dart ja heute gekauft und der wiegt 18 Gramm, also schon das höchste für Elektronik...Und ich komme in dieser Gewichtsklasse gut zurecht aber mal sehen habe ja erst 2 stunden getestet den neuen dart...also wie schon gesagt beinsteel denke ich 22-24 g

Blacksheep89ol
03.01.2008, 16:56
wie alt bist du denn?
ich habs schon öfters geschrieben aber ich tus gerne nochmal: wenn du darts kaufen willst,die du vorher ne ganze weile probieren möchtest,dann geh in eine kneipe und frag die spieler...ich kenn z.b. in meiner kneipe einen,der (ich glaub) 3 koffer voller darts hat.deswegen kann ich bei ihm den ganzen abend darts ausprobieren,evtl welche mit nach hause nehmen .wenn ich nach ner woche merke,dass dies die falschen sind,dann kann ich mein geld zurück haben.klasse ist das.

achja nochwas: du solltest auf keinen fall nur alleine spielen...such die herausforderung bei gegnern

Powertaylor
03.01.2008, 16:59
achja nochwas: du solltest auf keinen fall nur alleine spielen...such die herausforderung bei gegnern

Hab die Erfahrung auch gemacht. Alleine mehrere Scores über 100 gemacht und kaum will die Verwandschaft mit mir spielen klappt gar nichts mehr.:confused:

Blacksheep89ol
03.01.2008, 17:04
hehe

ja das passiert,weil man sich beweisen will.... "ich zeig dem onkel ma was ich nun kann"... hatte ich anfangs auch aber selbst heute passiert es mir,dass ich gegen meine mutter verloren habe,die NUR die hausfrauenseite gespielt hat.ich pass mich dem gegner leider extrem an...

wirft der gegner nen schnitt von 50,dann is mein schnitt ebenfalls bei 50... wenn meine mutter ein schnitt von 30 spielt,dann spiel ich auch ca 30 :-(... aber gleiczeitig hab ich schon mit dem 15. dart ausgemacht,nachdem der gegner den 15. dart auf doppel vermasselt hat

59-Shots
03.01.2008, 17:05
@59Shots: aber so ein steel dart ist doch auch gut 5 gramm schwerer...macht das nicht einiges aus?
Kann, muss nicht. Einige der "grossen" Stars spielen mit 16-19gr Steeldarts. Viele mit 20-24gr - eben jeder so, wie es ihm liegt / passt

Hey. Wonach sucheich denn einen dart aus...ich kann doch nicht alle sachen 3-fach kaufen die ich für einen steel-dart brauche...oder kann man auch testen vom shop?
Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ... Ein Dart verändert sich mit dem Schaft und Flight z.T. massiv im Flugverhalten.

Darf man fragen wo du herkommst, dann könnte man evtl. mit nem Shop weiterhelfen!
Das ist ein wirklich guter Tip, denn ... bei Onlineshops ist nix mit ausprobieren und zurückschicken (ausser es handelt sich um einen Fabrikationsfehler)

Hi! Also habe mich da mal so umgeguckt...Wir könnten ja mal ein Set für mich erstellen...Also ein Board würde um die 40 euro gehen stimmts? Vom Gewicht her sollte er nicht zu schwer sein, also bei Steel Darts denke ich mal so 22-24 Gramm. Die Länge sollte relativ im mittleren-längeren bereich liegen, nur nicvht kurz. Gibt es bei Flights auch große unterschiede vom fliegen des darts her? Weil da orientiere ich mich eher nach aussehen:01_4: Und was für eine Spitze kann ich nehmen? Da hab ich gar keine genaue vorstellung...
Das ist ein Problem, dass mancher am Anfang hat(te). Darum empfiehlt sich, einen Dartshop aufzusuchen und sich beraten zu lassen.

Wenn WIR DIR einen Satz Darts zusammenstellen sollen, wirst Du locker 10-200 verschiedene Möglichkeiten haben, die zu einem hier passen.

Aber zu Dir??? Schwierig, toki sagte schon richtig - DAS kann Dir niemand abnehmen.

Ev. kannst Du bei einem Dartclub in Deiner Nähe beim Training vorbeischauen?
Die Leute dort werden Dir sicher die Möglichkeit geben, mal den einem oder anderen Dart zu werfen? (wäre eine Alternative zum Dartshop in der Nähe ...)

"The Killer"
03.01.2008, 17:06
Also in deiner Möglichkeit is nur das Problem das ich "erst" 14 bin...und ich spiele oftz mit meinem vater der das ganz gut kann...das merke ich auch das es dann nicht so sein soll...dann weiter zum dart:

Er sollte auch noch recht gleichmäßig fliegen also nicht besonders kopflastig sein das er nach unten geht...

Und noch eine Frage zur Strategie: Wenn ich das 501 spiele, soll ich am anfang auf sicher in die 20 gehen oder wie beginnt ihr? weil mit triple treffen etc. habe ich natürlich noch deutlich probleme...und ich spiele im moment auch ohne double out weil es ewig dauern würde^^

Powertaylor
03.01.2008, 17:06
Bei mir wird halt mal ausversehen 2 mal tripple 14 getroffen und dannach bulls-eye und schon sind sie fertig:angry-smiley-030:

aber dann rumjammern ich solle DO spielen und sie können SO spielen weil sie ja sooooooo schlecht sind....

Powertaylor
03.01.2008, 17:07
bin auch erst 15

zahi
03.01.2008, 17:09
hi!

also zum einlesen für einen anfänger (aber ist aber nicht nur für anfänger!!!) empfehle ich erst mal http://www.dartbase.com/frames.htm da findest du sehr, sehr viel wissenswertes was ausrüstung, technik, training usw. betrifft.

was e-dart oder steel betrifft ist es bei mir so, dass ich mit steel angefangen hab und kurz auch mal e-dart gespielt hab (damit aber aus verschiedenen gründen so gar ned zurecht gekommen bin) und dann wieder aufgehört habe.

vorteile vom steel sind vor allem in der anfangsphase, dass man sich einen viel saubereren wurf angewöhnt, da man an einem e-dart-automaten gar ned sieht wie die darts im board stecken.

ad rechnen: jeder halbwegs gute darter sollte das können und üben. meiner meinung halt lieber gleich am anfang an. das braucht man auch im e-dart.

ich will aber gar ned sagen e-darts oder steeldarts is besser. das is abhängig davon, was einem besser gefällt (mir persönlich gefällt eben steeldarts um klassen besser). ABER tatsache ist, dass e-dart teurer ist (spitzen brechen ab, einwurf bei den automaten, teurere trainingsgeräte, wenn es ein halbwegs gscheites 2-loch-gerät sein sollen) und du auch nicht so viele freiheiten beim darts-tuning hast (mit 18g nach oben beschränkt und normalerweise tut man sich anfangs mit eher ein bissi schwereren darts leichter als mit den federgewichten. sei es wie es sei: viel spass beim darten und ich hoffe du bleibst dem dartssport erhalten.

beste grüsse!

ps.: ein tipp noch... lieber jeden tag 30 bis 45 minuten und gezielt trainieren und das dann auch mit spass und über monate/jahre hinweg durchhalten, als mal ein monat in der euphorie jeden tag ein paar stunden und man verliert die lust. das ist nämlich kontraproduktiv.

pps.: nochwas. es wird meines wissens in fast allen ligen (egal ob e-dart oder steel) aus 2,37m geworfen. nur in einigen wenigen ligen von automatenaufstellern sind es evtl. 2,44m (bitte um korrektur falls es in deutschland anders ist). insofern tät ich mir an deiner stelle gleich die 2,37 m angewöhnen.

"The Killer"
03.01.2008, 17:18
Hay, vielen Dank für euren hilfreichen tipps...Und jhetzt bin ich sicher dass es bald ein Steel Board mit Steel Darts wird...Bye

Blacksheep89ol
03.01.2008, 17:33
solang du nicht rauchst bzw trinkst in den kneipen kannste doch in eine kneipe gehn!?!?!?

oder eine sportsbar

ich bin mit 15 das erste mal in einer kneipe gewesen,in der ich darten konnte
oder war ich 16? mensch keine ahnung

schlimm wenn man alt wird :leb8zs:

jedenfalls finde ich es in ordnung,wenn man jung ist und dennoch in die kneipe geht um zu darten...solang dort nicht geraucht wird.niedersachsen ist da jedoch glaub ich das einzige bundesland :-(

------------
die aussage :"lieber 45 minuten mit spass spielen als mehrere std und dann nach nem monat aufhören " unterstütze ich...ich bin da sicher ne ausnahme.ich hab ne zeit lang auch 8-12 std am tag mit pausen gespielt und es ging...und auch heute bin ich genauso dartverrückt wie damals...wie gesagt ,ausnahme
ich hab bei mir auch festgestellt,dass ich teils erst nach 6 std,wenn meine arme ,mein rücken und meine beine schmerzen richtig treffe.da die angst vor der 1 oder 5 fehlt fang ich dann plötzlich an zu treffen

ein beispiel als ich einen freien tag hatte: ich steh seit 11 uhr am board und um 13 uhr bekomm ich nen anruf .mein darterfreund möchte mit mir skateboard fahren.ich verneine und sage,dass ich mit darten beschäftigt bin. um 21 uhr kommt der gleiche kumpel denn vorbei und fragt ob wir nun skaten.ich verneine und frage ,ob er nicht zugehört hat ;-) ich DARTE ^^.

aber so verrückt bin ich nun nichmehr ;-)

"The Killer"
03.01.2008, 17:48
Lol, aber ich hab festgestellt, dass ich mit der Triple 19 besser zurecht komme...und da habe ich oft selbst wenn ich sie nicht treffe mit 19 19 7 einen ordentlichen 45 Score. Bei der 20 ist es sooooooo oft die 1 ...

Blacksheep89ol
03.01.2008, 17:51
ich kenn da einen tipp... wenn du oft die 1 schmeißt,schmeiß weiter links :299js:

59-Shots
03.01.2008, 17:52
Also in deiner Möglichkeit is nur das Problem das ich "erst" 14 bin...und ich spiele oftz mit meinem vater der das ganz gut kann...
Ist doch weder ein Problem, noch eine Schande. (ev sogar ein Vorteil? ;) )

Kann Dir Dein Vater denn nicht bei der Dartsuche behilflich sein?

also zum einlesen für einen anfänger (aber ist aber nicht nur für anfänger!!!) empfehle ich erst mal http://www.dartbase.com/frames.htm da findest du sehr, sehr viel wissenswertes was ausrüstung, technik, training usw. betrifft.
Toll, wenn derjenige Englisch versteht? (nur so nebenbei ...)

vorteile vom steel sind vor allem in der anfangsphase, dass man sich einen viel saubereren wurf angewöhnt, da man an einem e-dart-automaten gar ned sieht wie die darts im board stecken.
stimmt ...

Solid
03.01.2008, 18:23
Toll, wenn derjenige Englisch versteht? (nur so nebenbei ...)

Und sollte das nicht der Fall sein, 169check (http://www.darts1.de/training/karlheinz1.php) hat es auf seiner Seite in Deutsch, oder man macht sich einen Spaß daraus und übersetzt es mit Google :hammer_2:.

Gruß
Solid

"The Killer"
03.01.2008, 18:40
Hay, die Tipps werde ich mir heute Abend durchlesen...Aber könnt ihr mir nicht einen Dart der in mein Schema passt zeigen? Nur für eine Vorstellung auch wenn es 100 gibt...Habe jetzt nach weiterem Testen meines neuen 18 Gramm Darts gemerkt das er nicht viel schwerer sein soll...also 20 würd ich sagen. Cyao und viele Greez:aktion033:

59-Shots
03.01.2008, 18:51
Und sollte das nicht der Fall sein, 196check hat es auf seiner Seite in Deutsch
Der war gut - ich kenne die Seite von 169check ja auch ... ;)

Nur die neueren User evlt. nicht ... :o

(man beachte den Unterschied von 27 Punkten :D )

Solid
03.01.2008, 19:02
Der war gut - ich kenne die Seite von 169check ja auch ... ;)

Nur die neueren User evlt. nicht ... :o

(man beachte den Unterschied von 27 Punkten :D )
Zahlendreher mach ich gerne :o

Gruß
Solid

OC-Dart
03.01.2008, 19:33
Hallo,

spiel mal lieber Steel und hol Dir vernünftige Darts.
Dann noch von 2,37 abwerfen und alles wird gut. ;)

Wer wird den hier parteiisch :action-smiley-069:

59-Shots
03.01.2008, 21:05
Zahlendreher mach ich gerne :o
Ich auch immer wieder gerne ... solange wir nicht bei 961check landen ... *fg*

Intruda
03.01.2008, 23:29
Ja hallo Killer, Herzlich Willkommen im Forum.

Ich bi Bi-Darter (nicht der einzige hier ;) ) und sehe in beiden Varianten ihre Reize.

Richtig!;)

... locker hinstellen (Dir muss die Haltung passen, ob gerade, schräg oder quer ...) und Deinen Wurf finden.
Ausprobieren ist angesagt, Du merkst schon, was zu Dir passt.

Richtig!;)

Das passt dann auch zu Steel oder eDart, glaube mir.
Bei Steel sind es halt die 7cm weniger Distanz (und die andere Spitze), aber an Deiner Haltung und am Wurf wird sich nichts ändern.

Sehe ich nicht so, beim Steel Dart 7cm weniger Distanz und andere Spitze ist richtig. Auch die Tripple Segmente sind größer! (Vorteil)
Aber an Deiner Haltung und an Deinem Wurfstiel mußt Du dann noch arbeiten.
Die Darts stecken anders im Board und haben eine besondere Flugbahn. Des weiteren spielt man beim E-Dart mit max. 18gr und beim Steel Dart mit 20-24gr.

Also im Kopf umdenken ist angesagt.:action-smiley-069:

Wünsche Dir, Du findest Dein Dart, Board, Steel oder E sowie die freude am darten.:01_4::080402gudl_prv[1]:

Naser
03.01.2008, 23:51
Gibt es bei Flights auch große unterschiede vom fliegen des darts her? Weil da orientiere ich mich eher nach aussehen:01_4:

^^ja gibts. ich hab mir einfach jede flightform, die es gibt gekauft und alle ausprobiert....aber da ich 24 gr spiele komm ich - zumindest jetzt noch- nur mit standart klar...hab zum schluss mal fantail probiert und des ging auch ziehmlich gut--> is einfach von darter zu darter unterschiedlich welche flights ihm liegen...ich mein zb bei mir: heart geht net gscheit aber fantail schon(is scho son großer unterschied zw heart und fantail...aber es macht nen unterschied..kaum zu glauben ka)!?bei 20 gr gehn wahrscheinlich auch die slim ehr( als bei 24gr wenn man anfänger is)aber ich würd mir einfach alle flightformen kaufen und ausprobieren.kostet höchstens 20€:080402gudl_prv[1]:

Meckerkopp
04.01.2008, 04:47
Gleich nach den ersten 2 Beiträgen habe ich nu(h)r noch durchgescrollt!
Hallo!
Geht's noch!

AndyBOR
04.01.2008, 08:22
Gleich nach den ersten 2 Beiträgen habe ich nu(h)r noch durchgescrollt!
Hallo!
Geht's noch!

Hey Meckerkopp…;)
Ist da jemand heute mit dem falschen Fuß aufgestanden??:leb8zs:

LG André
:action-smiley-069:

toki
04.01.2008, 10:38
hi!

.

Hallo,

alles in Englisch. Die Seite ist nun nicht grade für jedermann. ;)

Echse
04.01.2008, 15:55
Ich weiß nicht was gesagt worden ist, hier mal meine Erfahrung die sich (meiner Ansicht nach) schon bei mehreren Dutzend Anfängern bewährt hat.

Standartsituartion: Anfänger kommt zum ersten Mal in die Kneipe und hat sich "Standard" Brass (Messing) Darts gekauft. Für Stufe 1 ist das meiner Ansicht nach völlig ausreichend.

1. ******* auf die Darts !!! Dein Wurf muss flüssig und immer gleich sein !!! Sonst wird das schwer mit den "nachkorrigieren".
2. Wenn dein Wurf immer gleich(mässig) wird sollte das mit dem "zielen"/"nachkorrigieren" auch wesentlich besser klappen.
3. Dann ab in den nächsten Dartladen / Dartkeipe und mal mit den verschiedensten anderen Modellen / Shaftlänge / Flightformen rumspielen. Dabei sollte jemand dabei sein der das schon länger macht damit er da noch ein paar gute Ideen & Tips geben kann.
4. Dann die gewünschten Darts (gebraucht) kaufen. (Dartverein ist da immer ein guter Tip weil sehr häufig noch jemand "genau solche" Darts Zuhause rumfliegen hat, diese nicht braucht und die für wenig Geld abgeben wird !)
5. Ab dann kannst du "alleine laufen" und deine Darts selber deinen Wünschen anpassen. Und dann kann man durchaus nagelneue super teure Darts kaufen. Aber ich kenne schon ein paar Leute die mit "preiswerten" 10-20 € Tungsten No-Name Darts extrem gut und. z.T. weltklasse spielen...

Man habe ich schon wieder so viel geschrieben ???

Grüße Echse

"The Killer"
04.01.2008, 17:04
Hay. Ich habe jetzt nur angst das die 18 g darts meine scheibe bzw. elektronik kaputt machen...also ich werfe nicht hart eher sogar sehr leicht...is das okay? byebye

Blacksheep89ol
04.01.2008, 17:53
über die stärke deines wurfes solltest du dir keine gedanken machen...das könnte auf dauer deine wurfart versauen

beispiel: ich hab früher draußen e-dart gespielt als ich angefangen habe... sogar 1 jahr ;-)

ein stück vom dach hin etwas niedrig über dem board...und manchmal schmiss ich meine e-darts gelegentlich dann gegen diesen balken wenn ich auf tops treffen wollte.ich hab mir ohne es zu wissen angeeignet den dart beim loslassen so zu verziehen,dass die flights nach unten schauen (damit die unterm balken durchfliegen)

ich hab noch heute gelegentlich diese rückfälle...wo meine tropfen dann plötzlich nach unten hängen hinten....

ich will damit sagen,dass du deinen wurf nicht verändern sollst,nur weil z.b. dein board ansonstne kaputt geht....würd ich heute mit einer zeitmaschine zurückreisen,würd ich diesen scheiß balken einfach absägen ;-)

auch günstige e-board halten fürn anfang recht lange ,da du ja nicht ständig in die gleichen löcher schmeißt .und wenn sie kaputt gehen??? na und.kauf dir ein neues für 15 euro...oder fang an zu steelen ;-)

59-Shots
04.01.2008, 18:11
Hay. Ich habe jetzt nur angst das die 18 g darts meine scheibe bzw. elektronik kaputt machen...also ich werfe nicht hart eher sogar sehr leicht..
Rate mal, warum der Scheibe 9-10gr Darts beilagen ...
je schwerer die Darts, desto grösser ist der Aufprall auf die Scheibe / Segmente.
Also auch bei einem "leichten Wurfstil" wird die Wucht grösser sein, als mit den Fliegengewichten.

Eine der wenigen mit (von hier) bekannten "Heimscheiben", die 18gr wegstecken, ist die Smartness Full House (und eine oder zwei andere, die mir gerade nicht mehr einfallen :o )

Meine erste "Heimscheibe" hat mit 18gr Darts ca. ein 3/4 Jahr gehalten (ca. 30 min/Tag bespielt) ... :01_4:

Tja ... seitdem habe ich einen Löwen und Bristle ... :)

Blacksheep89ol
04.01.2008, 18:23
also meine ehemalige heimscheibe hat 1 jahr lang rund 18 gramm weggesteckt und wirklich teuer war die scheibe nicht..... also

mut zum schrotten ^^

59-Shots
04.01.2008, 18:54
also mut zum schrotten
genau ... hatte meiner Scheibe auch nicht so viel zugetraut ... und Ersatz ist schnell organisiert ... go for it :aktion033:

toki
04.01.2008, 19:00
Hallo,

irgendwie begreife ich es immer weniger warum man sich dann nicht
lieber ein Steelboard hinhängt und ohne Angst um sein Plastik erstmal
vernünftigt seinen Wurf erlernt. Ohne Beschränkungen auf ein Gewicht,
etc.. ? ;)

Blacksheep89ol
04.01.2008, 19:55
richtig.außerdem lernt man schneller das rechnen

aber das muss jeder für sich entscheiden

ich hab mein erstes jahr nur e-dart gespielt
dann 2 jahre nur steel
und nun bin ich zu 98% steeldarter und mach nur gelegentlich mit fremden pfeilen ein e- spel mit

"The Killer"
05.01.2008, 14:34
Hay, okay ich spiele auch nur so lange bis sie schrott ist und dann steel^^:musik010:

as_atari
06.01.2008, 13:52
ich hatte ne sehr günstige scheibe und die hat 18gr darts über 1 jahr ausgehalten! erst nach 2 jahren und anderen darts(16gr) ist sie dann über den jordan gegangen!
aber inzwischen spiel ich viel mehr steel!

"The Killer"
06.01.2008, 14:03
Hay. Nacxhdem meine Scheibe gestern nach 3 Tagen den Geist aufgegeben hat:01_4:tausche ich die um und kaufe ich mir direkt eine Steel...ist es egal welche i9ch da nehme?

59-Shots
06.01.2008, 14:10
Gibt gute und bessere ... und ein paar nicht so gute ;)

Sieh mal hier nach ... :) (http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=4423)

BullsEye86
06.01.2008, 20:53
Erstmal ein fröhliches Hallo an alle :)

Hay. Nacxhdem meine Scheibe gestern nach 3 Tagen den Geist aufgegeben hattausche ich die um und kaufe ich mir direkt eine Steel...ist es egal welche i9ch da nehme?

Also ich habe mir vor ner Woche das Winmau Blade 3 gekauft, bisher gibts über das Board nichts schlechtes zu berichten.

final66
06.01.2008, 21:17
Hol dir ne

Unicorn Eclipse Pro Board

liegt bei 44,- Euro.

Iss genau die aus dem Fern

"The Killer"
07.01.2008, 13:37
ok thx:action-smiley-069:

Echse
07.01.2008, 13:58
Hay. Nacxhdem meine Scheibe gestern nach 3 Tagen den Geist aufgegeben hat:01_4:tausche ich die um und kaufe ich mir direkt eine Steel...ist es egal welche i9ch da nehme?

Okay, noch eine kleine Bemerkung dazu (E-Darter bzw. Bi-Darter korrigieren mich bitte wenn das falsch sein sollte):

Soweit ich das von mehreren Spielern gehört habe sollte es für Anfänger eh besser sein mit Steeldart anzufangen:

1. Man gewöhnt sich direkt einen sauberen Wurfstil an, da die Pfeile wenn sie "*******e" geschmissen werden nicht steckenbleiben und man wenigstens sieht wie die Pfeile im Board stecken (Bei E-Dart zählt ja alles, auch wenn die Pfeile quer am Board ankommen)

und natürlich:

2. Man wird so ja gezwungen selber zu rechnen. Das fördert erst einmal das Kopfrechnen und wenn die Maschine einem keine Finishwege vorgibt muss man sich selber Gedanken über die besten Finishwege machen, was bei der ganzen Geschichte ja auch nicht schaden kann :allocafe:

Grüße Echse

as_atari
07.01.2008, 15:00
Okay, noch eine kleine Bemerkung dazu (E-Darter bzw. Bi-Darter korrigieren mich bitte wenn das falsch sein sollte):

Soweit ich das von mehreren Spielern gehört habe sollte es für Anfänger eh besser sein mit Steeldart anzufangen:

1. Man gewöhnt sich direkt einen sauberen Wurfstil an, da die Pfeile wenn sie "*******e" geschmissen werden nicht steckenbleiben und man wenigstens sieht wie die Pfeile im Board stecken (Bei E-Dart zählt ja alles, auch wenn die Pfeile quer am Board ankommen)

und natürlich:

2. Man wird so ja gezwungen selber zu rechnen. Das fördert erst einmal das Kopfrechnen und wenn die Maschine einem keine Finishwege vorgibt muss man sich selber Gedanken über die besten Finishwege machen, was bei der ganzen Geschichte ja auch nicht schaden kann :allocafe:

Grüße Echse

VOlle Zustimmung eines Bi-Darters!

Kann nur sagen ist wirklich besser steel zu beginnen! Hab selber erst e-dart gespielt und dann stell, mann sind meine darts schrecklich gesteckt! Steel ist zum lernen wirklich besser!

da spickerer
07.01.2008, 15:53

und natürlich:

Grüße Echse

Besser hätte man es nicht erklären können!:allocafe:

Das versuche ich einigen in unserer B -Mannschaft ,die 5x solange werfen als ich ,auch zu erklären ,bisher sinnlos!:heul01:

Beste Grüße Richy

acement
08.01.2008, 08:45
ja da kann ich dir auch nur zustimmen ,

bin seid der wintersaison 07 bei einem neuen team alles reine e-darter und rechnen absolut null nur werfen werfen und dann blöd gucken wenn am ende ne 13 steht und man nur noch einen dart hat .

__________________________________________________ _

Mad Bulls

Bz Liga Braunschweig

TSOAF
08.01.2008, 10:18
ja da kann ich dir auch nur zustimmen ,

bin seid der wintersaison 07 bei einem neuen team alles reine e-darter und rechnen absolut null nur werfen werfen und dann blöd gucken wenn am ende ne 13 steht und man nur noch einen dart hat .

Dann hast du dir warscheinlich für deine ach so hohen ansprüche die falsche Mannschaft ausgesucht.Da sollte man nicht rummaulen sondern seinen Teamkollegen das rechnen und was man wann wirft mal erklären.Oder sich eine neue Mannschaft suchen,aber über die "E-Darter" rumlästern , wenn man selber mitspielt ,ist da ja wohl der falsche Weg.

Ich bin es einfach nur noch Leid,wenn hier auf den E-Darten rumgehackt wird - schrecklich!!

In diesem Sinne bis denne Im Forum

TSOAF

acement
08.01.2008, 10:26
ich lästerte nicht über die e-darter sondern über meine teamkollegen und es sind ja auch nciht alle nur fast alle , und meinst du ich hätte es nicht schon versucht ihnen was beizubringen . ich bin erst neu in dieser mannschaft wahr erst bei zwei spielen dabei .

das erste als zuschauer und im zweiten habe ich mitgespielt habe meine 3 von 4 geholt und ausserdem wahr das auch gleich der erste sieg für diese mannschaft also denke ich mal das ich da auch eine verstärkung bin und ausserdem hat diese mannschaft von anfang an einen übungsleiter aus unserer a-liga mannschaft .

da spickerer
08.01.2008, 13:44
Ich hatte in meinen Beitrag (NR.54) in erster Linie die Wurftechnik gemeint!

Beim Rechnen ist das so ne Sache,finde es oft nicht einfach, A-Liga 501DO
bei vielen Turnieren dann 501MO!
Die Wege sind halt oft andere von MO zu DO!

Wenn aber der Übungsleiter aus der A-Liga kommt sollte er doch die Finish Wege vermitteln können!;)

acement
08.01.2008, 13:59
Ich hatte in meinen Beitrag (NR.54) in erster Linie die Wurftechnik gemeint!

Beim Rechnen ist das so ne Sache,finde es oft nicht einfach, A-Liga 501DO
bei vielen Turnieren dann 501MO!
Die Wege sind halt oft andere von MO zu DO!

Wenn aber der Übungsleiter aus der A-Liga kommt sollte er doch die Finish Wege vermitteln können!;)

ist eine frage der lernbereitschaft !
wir haben leider spieler die nicht sicher sind mit den doubles die sie sich stellen und dann auch noch falsch rechnen ein beispiel

spieler a hat 47 er will auf 32 stellen wirft eine 13 und guckt doof , geht auf d. 17 trifft sie einfach und tut auf der verrecken !
ich bin froh das wir ab nächster saison unsere zwei manschaften zu drei machen dann a b und c-liga ich werde dann in ruhe b liga spielen und nur die spieler behalten die es auch versuchen richtig runterzuwerfen

machine82
10.01.2008, 12:21
Bin zwar nicht neu dabei, hab aber trotzdem mal ne vielleicht blöde Frage!

Wieso sind auf den Schreibtafeln in der Mitte die Zahlen 20 bis 10 und das Bull aufgelistet, ist das nur Verzierung oder hat das irgend nen Sinn???

Und keine blöden Sprüche bitte!;)

Echse
10.01.2008, 12:38
Wieso sind auf den Schreibtafeln in der Mitte die Zahlen 20 bis 10 und das Bull aufgelistet, ist das nur Verzierung oder hat das irgend nen Sinn???

Hi Machine,
schau mal z.B. hier nach:

http://www.dartn.de/page.asp?id=BE3C5B49-857A-42B3-BA26-9BFC4D5F548A

Die Spielvariante heißt "Mickey Maus" und kann auch bis 10 runter gespielt werden...

Grüße Echse

machine82
10.01.2008, 12:44
Aha, also so ne Art Cricket!

Danke für die Info!

DoppelElf
10.01.2008, 19:55
Bei uns heisst das Tactics und geht bis 12. Ist wohl regional ziemlich unterschiedlich...

"The Killer"
12.01.2008, 13:15
Hey Leute! also: Ich hab jetzt im Kaufhauf eine Bristle gesehen die 49,90 kostet. Leider weiß ich den Namen nicht...weil heute Prozente sind, wollt ich fragen ob ich mir die holen könnte...oder ob es die pro e...sein muss...Danke schonmal

59-Shots
12.01.2008, 13:27
Hey Leute! also: Ich hab jetzt im Kaufhauf eine Bristle gesehen die 49,90 kostet.
Teuer für eine grosse Ladenkette :eek:

Leider weiß ich den Namen nicht...
Schlecht ... so kann Dir keiner helfen ... :o

weil heute Prozente sind, wollt ich fragen ob ich mir die holen könnte..
können sicher ... sollen? :confused: ich tendiere zu nein ... Sorry

oder ob es die pro e...sein muss...
muss definitiv nicht ... ist eine von 3 Topscheiben

Mein Tip: Vergiss den Kaufhof, geh in einen Dartshop oder kauf in einem Online-Dartshop ein.
Kommst definitiv UNTER den EUR 49.90 weg ...

TSOAF
12.01.2008, 13:34
Hallo und tach gesacht "TheKiller"

Aaaaalso:Im "Kaufhaus" werden meistens Boards der Marke Harrows angeboten,ausser es handelt sich um eine wirklich gut sortierte Dartabteilung.
Nach meiner Meinung kann man Harrows in die Tonne kl....en.Für 49,99 viel zu teuer.Spider (Drahtspinne) sind mit Krampen :angry-smiley-030:befestigt,Board Für 49,99 schei...e verarbeitet.
Kauf die Beim Schotten(www.macdart.de) ein Unicorn Eclipse Pro oder Winmau Blade 3.Ich selber habe mir beim Schotten das Future 1 von Master Dart geholt,und kann es die für den Preis ABSOLUT empfelen.Klasse Board-toller Preis.

In diesem Sinne

Bis denne im Forum

TSOAF

59-Shots
12.01.2008, 13:42
Kauf dir ... ein Unicorn Eclipse Pro oder Winmau Blade 3.Ich selber habe mir beim Schotten das Future 1 von Master Dart geholt,und kann es die für den Preis ABSOLUT empfelen.Klasse Board-toller Preis.
Meine Worte ... eines der 3 Boards und the killer wird glückliche(er) sein (als mit dem Kaufhausboard)

Solid
12.01.2008, 14:06
Richtig, Dartboards und Zubehör kauft man im Dartshop oder im Onlineshop, aber nie Zitat Karlheinz "The supermarket or IKEA are not proper places for buying darts." (http://www.dartbase.com/frames.php3?x=equip7.htm)

Gruß
Solid

toki
12.01.2008, 14:46
Hallo und tach gesacht "TheKiller"

Kauf die Beim Schotten .... ein Unicorn

In diesem Sinne

Bis denne im Forum

TSOAF

Hallo,

und es gibt auch noch eine Menge andere Darthändler. Vergleichen
lohnt sich auch bei dieser Frage. ;)

59-Shots
12.01.2008, 15:49
und es gibt auch noch eine Menge andere Darthändler. Vergleichen
lohnt sich auch bei dieser Frage.
Was auch wieder stimmt. Gibt definitiv nicht nur einen Onlineanbieter, der gute Preise und Konditionen hat.
Wer sich informiert, kommt zu einem guten Board, das günsitg ist.

Bedingt halt, dass man ein wenig Zeit investiert und die Onlineshops abcheckt :leb8zs:

"The Killer"
12.01.2008, 19:23
Hi ihr...Habe jetzt Unicorn Eclipse Pro bestellt...thx für die tipps. ich werde berichten wenn ich sie getestet hab:)werde erst einmal mit meinen 18 gramm schweren darts mit steel tips spielen, bis ich mir mal einen zusammenbasteln werde...also nochmal danke für alle beiträge etc. ciaociao

"The Killer"
17.01.2008, 16:04
Hi. Die Unicorn Eclipse Pro ist endlich da und es ist echt toll. diese klack, wenn die pfeile reingehen:299js: naja danke nochmal für die tipps. Nur was ist mit den tausend Löchern da drin nun? Schließen die sich weider oder ist die scheibe i-wann zu durchlöchert und kaputt?

Darts
17.01.2008, 16:26
Keine Sorge, die schließen sich schon wieder.

59-Shots
17.01.2008, 18:46
Nur was ist mit den tausend Löchern da drin nun? Schließen die sich weider oder ist die scheibe i-wann zu durchlöchert und kaputt?
kein Problem ...

Keine Sorge, die schließen sich schon wieder.
... nur nach dem Training eine dünne Schicht Spachtelmasse auftragen und das schliesst sich wieder.
Gibt es in den Farben schwarz, weiss, rot und grün in guten Dartshops zu kaufen ... :D

:01_4:

( DAS war jetzt nicht ganz ernst gemeint ... ;) )

Capirex
14.02.2008, 19:42
kein Problem ...

... nur nach dem Training eine dünne Schicht Spachtelmasse auftragen und das schliesst sich wieder.
Gibt es in den Farben schwarz, weiss, rot und grün in guten Dartshops zu kaufen ... :D

:01_4:

( DAS war jetzt nicht ganz ernst gemeint ... ;) )

Gibts im Baumarkt gleich neben den Getriebesand und den Kolbenrückholfedern oder wie? ;)

59-Shots
14.02.2008, 20:07
Gibts im Baumarkt gleich neben den Getriebesand und den Kolbenrückholfedern oder wie?
Fast ... musst alles in Ruhe lesen ... dann siehst Du wo ...

... in guten Dartshops zu kaufen ...
Aber der Ansatz war gut ... :allocafe:

Echse
15.02.2008, 12:11
... in guten Dartshops zu kaufen ...

Aber der Ansatz war gut ... :allocafe:

Ohje, jetzt ist es soweit, wenn 59 anfängt sich selber zu zitieren dann :leb8zs:

59-Shots
15.02.2008, 12:19
Ohje, jetzt ist es soweit, wenn 59 anfängt sich selber zu zitieren dann
... nee nee, Exe, das hat nicht erst jetzt angefangen ... :eek:

(aber damals hatte ich mir selber auch um mich Sorgen gemacht - unberechtigter weise, versteht sich :leb8zs: )

Echse
15.02.2008, 12:24
... nee nee, Exe, [...]

Genau DAS habe ich mir schon mal für mein neues Darthemd überlegt.

Einfach dart.exe hinten drauf und dann eine Grafik welche deinem neuen Avatar schon ganz nahe kommt...

Aber vermutlich verstehen die wenigsten den Witz, also wird es wohl doch eine hübsche Echse werden und dann "Echse" oben drüber...

Mal sehen zu was ich mich so inspiriert fühle

Grüße Echse

59-Shots
15.02.2008, 12:34
Einfach dart.exe hinten drauf und dann eine Grafik welche deinem neuen Avatar schon ganz nahe kommt...
Da könnte ich Dir sachdienliche Hinweise liefern ... :01_4:

OldTeam97
15.02.2008, 12:54
Hallo,
also als ich angefangen habe gab es auch so ein Dart-Set mit 12g. oder so.Mit denen habe ich ein paar Monate Hobbymäßig gespielt und sehr gut getroffen.Als sie dann über den Jordan gegangen sind habe ich mir einen Harrows Aztec(ups,Schleichwerbung) gekauft in 14g.(Jaaa,ihr habt richtig gelesen 14g.)Mit dem spiele ich jetzt seit über 12 Jahren :418ru:.Das Einzigste was du machen musst ist:den richtigen Dart kaufen der zu dir paßt,sprich Griffigkeit oder überhaupt ein gutes Gefühl für den Dart.Danach musst du schauen mit welchen Shafts du spielen willst(kurze,lange,plastik,alu usw.)und welche Flights du drauf machen willst(gibt auch ne Riesenauswahl)

Mit der Haltung kann ich auch nur sagen:Steh so hin wie es dir am Besten geht und du alle Zahlen triffst die du brauchst ohne deinen eigentlichen Stand zu ändern(ist für mich Schwachsinn hoch 10)
Der Rest kommt von alleine durchs spielen und üben.Nicht übertreiben und mit Gewalt versuchen etwas zu erzwingen,bribt auch nichts ausser das du dich selbst aufregst.

Gut dart und viel Spaß!!