Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiderordnung
G. White
20.07.2007, 11:48
Es würde mich interessieren zu hören wie andere über die Kleiderordnung denken?
Wenn ich mich richtig erninnere (lang ist her) dann wurde die Kleiderordnung seinerzeit eingeführt um ein mehr Professionellen Eindruck nach außen zu bieten. Einige mögen der Ansicht sein, "Kleider machen Leute" aber ich halte solches Gedankengut für unsinnig.
Ich oute mich definitiv als Gegner der Kleiderordnung. Ich finde es steht anderen Menschen nicht zu über das Aussehen anderer zu bestimmen. Wir sind doch keine Soldaten die in Uniform daher stolzieren.
Das Thema gabs schon einige male!
Will ja dem Sufunator seinen job nicht wegnehmen, aaaaaber hier ein kleiner hinweis auf die SUFU
Meckerkopp
20.07.2007, 12:27
Wenn ich mich richtig erninnere (lang ist her) dann wurde die Kleiderordnung seinerzeit eingeführt um ein mehr Professionellen Eindruck nach außen zu bieten. Einige mögen der Ansicht sein, "Kleider machen Leute" aber ich halte solches Gedankengut für unsinnig.
Ich oute mich definitiv als Gegner der Kleiderordnung. Ich finde es steht anderen Menschen nicht zu über das Aussehen anderer zu bestimmen. Wir sind doch keine Soldaten die in Uniform daher stolzieren.
Wer solches Gedankengut für unsinnig hält, sollte auch mal seine Einstellung zu unserem Sport überdenken!!!
G. White
20.07.2007, 14:26
Also bis du (Meckerkopp) jemand der sich alles gefallen lässt ohne es zu hinterfragen?
Mit meiner Einstellung ist soweit alles Ok. Mir geht es um Darts und nicht um Klamotten!
Mir geht es um Darts und nicht um Klamotten! Nehmen wir andere Sportarten:
Tennis: Kleiderordnung, gelockert, aber vorhanden.
Fußball: Da wird Dir sogar vorgeschrieben, das Hemd in die Buxe zu stecken :-)
Snooker hat auch ne Kleiderordnung, oder?
und, und, und...
Natürlich verbietet es niemand, wenn die Thekenfußballmannschaft kunterbunt und in Jeans auf den Ball eintritt, aber für "die höheren Ligen", in denen der Sport repräsentiert, teils sogar im Fernsehen übertragen wird, dürfte eigentlich in nahezu jeder Sportart ein gewisses Maß an "ordentlichem Bild des Sports nach Aussen hin" gewünscht/vorgeschrieben sein.
GERADE wenn Dir was am Dartsport liegt, sollte ne einfache Buxe zur Förderung des Sports doch wohl nu nich wirklich ein echtes Problem darstellen, oder?
Thomas O.
20.07.2007, 14:42
Stell Dir mal vor ein Turnier wird im TV übertragen, und da stehen Spieler in Bermuda und Badelatschen am Board! Nicht der Hit oder!
Die Kleiderordnung finde ich absolut Notwendig!!
59-Shots
20.07.2007, 14:57
GERADE wenn Dir was am Dartsport liegt, sollte ne einfache Buxe zur Förderung des Sports doch wohl nu nich wirklich ein echtes Problem darstellen, oder?
2. Betonung fehlte ;)
Stell Dir mal vor ein Turnier wird im TV übertragen, und da stehen Spieler in Bermuda und Badelatschen am Board!
Aber Hawaiihemden lassen sie durchgehen ... :eek:
Die Kleiderordnung finde ich absolut Notwendig!!
Da sind wir uns einig ... :allocafe:
Spieler in Bermuda und Badelatschen
Beim Frauenbeachvolleyball laß ich mir das noch gefallen mit den knappen Sachen gefallen, aber jetzt stell Dir mal "The Viking" in Hotpants vor:action-smiley-082::angry-smiley-012:
Blacksheep89ol
20.07.2007, 15:18
ich denke badelatschen würde sowieso fast keiner tragen
sie fidnen es meist selber nicht angbracht und man kann nich so ugt in badelatschen spielen finde ich.
ich persönlich habe ein schlechtes gleichgewichtsgefühl und ich würde auf badelatschen minimal schwanken,was mein wurf kaputt macht
da ich nun beruflich stoffhosen und dazu gut aussehende shirts tragen muss finde ich die die kleiderordnung mitlerweile nichmehr soo schlecht.
also was für schuhe darf man tragen?
also vorher sah ich so aus beim spielen:
http://img367.imageshack.us/img367/4008/hpim0605vb5.jpg
nun würd ich so aussehen:
http://img367.imageshack.us/img367/2433/hpim0603fl7.jpg
nur das hemd sollte nicht über mein ellenbogen gehn.
dazu hab ich noch schwarze lederschuhe... also muss ich mich nich extra umkleiden für so ein turnier :-)
ich finde trotzdem,dass jeder darter sein recht hat sich zu präsentieren.und dazu gehört auch sein styling .bei uns hobbydartern is das ja noch relativ egal.aber bei den großen spielern: barneveld,taylor,manley,lewis usw is das wichtiger,dass sie sich gut präsentieren können.
mardle hat ja durch sein hemd einen weg gefunden,trotz vorschriften sich gut zu präsentieren.also auch einen fröhlichen ,netten character rüber zu bringen.
Grüße vom Schaf
Impressionen vor und nach der Kommunion *duckweg*
PeiRichter
20.07.2007, 15:45
Beim Frauenbeachvolleyball laß ich mir das noch gefallen mit den knappen Sachen gefallen, aber jetzt stell Dir mal "The Viking" in Hotpants vor:action-smiley-082::angry-smiley-012:
Soweit ich weiß gibt es auch hier eine Kleiderordnung, weil der Pant darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
<suchsuchgefunden>
Zitat aus Welt Online.de
Denn die Kleiderordnung beim Beachvolleyball ist fundamentalistisch - sexistisch. Frauen müssen hier Bikinis tragen. Weniger noch: Der Steg der Höschen darf nicht breiter sein als vier Zentimeter. Das sagt nicht die Mode, sondern das Reglement. Das ist schön anzuschauen, sagen die Zuschauer.
Und sag auch das das schön anzuschauen ist:D
Und in diesem Fall gilt auf keinen Fall der Satz: "Regeln sind dazu da gebrochen zu werden"
Soweit ich weiß gibt es auch hier eine Kleiderordnung, weil der Pant darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
<suchsuchgefunden>
Zitat aus Welt Online.de
Denn die Kleiderordnung beim Beachvolleyball ist fundamentalistisch - sexistisch. Frauen müssen hier Bikinis tragen. Weniger noch: Der Steg der Höschen darf nicht breiter sein als vier Zentimeter. Das sagt nicht die Mode, sondern das Reglement. Das ist schön anzuschauen, sagen die Zuschauer.
Und sag auch das das schön anzuschauen ist:D
Und in diesem Fall gilt auf keinen Fall der Satz: "Regeln sind dazu da gebrochen zu werden" *MUAHAHAHA* Wie geil ist DAS denn? :01_4:
@topic: ich sach ja, gibt fast keine Sportart, in der im SPORT-(nicht Hobby)-Bereich keine wie auch immer geartete Kleiderordnung existiert .... mmmh... warum wohl? Um dem Sport zu schaden? :leb8zs:
:action-smiley-069:
Ich bin für Kleiderordnung bei großen Turnieren, aber so (http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41196000/jpg/_41196706_veitch220.jpg) möchte ich auch nicht antreten. :hammer_2:
Gruß
Solid
Ich bin für Kleiderordnung bei großen Turnieren, aber so (http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41196000/jpg/_41196706_veitch220.jpg) möchte ich auch nicht antreten. :hammer_2:
Gruß
Solid
Haste Angst, daß Dir ein Ei aus der Hose fällt:hammer_2:
Haste Angst, daß Dir ein Ei aus der Hose fällt:hammer_2:
Welche Hose? :leb8zs:
Gruß
Solid
59-Shots
20.07.2007, 17:59
so möchte ich auch nicht antreten.
Begreife ich jetzt nicht ... ist doch Kultig ... äääääh Kiltig :01_4:
Gruß
Solid
Hallo,
also, gute Belüftung von Unten bewirkt bei mir eine Av. Erhöhung um mind
5 Punkte. :)
ganz klar....das soll den druck nehmen...
ich rieche da ja wieder schmu.....ich hoffe nicht das es sich rausstellt das der gute mann bei den damen angetreten ist...
bei den herren ist doch eine dunkle hose pflicht
59-Shots
20.07.2007, 22:05
bei den herren ist doch eine dunkle hose pflicht
Da kommt wohl der "Traditions"-Vorteil ... ;)
:leb8zs::418ru:
PeiRichter
20.07.2007, 23:14
Da kommt wohl der "Traditions"-Vorteil ... ;)
:leb8zs::418ru:
Dann darf der Bayer ja auch in Lederhosen antreten, oder verstehe ich da jetz was falsch?
59-Shots
21.07.2007, 08:35
Dann darf der Bayer ja auch in Lederhosen antreten, oder verstehe ich da jetz was falsch?
Würde ich als Möglichkeit sehen - aber da ich kein Bayer bin, kann ich das für Dich leider nicht austesten :D
:action-smiley-069:
...aber nur in schwarzer langer ECHTEN lederhose......
Hallo,
Troll...bringe Deine Neigungen hier nicht in's Spiel.... :)
franz was
21.07.2007, 14:01
na, das kann ja heiter werden in der mannschaft ... hab gerade trikots nachbestellt: wollt ihr die noppen nach innen?:schluchz::action-smiley-039:
na, das kann ja heiter werden in der mannschaft ... hab gerade trikots nachbestellt: wollt ihr die noppen nach innen?:schluchz::action-smiley-039:
Hallo,
geile Sache, das. Über die Noppenlänge lässt sich noch diskutieren?
Für den Troll bitte in extra lang! :)
Okay, will ich auch mal meinen Senf zu dem Kilt dazugeben.
International gesehen gilt der Kilt (NUR für einen Schotten) als absolut gesellschaftsfähig. Das bedeutet in traditioneller schottischer Tracht kommst du auch dort rein wo man sonst nur mit Smoking reinkommen würde.
Nun zurück zum Thema Dart, ich zitiere hier einmal aus der Kleiderordnung des NDB (Niederländischer Dart Verband):
EEN PANTALON IN ZWART, DONKERBLAUW OF DONKERGRIJS
bij voorkeur van terlenka stof. De broek mag dus niet voorzien zijn van versierselen als sierspijkers, ritsen enz. Bovendien mag de broek geen 5-pocketmodel zijn. Verder absoluut geen broek van jeansstof dan wel in jeansmodel, en geen broeken van corduroy en leer. Geen trainingsbroeken of vrijetijdsbroeken met elastiek aan de bovenkant c.q. onderkant.
Voor dames is een rok toegestaan, maar die mag evenmin voorzien zijn van ondermeer sierspijkers, ritsen of andere versierselen en dus ook gedekt in kleur, geen jeans/corduroy stof of leer.
Leggins en minirokken zijn niet toegestaan.
Er is slechts 1 uitzondering op deze regel: een in Nederland woonachtige Schot mag in zijn traditionele klederdracht, nl. een kilt, verschijnen. Bij twijfel dient wel aantoonbaar te zijn dat de nationaliteit inderdaad Schots is.
Kurz gesagt es wird die Hose beschrieben die man tragen darf, der fett markierte Satz besagt daß ein in den Niederlanden lebender Schotte auch im Kilt spielen darf. Er muss aber nachweisen können daß er wirklich Schotte ist.
Und noch eine schöne Regel aus diesem Regelwerk:
- HOOFDDEKSELS ZIJN TIJDENS WEDSTRIJDEN NIET TOEGESTAAN
Toegestaan is wel een hoofddeksel dat uit geloofsovertuiging wordt gedragen.
Kopfbedeckungen gleich welcher Art sind NICHT erlaubt, ausser sie werden aus religiösen Gründen getragen...
So viel von meiner Seite, und ich muss noch anmerken daß ich die Kleideregelung sehr gut und ich diese nur befürworten kann, wer sich nicht daran halten möchte muss ja nicht mitspielen, basta (da habe ich mal den Spruch bei Maik geklaut).
Aber Ausnahmen zu Regeln finde ich auch wieder gut, von mir aus dürfte auch ein Bayer in traditioneller Tracht spielen (gesetzt den Fall er zieht dieses Ding VOLL durch und macht dieses aus Überzeugung und nicht als Gag !)
In diesem Sinne Grüße
eure Echse
und der hambugr in fischerhemd und elbsegler??? der ostfriese im friesenrz???
Hallo,
genau. Ich fühle mich diskriminiert. Was wohl die EU dazu sagt?
PeiRichter
21.07.2007, 17:15
Und wir Rheinländer haben keine Tracht, oder darf ich im Karnevalskostüm kommen?
ja sischaaaaaa dat...jong...als funkemariesche
aber in schwarz
PeiRichter
21.07.2007, 19:23
ja sischaaaaaa dat...jong...als funkemariesche
aber in schwarz
Mich im Kleinen Schwarzen, DASSSS WILLLST DU NICHT SEHEN
......und sicher auch nicht wenn du dich nach darts bückst.....
es ekelt mich schon der gedanke...argsssssssssssss
PeiRichter
21.07.2007, 21:33
Für dich würd ich´s tun.:action-smiley-039:
59-Shots
22.07.2007, 12:10
Jungs, kriegt Euch wieder ein ... :leb8zs:
btw. gibt es eigentlich Fetisch-Dartturniere? Dort könntet Ihr so einiges ausprobieren und ausleben ... :action-smiley-039:
......und sicher auch nicht wenn du dich nach darts bückst.....
es ekelt mich schon der gedanke...argsssssssssssss
Aber Ekel macht Dich doch an. Ich verweise nur auf dein
Schweig Sklave ...:action-smiley-039:
Jungs, kriegt Euch wieder ein ... :leb8zs:
btw. gibt es eigentlich Fetisch-Dartturniere? Dort könntet Ihr so einiges ausprobieren und ausleben ... :action-smiley-039:
Fetisch-Dartturniere nur als Steelvarinate sinnvoll. Dort trägt man dann T-Shirts mit nem Board auf der Brust :leb8zs:
franz was
22.07.2007, 20:14
Fetisch-Dartturniere nur als Steelvarinate sinnvoll. Dort trägt man dann T-Shirts mit nem Board auf der Brust :leb8zs:
das t-shirt ist die soft-variante ... eigentlich die scheibe auf der boxer-short auf der rückseite.:heul01:
Meckerkopp
23.07.2007, 08:12
ich denke badelatschen würde sowieso fast keiner tragen
sie fidnen es meist selber nicht angbracht und man kann nich so ugt in badelatschen spielen finde ich.
ich persönlich habe ein schlechtes gleichgewichtsgefühl und ich würde auf badelatschen minimal schwanken,was mein wurf kaputt macht
da ich nun beruflich stoffhosen und dazu gut aussehende shirts tragen muss finde ich die die kleiderordnung mitlerweile nichmehr soo schlecht.
also was für schuhe darf man tragen?
nur das hemd sollte nicht über mein ellenbogen gehn.
dazu hab ich noch schwarze lederschuhe... also muss ich mich nich extra umkleiden für so ein turnier :-)
ich finde trotzdem,dass jeder darter sein recht hat sich zu präsentieren.und dazu gehört auch sein styling .bei uns hobbydartern is das ja noch relativ egal.aber bei den großen spielern: barneveld,taylor,manley,lewis usw is das wichtiger,dass sie sich gut präsentieren können.
mardle hat ja durch sein hemd einen weg gefunden,trotz vorschriften sich gut zu präsentieren.also auch einen fröhlichen ,netten character rüber zu bringen.
Grüße vom Schaf
Hey Schaf, daß mit dem Nichttragen von Badelatchen beim einen größeren Turnier, würde ich so nicht behaupten!
Wer dieses Jahr bei den Dortmund - Open dabei war wird sich sicherlich daran erinnern, ( Ich komme jetzt nicht auf den Namen ), wo ein ziemlich dünner, langhaariger junger Mann aus Belgien in Badelatschen bis unter die ( glaube ich ) letzten 8 gekommen ist und auch im Doppel mit diesen Dingern gegen uns gespielt hat!
Und dies ist immerhin ein Weltranglistenturnier!
Soviel dazu!
Hi Meckerkopp.
Dat war kein Belgier sondern ein Däne names Vladimir Andersen.
Vladimir
Typisch Dänischer Name, das! Genau wie Erna Schibulski:leb8zs:
franz was
23.07.2007, 10:31
Erna Schibulski
belgierin? :schulterzuck3ej:
erna schibulski ist ja wohl eindeutig lateinamerikanisch......so wie ronino de la susa gonsalvez chikita ben hur
belgierin? :schulterzuck3ej:
Ne, Dänin!
Hey Schaf, daß mit dem Nichttragen von Badelatchen beim einen größeren Turnier, würde ich so nicht behaupten!
Wer dieses Jahr bei den Dortmund - Open dabei war wird sich sicherlich daran erinnern, ( Ich komme jetzt nicht auf den Namen ), wo ein ziemlich dünner, langhaariger junger Mann aus Belgien in Badelatschen bis unter die ( glaube ich ) letzten 8 gekommen ist und auch im Doppel mit diesen Dingern gegen uns gespielt hat!
Und dies ist immerhin ein Weltranglistenturnier!
Soviel dazu!
Wobei man dazusagen muß, daß der junge Mann soweit ich weiß, an einer Allergie litt, die ihm das Tragen von normalem Schuhwerk nicht möglich machte.
is fußpilz ne allergie????:action-smiley-082:
franz was
23.07.2007, 18:53
lederallergie? hab ich auch. immer wenn ich mit den schuhen einschlafe, hab ich am nächsten morgen kopfschmerzen :ernaehrung004::hammer_2:
Ich weiß nicht WAS genau er hatte, hab mir seine Krankenakte nicht vorlegen lassen :01_4:
Hab nur mitbekommen, daß er aus gesundheitlichen Gründen tragen mußte und dabei fiel auch das Wort Allergie :p
Aber unsere SuFuNatoren können sich ja mal auf die Reise in die Eingeweide dieses Forums begeben, das Thema: Junger Mann auf Schlappen bei den Open hatten wir hier nämlich schonmal ;)
Blacksheep89ol
24.07.2007, 15:42
naja wenn jemand mit irgendwelchen badelatschen oder ähnliches spielt.und gut ist gehe ich davon aus,dass er nur mit den dingern spielt
ich persönlich bin ziemlich empfindlich was schuhe betrifft.
ich hab 1 jahr mit weißen sportschuhen trainiert
täglich teils 8 stunden (nur die letzten 3 monate leider nichmehr)
und nun hab ich neue schuhe.mit den stehe ich eigentlich super.ich fühl mich wohl und alles sollte gut laufen.aber ich traf beim 1. mal garnichts mehr
bis auf einen fast 17er finish(45 punkte rest nach 15 darts.ich hab das leg verlorn) lol kam nichts utner 33 darts *g*
2 tage später find es langsam wieder an zu laufen
mit sogenannten "skaterschuhen" darf ich nicht spielen nehme ich an.darum werd ich zukünftlich doch mit meinen lederschuhen zocken
och armes schaaaaaaaaaf...komm auffn arm....
täglich 8 stunden in turnschuhen????? wo wir wieder beim fußpilz wären
Hallo,
genau. Luft muss da ran. Luft.
<Off-Topic /on> Übrigens, sind wir Morgen wieder im 30, mein Troll. ;)<Off-Topic /off>
ich persönlich bin ziemlich empfindlich was schuhe betrifft.
ich hab 1 jahr mit weißen sportschuhen trainiert
täglich teils 8 stunden
und nun hab ich neue schuhe.mit den stehe ich eigentlich super.ich fühl mich wohl und alles sollte gut laufen.aber ich traf beim 1. mal garnichts mehr
Das versteht sich doch von selber:schulterzuck3ej:
Wenn Du ein Jahr am Stück in weißen Turnschuhen gestanden hast, haben die sich miiiiiiiiiindestens um einen halben cm abgesenkt. :hammer_2:
Natürlich ist das Problem bei Schuhen schwarzer Schafe wesentlich gravierender als zum beispiel bei Kaulquappen!
Kaulquappensocken haben eine Sohlenstärke von nicht mehr als 0,5 mm, was ein absinken von einem halben cm unmöglich macht:hammer_2::allocafe::cool:
mit sogenannten "skaterschuhen" darf ich nicht spielen nehme ich an.
Natürlich darfst Du damit Spielen... auf'm Skatepark. Wie sieht das denn aus, wenn Du auf einmal mit nem Skate- auf ein Dartboard wirfst:leb8zs:;)