Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dartscorner
braveheart
25.06.2007, 20:12
Hab zwar die SuFu bemüht, aber irgendwie keinen Thread gefunden, in dem solche Empfehlungen ausgeprochen werden. Sollte es da was geben, dann bitte verschieben lieber Admin.
Ich denke ich bin unverdächtig bzgl. des Werbeverdachts, daher mal folgende Empfehlung für einen Onlineshop in UK. Ich habe mir dort vor kurzem Unicorn Striker gekauft, die bei den mir bekannten, deutschen Shops immer so um die 43€ kosten. Im britischen Shop kosteten mich die Teile nur 21,60GBP, was in etwa 32€ entspricht. Dazu noch etliche Flights und noch anders Kleinzeug, alles 20 - 40% günstiger als in D. Ziehen uns die deutschen Händler eigentlich so vehement ab, oder kaufen die Briten soviel günstiger ein?
Wie gesagt, nur ein kleiner Tipp und wenn man eine größere Bestellung hat, dann lohnt sich das trotz etwas höherer Versandkosten. Ach ja, die Lieferung war vier Werktage nach der Bestellung da und alles wie beschrieben vorhanden. Absolut top und vor allem eine riesige Auswahl vorhanden, ich kann den Shop nur empfehlen....
Zu dem Thema hatten wir schon in etwa was, schau hier. (http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=3333&highlight=england+bestellen)
Gruß
Solid
Zu dem Thema hatten wir schon in etwa was, schau hier. (http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=3333&highlight=england+bestellen)
Und komisch daß sich meine Meinung zu dem Thema seit dem Thread kein Stück geändert hat :allocafe:
PeiRichter
25.06.2007, 21:18
Also ich habe bisher immer in D-Land bestellt und werde auch weiterhin in D-Land bestellen. Ich weiß ja nicht was der Thread Eröffner beruflich macht, aber ich könnte mir vorstellen, das er es auch nicht prickelnd findet, wenn die Kundschaft sich von ihm beraten lässt aber dann im billigeren Ausland bestellt. Es gibt durchaus teurere Hobbies wie unseres. Also Leute
DAS GELD MUSS IM LAND BLEIBEN
braveheart
25.06.2007, 22:00
Also ich habe bisher immer in D-Land bestellt und werde auch weiterhin in D-Land bestellen. Ich weiß ja nicht was der Thread Eröffner beruflich macht, aber ich könnte mir vorstellen, das er es auch nicht prickelnd findet, wenn die Kundschaft sich von ihm beraten lässt aber dann im billigeren Ausland bestellt. Es gibt durchaus teurere Hobbies wie unseres. Also Leute
DAS GELD MUSS IM LAND BLEIBEN
Ich hab die Diskussion des anderen Threads gelesen und muss Dir kurz darauf antworten. Sorry, aber die Argumentation bzgl. lokaler Leistung und der angeblich deshalb höheren Preise wegen der Rahmenbedingungen (Steuern, Arbeitskosten, etc.) in Deutschland kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Beruf konkurrieren wir international und hier auch in vielen Fällen mit den Kollegen aus UK. Wenn wir Preise hätten, die z.T. doppelt so hoch wie die der Briten lägen, wären wir schon lange raus aus dem Geschäft. Kann mir nicht vorstellen, dass der große Teil der Webshops besonders viel Personal beschäftigt und deshalb sehe ich keinen Grund für die (teilweise) überzogenen Preise. Das es schwer ist, im Einzelhandel in Deutschland zu bestehen, daran will ich nicht rütteln. Wenn aber mein Geschäftsmodell auf einem Internet-Vertrieb und einer günstigen Handels-Plattform basiert, dann muss ich mich preislich an der internationalen Konkurrenz messen lassen, oder ich differenziere mich über andere Service-Angebote (Beratung, Tests, etc.).
www.dartzubehoer.de
Schau da mal rein und spar Dir den Versand über den "Ärmel" und hole es Dir "Frei Haus".
Und jetzt mal eine Frage:
Du hast ein Geschäft oder auch einen Internetshop.
Dein Lieferant hat eine EK für Alu - Shafts von 2,30 € je Satz.
Deine Ladenmiete und Dein K... muss monatlich bezahlt werden.
Was für einen Preis nimmst Du von Deinem Endkunden ?
Meckerkopp
29.06.2007, 04:41
So wie dieser Thread eröffnet wurde, sieht es mir hinter vorgehaltener Hand wie "Schleichwerbung" aus!
Jedem sei es freigestellt, wo und wie er bestellt!
Wenn man nun meint, den "goldenen Weg" gefunden zu haben, bitte schön!
Aber "unsere" Händler des "Vertrauens" schlecht zu schreiben sollte nun auch nicht der Weg sein!
Mein Motto, bleibe im Land!
Geschenkt wird einem so wie so nichts!
papapatrick2006
29.06.2007, 14:03
das mit den preisen stimmt natürlich, aber es gibt verschiedene shops im guten schland. preisvergleiche (versandkosten immer mit einbezogen!, mindestbestellwert etc) sind für mich die lösung! bei dem einen gibts das günstiger beim andern dies... das geld bleibt im land! meine kaufgrenzen enden mit den deutschen sei denn ich bin natürlich selbst im ausland (aber zum glück nicht oft!)
Kurios, Kurios! Den Service will jeder vor Ort haben. Schnell gehen solls und wenn es unter den Nägeln brennt muß sofort gelöscht werden. Alles muß sofort in allen 93599 Ausführungen greifbar sein und wenn ich eine Sache nicht exakt so sehe, wie ich sie haben will, auch wenn sie kurzfristig zu beschaffen ist, kauf ich sie nicht, mit genu diesem Argument. Dann geh ich ins Internet und weil da die gleiche Abbilding ist, wie ich sie vor Ort gesehen habe, bestell ich sie da, da der Internethändler sowieso nur Fotos zeigen kann, also die Sache so zeigt wie es ihm möglich ist. Der Dumme Stationäre blickt in die Röhre, obwohl evtl Beratung etc.pp in der Vorleistung hängt, interessiert aber keinen.
Ich hab bei uns schon überlegt, als Eintritt in unser Haus einen bestimmten Betrag zu verlangen und mir jede Beratungsminute in der Höhe von Ärzte oder Anwaltshonorar abgelten zu lassen. Dann brauch ich nichts mehr verkaufen, hab keine Ware mehr am A.... hängen streich genau das ein, was der Internet Händler günstiger ist. Dann sind alle zufrieden.
Ich denke langsam, es reicht mit Geiz ist Geil. Wer zu Geizig ist, sein Leben zu genießen, der hat irgend einen Defekt im Kopf.
Kauft vor Ort. Die Chance, daß der Händler um die Ecke mal bei Euch reinschneit und seine Kohle da läßt ist um einiges größer als das der 30% Tommy über den Ärmel hüpft und Geschäfte mit Euch macht.
Eine Hand wäscht immer noch die andere.
PeiRichter
29.06.2007, 18:17
Kurios, Kurios! Den Service will jeder vor Ort haben. Schnell gehen solls und wenn es unter den Nägeln brennt muß sofort gelöscht werden. Alles muß sofort in allen 93599 Ausführungen greifbar sein und wenn ich eine Sache nicht exakt so sehe, wie ich sie haben will, auch wenn sie kurzfristig zu beschaffen ist, kauf ich sie nicht, mit genu diesem Argument. Dann geh ich ins Internet und weil da die gleiche Abbilding ist, wie ich sie vor Ort gesehen habe, bestell ich sie da, da der Internethändler sowieso nur Fotos zeigen kann, also die Sache so zeigt wie es ihm möglich ist. Der Dumme Stationäre blickt in die Röhre, obwohl evtl Beratung etc.pp in der Vorleistung hängt, interessiert aber keinen.
Ich hab bei uns schon überlegt, als Eintritt in unser Haus einen bestimmten Betrag zu verlangen und mir jede Beratungsminute in der Höhe von Ärzte oder Anwaltshonorar abgelten zu lassen. Dann brauch ich nichts mehr verkaufen, hab keine Ware mehr am A.... hängen streich genau das ein, was der Internet Händler günstiger ist. Dann sind alle zufrieden.
Ich denke langsam, es reicht mit Geiz ist Geil. Wer zu Geizig ist, sein Leben zu genießen, der hat irgend einen Defekt im Kopf.
Kauft vor Ort. Die Chance, daß der Händler um die Ecke mal bei Euch reinschneit und seine Kohle da läßt ist um einiges größer als das der 30% Tommy über den Ärmel hüpft und Geschäfte mit Euch macht.
Eine Hand wäscht immer noch die andere.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
da spickerer
29.06.2007, 21:40
Hab mir vor einiger Zeit ein Set M3 Darts beim Dealer meines Vetrauens geholt!
(war mein erster Einkauf dort)
Nun ich habe die eine Zeitlang geworfen ,da fällt mir einer auf nen Fliesenboden und schon war ein Gewinde ab!:angry-smiley-030:
Wie es so ist hab ich die Rechnung verschlampt !:heul01:
Also hin zum Shop ,dachte fragen kostet nichts!
Tja nach ca. 2monaten ,keine Rechnung mehr,erst eimal eingekauft dort war der Umtausch kein Problem!:allocafe:
Hab früher oft im Ebay gesteigert war auch manches Schnäppchen dabei,
aber ein Top Service ist unbezahlbar!(als Ligaspieler gibts dort auch noch 10%)
Ich sag mal lieber auf so manchen unnützen Mist verzichten dann kann man auch mal 10 Euronen mehr ausgeben und Deutschland wird nicht vollkommen zur Servicewüste!
Geiz ist Geil ist Sch****e
Beste Grüße Richy
Hier gabs mal ein Thema wegen einem wirklich sehr schlecht verarbeitetes Unicorn - Eclipse - Pro. Und der Händler, der hier auch ein Konto hat, hat es dann nach der Diskussion auch anstandslos ausgetauscht.
Oder wegen einem Unicorn Board was nach Diesel gestunken hat. Umtausch Anstandslos.
Aber: Viel Spass beim laufen zur Post und beim Warten auf dem Ersatz.
Wenn man in einem Ort wohnt, wo es weit und breit keinem Shop gibt, der sowas im Sortiment hat oder dies nicht bestellen kann, was man braucht, kann man den Internetshops nur danken, das es sie gibt, weil sich dann tortzdem die Dartgemeinde in Deutschland erhöht, aber gibt es einen Shop vor Ort gibt es nur das Argument der teils unbegründeten Geizheit.
da spickerer
30.06.2007, 13:37
Hier gabs mal ein Thema wegen einem wirklich sehr schlecht verarbeitetes Unicorn - Eclipse - Pro. Und der Händler, der hier auch ein Konto hat, hat es dann nach der Diskussion auch anstandslos ausgetauscht.
Oder wegen einem Unicorn Board was nach Diesel gestunken hat. Umtausch Anstandslos.
Aber: Viel Spass beim laufen zur Post und beim Warten auf dem Ersatz.
Wenn man in einem Ort wohnt, wo es weit und breit keinem Shop gibt, der sowas im Sortiment hat oder dies nicht bestellen kann, was man braucht, kann man den Internetshops nur danken, das es sie gibt, weil sich dann tortzdem die Dartgemeinde in Deutschland erhöht, aber gibt es einen Shop vor Ort gibt es nur das Argument der teils unbegründeten Geizheit.
Ganz klar ist nichts gegen ein Online Shop einzuwenden!
In Rosenheim ist es halt glücklicherweise so daß hier ein klasse Shop ,ich sag mal von Darter für Darter vorhanden ist!:allocafe:
Was ich aber zum kotzen finde ist wenn sich welche im Shop imformieren und Darts probewerfen und vielleicht noch ne Stunde beraten lassen ,sich dann ihren Einhauf Online tätigen weil es etwas billiger ist!:angry-smiley-030:
Ich weiß von was ich spreche,bin Handwerker mit kleinem Geschäft und muss
auch damit leben daß oft jemand billiger ist wie ich!
Aber billig ist nicht gleich günstig!
beste Grüße aus Rosenheim Richy
Lasst sie doch ausprobieren, aber halt nicht die Unicorn, Harrows oder anderen Markendarts wo die Internetshops Kampfpreise haben um sich selber über Wasser zu halten.
Einfach andere Marken nehmen und davon dann halt die günstigen Modelle anbieten. Letztendlich gibt es von den No Name Herstellern fast immer identische Darts wie die vom Phil Taylor, Wayne Mardel, John Lowe etc.
Bei Flights, Shafts, Spitzen etc. kann man durchaus mithalten.
Aber billig ist nicht gleich günstig!
Oder ums mal aus der Sicht des Möbelhändlers zu sagen: Billig gekauft ist teuer gekauft.
Der schönste Spruch, den mal eine 80 Jährige Kundin zu mir sagte war: "Ich war mein Leben lang zu arm, mir etwas billiges zu kaufen!" Wie recht sie hatte.
Denkt mal über den Spruch nach, ist ne Menge Wahrheit dran!!!
Oder ums mal aus der Sicht des Möbelhändlers zu sagen: Billig gekauft ist teuer gekauft.
Der schönste Spruch, den mal eine 80 Jährige Kundin zu mir sagte war: "Ich war mein Leben lang zu arm, mir etwas billiges zu kaufen!" Wie recht sie hatte.
Denkt mal über den Spruch nach, ist ne Menge Wahrheit dran!!!
Ich habe da eine Unterteilung:
Billig = Schrott in jeder Hinsicht ( Das Geld wirklich nicht wert )
Günstig = Gute ware - Guter Preis