Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss Open 2008 > 6. - 8. Juni 2008
25. SWISS OPEN
Freitag, 6. Juni - Sonntag, 8. Juni 2008
Mehrzweckhalle Stutz, Stutzstrasse 11, 4415 Lausen/Schweiz
Ranglistenturnier WDF, BDO, SDA
Der Rückblick auf das Swiss Open 2007 - alles vollständig als PDF:
SO 07 - Ranglisten (http://www.darter.ch/grafiken/SO-07-Ranglisten.pdf)
SO 07 - Men Singles (http://www.darter.ch/grafiken/SO-07-MS.pdf)
SO 07 - Ladies Singles (http://www.darter.ch/grafiken/SO-07-LS.pdf)
SO 07 - Men Doubles (http://www.darter.ch/grafiken/SO-07-MD.pdf)
SO 07 - Ladies Doubles (http://www.darter.ch/grafiken/SO-07-LD.pdf)
SO 07 - Blind Draw Doubles (http://www.darter.ch/grafiken/SO-07-BDD.pdf)
SWISS OPEN - Siegerlisten (http://www.darter.ch/grafiken/SO-Sieger.pdf)
Unterlagen sind hier zum Download bereit (PDF - 8 Seiten)
SWISS OPEN 2008 (http://www.darts.ch/Swiss%20Open%202008.pdf)
59-Shots
07.03.2008, 11:08
Ben, wie ist das genau mit der PDC?
Ist die an den Swiss Open ausgeschlossen?
Steht ja nicht so direkt in der Ausschreibung :confused:
Da könnte ich ja sonst noch ausgeschossen werden, denn mein (neues) Auto hat PDC eingebaut :eek:
Oder gibt's da eine Sonderregelung oder Lücken? :D
<duw>
Also reizen tät es mich ja schon mal zu euch in die Berge zu kommen, zumal ich dann endlich mal Beni, 59-Shots und Doozer LIVE sehen würde. Der Rest der anwesenden Dartspieler ist ja egal, und Bukowski sieht man ja eh bei diversen Gelegenheiten in Deutschland :ernaehrung004:
@ Echse wollen wir zusammen fahren ?
ich werde mich mal mit der Regierung unterhalten wenn du zeit hast ich habe warte nur auf die gehnemigung der Regierung :299js::leb8zs:
Ich bin dabei.... :action-smiley-069:
Wäre natürlich cool wenn ihr kommt Echse und Putzi... Wenn wir uns nicht vorher an den German Open sehen... (Nächste Woche melde ich mich an :))
Na Germen Open sind wir sowieso... Das sind doch nur 45 Minuten mit dem Auto von bei mir zuhause !!!
Also dann schon bis dann :01_4:
Na Germen Open sind wir sowieso... Das sind doch nur 45 Minuten mit dem Auto von bei mir zuhause !!!
Da brauche ich sogar länger von mir zuhause ans Swiss Open...
@ Echse wollen wir zusammen fahren ?
ich werde mich mal mit der Regierung unterhalten wenn du zeit hast ich habe warte nur auf die gehnemigung der Regierung :299js::leb8zs:
Hallo Putzi,
ich frag heute Abend auch mal meine Regierung, mal sehen ob wenigstens wir die große Koalition hinbekommen :hammer_2:
Da brauche ich sogar länger von mir zuhause ans Swiss Open...
Na klar, da sind ja auch Berge dazwischen die erst einmal überwunden werden wollen...sowas haben wir hier in NRW nicht. Ich meine in welcher Region heißt der höchste Berg schon "Kahler Asten (http://de.wikipedia.org/wiki/Kahler_Asten)" und ist lediglich 841,9 m hoch ???
... heißt der höchste Berg schon "Kahler Asten" und ist lediglich 841,9 m hoch ???
0,9 Meter :p also bitte ... !
Das sieht hier bei mir schon etwas anders aus:
Chur - 570 m (http://de.wikipedia.org/wiki/Chur) und gleich daneben der Calanda - 2806 m (http://de.wikipedia.org/wiki/Calanda_%28Berg%29)
Um die Berge herumfahren heisst es darum von hier aus.
Aber immer ohne dieses Calanda (http://www.calanda.com/) !
carajillo
07.03.2008, 17:09
Hallo Zusammen
handelt es sich bei den swiss open um ein offens turnier (open könnte mir ja bereits einen hinweis liefern) oder muss man sich auf irgend eine weise qualifizieren. gut, auf irgend eine weise möchte ich das unter umständen nicht tun, wie auch immer... im ernst, muss ich einem dart-verein angehören oder muss ich vorgängig gewisse turniere gespielt haben?
oder ist es ratsam, dem ersten swiss open als zuschauer beizuwohnen und eine aktive teinahme für ein kommendes jahr zu planen?
ich habe mir schon vor einiger zeit die ranglisten 2007 angeschaut. handelt es sich bei den angegebenen durchschnitten (herren singel ab last 8) um die schnitte für ein 501 DO?
hmm, nun sind es schon 3 fragen.. ich hör jetzt auf..
trotzdem danke für allfällige, möglichst ernst gemeinte, antworten.
alles alles gute
heinz
Bukowski
07.03.2008, 17:17
Hallo Zusammen
handelt es sich bei den swiss open um ein offens turnier (open könnte mir ja bereits einen hinweis liefern) oder muss man sich auf irgend eine weise qualifizieren. gut, auf irgend eine weise möchte ich das unter umständen nicht tun, wie auch immer... im ernst, muss ich einem dart-verein angehören oder muss ich vorgängig gewisse turniere gespielt haben?
oder ist es ratsam, dem ersten swiss open als zuschauer beizuwohnen und eine aktive teinahme für ein kommendes jahr zu planen?
ich habe mir schon vor einiger zeit die ranglisten 2007 angeschaut. handelt es sich bei den angegebenen durchschnitten (herren singel ab last 8) um die schnitte für ein 501 DO?
hmm, nun sind es schon 3 fragen.. ich hör jetzt auf..
alles alles gute
heinz
...anmelden, hinfahren, gegen mich oder andere eine deftige Erstrundenniederlage einfahren, anschliessend den Tag geniessen und zwei oder drei an der Bar genehmigen :ernaehrung004:
...
Hallo
Ja, Swiss Open = offenes Turnier
Es brauchen also keine Qualifikationsturniere gespielt zu werden, Du brauchst auch nicht Mitglied in einem Verein zu sein
Ja, mitmachen würd ich - das 'echte' Feeling bringts; zum Zuschauen haben die meisten noch genug Zeit
Anmelden, Startgeld einzahlen, zeitig erscheinen und los gehts
Ja, die Averages sind der Durchschnitt pro Dart; alle Spiele 501 DO
Hallo
Ja, Swiss Open = offenes Turnier
Es brauchen also keine Qualifikationsturniere gespielt zu werden, Du brauchst auch nicht Mitglied in einem Verein zu sein
Ja, mitmachen würd ich - das 'echte' Feeling bringts; zum Zuschauen haben die meisten noch genug Zeit
Anmelden, Startgeld einzahlen, zeitig erscheinen und los gehts
Ja, die Averages sind der Durchschnitt pro Dart; alle Spiele 501 DO
Du hast noch eins vergessen:
Nein, den Bukowski muss man nicht immer ernst nehmen :aktion033:
In diesem Sinne "Good Darts" am Wochenende egal wo ihr werfen werdet...
Echse
59-Shots
07.03.2008, 20:35
im ernst, muss ich einem dart-verein angehören oder muss ich vorgängig gewisse turniere gespielt haben?
Nö, auch Rechnen muss man nicht gross können ;) (aber schreiben)
Nö, bin an mein erstes Swiss Open nach ca. 6 Monaten Darten gegangen, mit dem Wissen, dass ich wohl nicht sehr weit kommen werde.
Was soll's, der restliche Tag war auch toll, habe ein paar Autogramme abgestaubt und ein paar interessante Leute kennengelernt.
Eben, wenn man nicht so gut spielt (also wie ich oder Buko :D ) hat man genug Zeit, um dann noch den anderen zuzusehen :)
Hier bekommt man (fast) nur kompetente, ernst gemeinte Antworten ... oder? ;)
Falls Ben mir die PDC Frage noch klären kann, sehen wir uns eventuell dort ... :action-smiley-069:
Am selben Wochenende sind die Blue Square UK Open Finals - die PDC Cracks werden also wohl dort antreten ...
59-Shots
07.03.2008, 21:47
Am selben Wochenende sind die Blue Square UK Open Finals - die PDC Cracks werden also wohl dort antreten ...
Na dann ... werde ich wohl noch mehr als die 45 Minuten Anfahrtszeit einrechnen müssen ...
Doozie, musst Dir ein anderes Taxi suchen (ohne eingebautes PDC :o ) ...
Howdy,
In ein paar Tagen geht's ja los... Ich bin dabei.
@BB7000
Beni kannst du schonmal ein paar Namen der Cracks nennen welche dabei sind? Komula auch angemeldet?
@59-Shots
Fahrsch du oder fahr ich??? Für dich spricht s'Navi... :D
59-Shots
02.06.2008, 14:44
@Ben:
Was ist mit den Namen? :action-smiley-039: :D
@Doozie:
Denke, mit meinem Velo wird's gemütlicher :p
@Ben:
Was ist mit den Namen? :action-smiley-039: :D
Hm, ich weiss gar nicht... Evtl. macht das mit den Anmeldungen gar nicht Beni...
@Doozie:
Denke, mit meinem Velo wird's gemütlicher :p
Peugeot = Velo??? Ja??? Finde ich super... :)
59-Shots
02.06.2008, 15:23
Hm, ich weiss gar nicht... Evtl. macht das mit den Anmeldungen gar nicht Beni...
Ist auch so ... aber er hätte den direktesten Draht zur Datenquelle ;)
Peugeot = Velo??? Ja??? Finde ich super...
Passt scho ... wir kablen noch betr. Treffpunkt etc. :allocafe:
Gemeldet sind unter anderem:
Co Stompe (Titelverteidiger), Edwin Max (Finalist 07), Remco Van Eijden, Martin Atkins, Mike Veitch, Paul Hanvidge, Paul Hogan, Walter Tschudin, Joey ten Berge, Jordy Terburg, Steve West, ...
Merci für Infos Beni :allocafe:
Marco_82
03.06.2008, 08:37
...und ich bin auch da:D...!
Das gibt ja ein kleines dartnews.net Dartforum treffen :ernaehrung004:
Marco_82
03.06.2008, 10:32
Scheint fast so! Wird bestimmt ne lustige Geschichte. Weiss den jmd. etwas über die Anzahl der Teilnehmer, ich habe gehört, die Hotels/ Pensionen sollen so unverschämt teuer geworden sein (ist ja klar, zur EM) und das hätte den Einen oder Anderen abgeschreckt?!
59-Shots
03.06.2008, 12:07
Das gibt ja ein kleines dartnews.net Dartforum treffen
aaaaa waaaaaa ....
Logisch, denn:
Gemeldet sind unter anderem:
Co Stompe (Titelverteidiger), Edwin Max (Finalist 07), Remco Van Eijden, Martin Atkins, Mike Veitch, Paul Hanvidge, Paul Hogan, Walter Tschudin, Joey ten Berge, Jordy Terburg, Steve West, ...
:D
:duw:
Weiss den jmd. etwas über die Anzahl der Teilnehmer
Ben? ;)
ich habe gehört, die Hotels/ Pensionen sollen so unverschämt teuer geworden sein (ist ja klar, zur EM) und das hätte den Einen oder Anderen abgeschreckt?!
Wenn ich mich Recht erinnere, ist Putzi so ein Opfer ... :o
Teilnehmerzahlen sind noch nicht bekannt - man kann sich sicher bis Freitagabend noch anmelden ...
Hotelzimmer sind nicht teurer aber deutlich knapper geworden - die EM hatte schon Monate vorher ihre Schatten geworfen. Wir haben deshalb auch die wirklich nur ein paar Schritte entfernte ZSA reserviert und dort Plätze angeboten; soviel ich weiss, hat's noch ...
Wir werden auf jeden Fall da sein, wenn wir am Freitagnachmittag einigermassen zügig durch die Schweiz kommen.
ja leider habe cirka 35 hotels angeschrieben und angerufen wenn sie nicht schon belegt waren waren sie sündhaft teuer zb normal 65€ übernachtung / frühstück jetzt 200€ und so weiter und sofort . selbst buko hat nichts mehr gefunden was in einem preislichen rahmen um die 80€ -100€ lag
Bukowski
03.06.2008, 16:54
...yep, sogar bei uns in Rohr, ein Kuhkaff direkt neben Aarau, wo das Zimmer pro Nacht normalerweise um die 100 bis 150 Sfr. kostet, wollte man nun fürs Doppelzimmer stolze 480 Sfr.....pro Nacht !!!
...noch besser in Zürich, keine Zimmer mehr unter 800 Sfr. zu bekommen ...
...soviel zu Benis bezahlbaren Hotels :weihnachten031:
...
Jaja - natürlich bin ich jetzt wieder an allem schuld oder was ? :rolleyes:
danke für die Info per PM Beni
59-Shots
03.06.2008, 20:06
danke für die Info per PM Beni
... dann sind die S.O. für Dich (noch) nicht (ganz) abgeschrieben? :ernaehrung004:
Schon, aber nicht in diesem Jahr.
Putzi macht jetzt woanders Urlaub, möchte dann aber im nächsten Jahr am S.O. mitmachen.
Die Ranglisten:
> Men Singles -140-:
1. JOEY TEN BERGE [Netherlands]
2. Dave Prins [Eng]
SF - Martin Atkins [Eng] + Edwin Max [Ned]
QF - Willy v.d. Wiel, Mark Barilli, Paul Gibbs + David Miklas
Last 16 - Stephan Gerritsen, Patrick Loos, Stephen O'Donnell, Mareno Michels, Toon Greebe, Remco van Eijden, Paul Hogan + Pedro Heijnen
> Ladies Singles -30-:
1. CARLA MOLEMA [Netherlands]
2. Irina Armstrong [Rus]
SF – Joyce Elder [Sco] + Louise Hepburn [Sco]
QF – Silvia Feusi, Necla Demsar, Rose-Marie Bussard + Denise Frey
> Youth Singles -8-:
1. SANTINO BROER [Netherlands]
2. Raymond van den Ende [Ned]
SF – Alexandre Pesseas + Samuel Hauser
> Men Doubles -28-:
1. DAVE PRINS & ANDY LYNN [England]
2. Peter Schönauer & Urs Vonrufs [Swi]
SF – Paul Hogan & Paul Gibbs [Eng] + Roy Brown & Scott Mitchell [Eng]
> Ladies Doubles -6-:
1. NECLA DEMSAR & ROSE-MARIE BUSSARD [Swi]
2. Ana Hemmersbach & Ricarda Petris [Swi]
SF – Denise Köchli & Christiane Soudan [Swi/Bel] + Silvie Salzgeber & Bianca Ott [Swi]
> Blind Draw Doubles -25-:
1. ROMAIN KIEFFER & PATRICK LOOS
2. Walter Tschudin & Alain Goepfert
SF – Sjoerd van Eijden & Werner Schumann + Stephan Gerritsen & Martin Böhm
Swiss Open war Klasse :allocafe:. Nächstes Jahr wieder :)
PeiRichter
09.06.2008, 12:19
Die Ranglisten:
> Men Singles -140-:
1. JOEY TEN BERGE [Netherlands]
2. Dave Prins [Eng]
SF - Martin Atkins [Eng] + Edwin Max [Ned]
QF - Willy v.d. Wiel, Mark Barilli, Paul Gibbs + David Miklas
Last 16 - Stephan Gerritsen, Patrick Loos, Stephen O'Donnell, Mareno Michels, Toon Greebe, Remco van Eijden, Paul Hogan + Pedro Heijnen
> Ladies Singles -30-:
1. CARLA MOLEMA [Netherlands]
2. Irina Armstrong [Rus]
SF – Joyce Elder [Sco] + Louise Hepburn [Sco]
QF – Silvia Feusi, Necla Demsar, Rose-Marie Bussard + Denise Frey
> Youth Singles -8-:
1. SANTINO BROER [Netherlands]
2. Raymond van den Ende [Ned]
SF – Alexandre Pesseas + Samuel Hauser
> Men Doubles -28-:
1. DAVE PRINS & ANDY LYNN [England]
2. Peter Schönauer & Urs Vonrufs [Swi]
SF – Paul Hogan & Paul Gibbs [Eng] + Roy Brown & Scott Mitchell [Eng]
> Ladies Doubles -6-:
1. NECLA DEMSAR & ROSE-MARIE BUSSARD [Swi]
2. Ana Hemmersbach & Ricarda Petris [Swi]
SF – Denise Köchli & Christiane Soudan [Swi/Bel] + Silvie Salzgeber & Bianca Ott [Swi]
> Blind Draw Doubles -25-:
1. ROMAIN KIEFFER & PATRICK LOOS
2. Walter Tschudin & Alain Goepfert
SF – Sjoerd van Eijden & Werner Schumann + Stephan Gerritsen & Martin Böhm
Und die Ergebnisse der Forenuser?:action-smiley-072:
Bukowski - Last 32 Herren Einzel
BB7000 - Last 64 Herren Einzel
Swisslady - Final Damen Doppel
... waren aber noch mehr da ... wir hören ...
doozer - first Round exit :D
59-Shots
09.06.2008, 13:43
... no comment ... :p
franz was
09.06.2008, 13:43
wo gibt es ergebnisse zu sehen? ich würde gern wissen, wie die welschs abgeschnitten haben, z.b. Barbezat, Kolly, Courtat, usw.
irgendwann schaue ich auch mal zu S.O. bei euch vorbei!:action-smiley-069:
Bukowski
09.06.2008, 13:47
wo gibt es ergebnisse zu sehen? ich würde gern wissen, wie die welschs abgeschnitten haben, z.b. Barbezat, Kolly, Courtat, usw.
irgendwann schaue ich auch mal zu S.O. bei euch vorbei!:action-smiley-069:
barbezat anwesend
boris und willy abwesend
ergenbisse alle auf der wdf page
Gruss,Tom
Resultate - L32 Herren - L16 Damen
Hier im Big Ben-Forum (http://10762.forendienst.de/show_messages.php?mid=4527933)
Wie Tom schon gesagt hat:
Pascal - out in Runde 1 oder 2
Willy - spielte E-Dart WM/EM oder ?
Boris - nicht anwesend (Weg von Genf vielleicht zu weit?)
:01_4:
franz was
09.06.2008, 14:57
Resultate - L32 Herren - L16 Damen
Hier im Big Ben-Forum (http://10762.forendienst.de/show_messages.php?mid=4527933) ich kenne noch paar andere ... um die zu finden müsste man unter den L1024 schauen ... wo ich mich auch einreihen könnte, wenn ich 'nen guten tag habe! aber auf die welschen frauen ist verlass ...!!
Boris - nicht anwesend (Weg von Genf vielleicht zu weit?)
scherzkeks! dabei wohnt mein freund Boris nicht in Genf, sondern in Lonay*! ausserdem SDA-liga ...
*Lonay liegt im Waadtland und hat über 2000 einwohner!
Och Doozie, das habe ich auf den German Open doch auch versucht... hat ja zum Glück nicht ganz so geklappt :01_4:
Beim nächsten Mal wird es besser, dann komme ich auch zusammen mit dem Putzi zum Gegenbesuch zum kommenden Swiss Open und dann gebe ich DIR Schützenhilfe !!!
Was war denn mit 59_Shots ???
59-Shots
10.06.2008, 07:32
Beim nächsten Mal wird es besser, dann komme ich auch zusammen mit dem Putzi zum Gegenbesuch zum kommenden Swiss Open
... ist ja schon bald wieder soweit ... ;)
Was war denn mit 59_Shots ???
ich kann mich nur wiederholen ...
... no comment ... :p
:o
59-Shots ereilte das selbe Schicksal wie mich.... Noch so ein zweitrunden schreiber *löl*
http://www.darter.ch/turnier/SWOP/so08044.jpg
und hatten genügend Zeit, uns noch andere Spiele anzuschauen
http://www.darter.ch/turnier/SWOP/so08019.jpg
59-Shots
10.06.2008, 09:21
Noch so ein zweitrunden schreiber *löl*
Schon gut ... bohr noch tiefer in der Wunde rum :heul01:
;)
Gute Fotos vom Swiss Open Beni :)
@59-Shots
Jemand muss es doch tun :D :D
Christian K.
10.06.2008, 11:25
Waren denn dieses Jahr überhaupt keine deutschen Teilnehmer am Swiss Open?
Sonst waren doch immer mal welche da!?!
Waren aber auch insgesamt weniger Teilnehmer als sonst. Oder?
59-Shots
10.06.2008, 11:30
Gute Fotos vom Swiss Open Beni :)
*zustimmendnick* :allocafe:
(wobei doozie vor allem vom oberen Bild der Hintergrund links zusagte ... :D )
:duw:
Jemand muss es doch tun
passt scho ... :)
Waren denn dieses Jahr überhaupt keine deutschen Teilnehmer am Swiss Open?
Sonst waren doch immer mal welche da!?!
5 Deutsche Herren; Damen glaub ich gar keine:schluchz:
KnappDaneben!
10.06.2008, 12:22
(wobei doozie vor allem vom oberen Bild der Hintergrund links zusagte ... :D )
:confused: die Sichtbetonwand? :confused:
Achso, bin ja neugierig - wer von Euch ist den jetzt welcher?
59-Shots
10.06.2008, 14:36
Achso, bin ja neugierig - wer von Euch ist den jetzt welcher?
Kann aus Datenschutzgründen so nicht beantwortet werden ... :D
franz was
10.06.2008, 16:23
wer von Euch ist den jetzt welcher?Kann aus Datenschutzgründen so nicht beantwortet werden ... :D
aber das kann man schon sagen: der der aussieht wie Benni ist Benni. und rechts von Benni ist der linkshänder von euch, stimmt's?:) ich meine links, als betrachter ... als rechtshänder ... also aber links ist rechts im bild, je nach dem ob man fotograf oder fotogen ist ..... ääähm .... ich meine fotografierter ist ......................... ach! ihr versteht mich schon ........ :confused:
Die Frage musste ja kommen - die Antworten darauf lassen hoffen ...
Sozusagen ein Bankgeheimns - OK - ohne den Datenschutz zu verletzen ...
59-Shots und doozer
Foto 1: beide sitzen am Tisch
Foto 2: die beiden haben mich in die Mitte genommen
KnappDaneben!
10.06.2008, 18:03
... der der aussieht wie Benni ist Benni. und rechts von Benni ist der linkshänder von euch, stimmt's?
... bis dahin hab' ich's verstanden, aber ...
... ich meine links, als betrachter ... als rechtshänder ... also aber links ist rechts im bild, je nach dem ob man fotograf oder fotogen ist ..... ääähm .... ich meine fotografierter ist ...
... damit hast Du mich wieder aus dem Sattel geschossen.
... ach! ihr versteht mich schon ...
Nein - nicht mehr :heul01:
PS: Haltet mich nicht für so blauäugig - 'ne ernsthafte Antwort auf so 'ne Frage hätte ich ohnehin nicht erwartet ;)
59-Shots
10.06.2008, 19:46
Die Frage musste ja kommen - die Antworten darauf lassen hoffen ...
Sozusagen ein Bankgeheimns - OK - ohne den Datenschutz zu verletzen ...
59-Shots und doozer
Foto 1: beide sitzen am Tisch
Foto 2: die beiden haben mich in die Mitte genommen
Ben, besser hätte ich das nicht formulieren können ... :allocafe:
aber das kann man schon sagen: der der aussieht wie Benni ist Benni. und rechts von Benni ist der linkshänder von euch, stimmt's?:) ich meine links, als betrachter ... als rechtshänder ... also aber links ist rechts im bild, je nach dem ob man fotograf oder fotogen ist ..... ääähm .... ich meine fotografierter ist ......................... ach! ihr versteht mich schon ........ :confused:
Also ich weiss, genau, wen Du da wann wo meinst :D
(bist schon länger in HH unterwegs, n'est-ce pas? :) )
PS: Haltet mich nicht für so blauäugig - 'ne ernsthafte Antwort auf so 'ne Frage hätte ich ohnehin nicht erwartet
beruhigend ... ;)
Christian K.
10.06.2008, 22:52
5 Deutsche Herren; Damen glaub ich gar keine:schluchz:
Kannst Du uns nicht auch die Namen und deren Platzierungen verraten?
Keiner unter den L.64 - Namen hab ich keine hier