PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche technische hilfe für einen....

lsachtler
22.05.2007, 11:13
merkur dart

denn obwohl alle segmente frei und locker sind zeigt er mir immer 12 target an und zählt in 90% der würfe auch nur 12 punkte egal auf welches feld ich gehe

wer kann mir helfen, standort ist münchen/germering

danke lars

PapaRalph
22.05.2007, 11:20
Hast Du die Kiste schon aufgemacht und innen gereinigt? Manchmal hängen irgendwo abgebrochene Spitzen rum und geben dann falsche Kontakte weiter.

Bei der Gelegenheit kannst ja mal die Segmente untereinander tauschen, und auch mal richtig ankucken wie die Segmente hinten so aussehen (Kontakte i.O.?)

Wenn das Prob dann immer noch da ist läufst Du Gefahr daß die Matrix nen Schuß hat, das wäre nicht so schön...

Bukowski
22.05.2007, 11:24
merkur dart

denn obwohl alle segmente frei und locker sind zeigt er mir immer 12 target an und zählt in 90% der würfe auch nur 12 punkte egal auf welches feld ich gehe

danke lars

...da die threads hier laut toki an qualität abnehmen, hier mal eine qualitativ passende antwort auf deine frage: kauf dir ein richtiges Dartboard....

toki
22.05.2007, 12:10
Hallo,

blubb...

Bukowski
22.05.2007, 12:15
Hallo,

blubb...

diese antwort schlägt natürlich die meinige um längen :418ru:

deshalb gibts von mir das obligatorische doppelblubb noch obendrauf :action-smiley-069:

59-Shots
22.05.2007, 12:43
@lsachtler: die Tips von wegen Reinigen sind schon vernünftig ... versuch das mal zuerst

...da die threads hier laut toki an qualität abnehmen, hier mal eine qualitativ passende antwort auf deine frage: kauf dir ein richtiges Dartboard....
Stimmt, einen Löwen :allocafe:

blubb...
blubber-di-blubber-blubb-blubb :leb8zs:

Bukowski
22.05.2007, 12:50
Stimmt, einen Löwen

was das denn, der gehört doch in die freie natur oder in den zoo, womit wir wieder einmal beim altbewährten dauerthema softis und ihre heiligen geräte wären...

oh, ganz toll fand ich dieses jahr auch die zwei grossen pics auf der german open...philip T. "13facher weltmweister"...mensur S. "3facher weltmeister" oder wars doch nur zweifacher ?? :musik010:

59-Shots
22.05.2007, 13:18
was das denn, der gehört doch in die freie natur oder in den zoo, womit wir wieder einmal beim altbewährten dauerthema softis und ihre heiligen geräte wären...
Du hast mit dem Gestänker (wieder mal ;) ) angefangen ... :p

oh, ganz toll fand ich dieses jahr auch die zwei grossen pics auf der german open...philip T. "13facher weltmweister"...mensur S. "3facher weltmeister" oder wars doch nur zweifacher ??
Hast Du was gegen Mensur oder was? :action-smiley-069:

;)

Bukowski
22.05.2007, 13:30
Hast Du was gegen Mensur oder was?

...nein...

59-Shots
22.05.2007, 13:39
...nein...
Na dann ist ja gut ... :)

lsachtler
22.05.2007, 13:40
das wär ein forum wo man auch vielleicht etwas hilfe bekommt aber meine hoffnung weicht der entäuschung, ich wusste nicht das es soooo viele helle köpfe hier gibt meint ihr nicht es wär sinnvoll ihr tauscht eure tel. nummern aus und erzählz euch dann direkt eure tollen verbalen tiefgänge.

danke für die hilfe

Blacksheep89ol
22.05.2007, 14:02
ich dneke man muss schon etwas zeit investieren beim e-dart ,das board heile zu behalten

naja mein board habe ich 1 jahr lang überhaupt nich bearbeitet,sondern immer nur draufgeschmissen.das 1er feld war dadurch weit offen nach 1 jahr
und wenn ich doppel out gespielt habe reichte es aus ,wenn ich 3 cm am doppel vorbei geschmissen habe,dann zählte das.

wenn man also anstrebt wirklich gut zu werden muss man halt etwas zeit investieren fürs reparieren und natürlich muss das board gut sein

also in meinen augen habens e-darter schwerer als steel darter :-)
darum zähl ich mich als ein fauler steeldarter ^^

Bukowski
22.05.2007, 14:09

warum :confused:

is doch max 18 :action-smiley-039:

gramm natürlich, nicht alter ;)

Blacksheep89ol
22.05.2007, 14:11
gewicht der darts is ja egal.man soll halt damit schmeißen womit man gut is...halt vom aufwand die geräte heile zu behalten.dartboards hängt man hin und gut is.und man rechnet natürlich runter,aber das kommt ja fast von alleine

Bukowski
22.05.2007, 14:12
das wär ein forum wo man auch vielleicht etwas hilfe bekommt aber meine hoffnung weicht der entäuschung, ich wusste nicht das es soooo viele helle köpfe hier gibt meint ihr nicht es wär sinnvoll ihr tauscht eure tel. nummern aus und erzählz euch dann direkt eure tollen verbalen tiefgänge.

danke für die hilfe

nemms nich so tragisch....wird schon ein e-dart recke dabei sein, der dir bei deinem problem hilft...ich persönlich empfehle dir immer noch, ein steeldartboard zu kaufen :action-smiley-069:

Bukowski
22.05.2007, 14:16
.und man rechnet natürlich runter,aber das kommt ja fast von alleine

warum :confused:

hin und wieder spiel ich auch mal highscore...alljährlich beim emmenbrücke open :aktion033:

freu mich schon drauf, was issen mit 59er ?? dieses jahr auch dabei ??

lsachtler
22.05.2007, 14:34
nemms nich so tragisch....wird schon ein e-dart recke dabei sein, der dir bei deinem problem hilft...ich persönlich empfehle dir immer noch, ein steeldartboard zu kaufen :action-smiley-069:

das habe ich ja aber ich spiele nunmal in verschiedenen ligen und beide arten sehr gern

59-Shots
22.05.2007, 14:43
das wär ein forum wo man auch vielleicht etwas hilfe
bekommt aber meine hoffnung weicht der entäuschung, ich wusste nicht
das es soooo viele helle köpfe hier gibt meint ihr nicht es wär sinnvoll
ihr tauscht eure tel. nummern aus und erzählz euch dann direkt eure
tollen verbalen tiefgänge.
Kleiner Tip (bei so kleiner Frustrationstoleranz):
Bei Merkur anfragen - die haben sicher eine Serviceabteilung.

is doch max 18 gramm
Eben drum, weniger Gewicht braucht mehr Schub, um zum Board zu gelangen ... ;)

highscore...
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh :eek:

was issen mit 59er ?? dieses jahr auch dabei ??
Emmenbrücke Open? Wohl weniger ... komme dafür die Stahlfraktion in Lausen aufmischen :D

Bukowski
22.05.2007, 15:24
Zitat von Bukowski
highscore...

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh :eek:

is aber das schönste highscore das ich jemals kennengelernt habe...12 darts, 9 zählen davon, pro einsatz 2 sfr. plus 2 lose für die tombola, am schluss gibbet fette preise für fast alle...und manchmal schlägt man dabei sogar den tschudin...auch wenn man dafür jahre gebraucht hat :) guckst du hier http://www.dartsforum.de/attachment.php?attachmentid=210&d=1152283323

ausserdem ist das emmenbrücke open eines der schönsten und ich kann nicht verstehen, warum es seit jahren so schlecht besucht wird...also ruhig mal vorbeischauen...

apropos lausen...einfach mal anhauen, vielleicht kennen wir uns ja schon...kommt der forumswächter und sufu hinweisgeber auch ??

ekkys
22.05.2007, 15:32
denn mittlerweile bieten die Hersteller auch 20 gr. schwere E-Darts an. Okay ist nicht viel mehr aber man kommt dem Steeldart was näher.

Nur die DSAB - Ligen und Turniere geben 18 gr. + 5 % Toleranz vor, aber man muss ja nicht bei denen spielen.

Und jetzt zum Problem des Automaten:
Aufmachen und von den abgebrochenen Spitzen befreien. Und wenn das nicht hilft. Merkur - Automaten anrufen und dort ein Manual anfordern. Wenn Du technisch versiert bist bekommst Du das hin.

59-Shots
22.05.2007, 15:32
also ruhig mal vorbeischauen...
Mal sehen ... wie die Terminkoordination so aussieht ... :)

apropos lausen...einfach mal anhauen, vielleicht kennen wir uns ja schon...kommt der forumswächter und sufu hinweisgeber auch ??
Letzes Jahr in BS hast Du ja mit dem SuFunator 2m hinter mir gesprochen, als ich mein Gruppenspiel hatte :D

remember? :confused:

Und - ja, er kommt zu 99% auch ;)

59-Shots
22.05.2007, 15:34
Nur die DSAB - Ligen und Turniere geben 18 gr. + 5 % Toleranz vor, aber man muss ja nicht bei denen spielen.
und ein paar andere (nicht in DE ansässige) Organisatoren ... ;)

ekkys
22.05.2007, 15:36
und ein paar andere (nicht in DE ansässige) Organisatoren ... ;)

so weit geht dann mein wissen auch nicht.
Dann lassen wir das NUR bei der DSAB weg, okay?

Bukowski
22.05.2007, 15:37
Organisatoren ... ;)

wow, ein ganz neuer Begriff für die Interessenverteter :action-smiley-072:

Bukowski
22.05.2007, 15:39
so weit geht dann mein wissen auch nicht.

is ja auch ganz schön weit entfernt von dir :D

Blacksheep89ol
22.05.2007, 15:41
man darf aber nich vergessen,dass es auch steeldarter gibt,die leichte darts haben.also kann man das nich verallgemeinern.ich selbst hab auch schon 16 gramm gespielt .

59-Shots
22.05.2007, 15:55
:D zum Glück sind wir nicht vom Thema abgeschweift ... :D

(Sorry dem Threaderöffner gegenüber ... :o )

Blacksheep89ol
22.05.2007, 16:17
von mir auchn sry ;-)

back to topic

PapaRalph
22.05.2007, 16:45
@ bukowski:
jetzt ist mir auch klar warum Du auf 1535 Beiträge kommst, bis ich enter gedrückt habe sinds sicher wieder ein paar mehr:leb8zs:

@ toki:
ist es nicht möglich ein Programm zu installieren welches auf Anhieb erkennt welche Beiträge mal wieder nur darauf zielen ne Soft-Steel-Diskussion anzuleiern??? Diese Beiträge könnten dann automatisch in einem Soft-Contra-Steel-Bereich gesammelt werden:299js:

Bukowski
22.05.2007, 16:49
@ bukowski:
jetzt ist mir auch klar warum Du auf 1535 Beiträge kommst, bis ich enter gedrückt habe sinds sicher wieder ein paar mehr:leb8zs:

@ toki:
ist es nicht möglich ein Programm zu installieren welches auf Anhieb erkennt welche Beiträge mal wieder nur darauf zielen ne Soft-Steel-Diskussion anzuleiern??? Diese Beiträge könnten dann automatisch in einem Soft-Contra-Steel-Bereich gesammelt werden:299js:

langeweile halt...und jetzt nehm ich schon mal des tokis blubb vorneweg, is ja gut für die statistik...interessiert die überhaupt jemand ??

blubb.....

ekkys
22.05.2007, 16:58
is ja gut für die statistik...interessiert die überhaupt jemand ??

Anfangs schon, aber nachdem ich gelesen habe, was hier so manche aus der Top 10 posten juckt mich das nicht mehr.

Des öfteren kommt man sich vor wie in einem schlechten Chat, so sinnlos sind die posts.

Bukowski
22.05.2007, 17:04
Anfangs schon, aber nachdem ich gelesen habe, was hier so manche aus der Top 10 posten juckt mich das nicht mehr.

Des öfteren kommt man sich vor wie in einem schlechten Chat, so sinnlos sind die posts.

na herzlich willkommen beim mitmachen, guckst du hier:

:D:D:D

Bukowski
22.05.2007, 17:10
ok, sorry, btt:

ich brauche technische hilfe für einen....

da werden sie geholfen

Hast Du die Kiste schon aufgemacht und innen gereinigt? Manchmal hängen irgendwo abgebrochene Spitzen rum und geben dann falsche Kontakte weiter.

Und jetzt zum Problem des Automaten:
Aufmachen und von den abgebrochenen Spitzen befreien. Und wenn das nicht hilft. Merkur - Automaten anrufen und dort ein Manual anfordern. Wenn Du technisch versiert bist bekommst Du das hin.

aber so ein abgleiten ins offtopic bringt manchmal ein wenig schwung hier rein...is ja seit langem voll öde hier, welche boards,welche flights, welche shafts etc.

erzählt lieber mal was von euch und euren erlebnissen, ist weitaus interessanter als flightfarbe grün besitzt bessere flugeigenschaften als dimplex rot etc

PapaRalph
22.05.2007, 17:21
erzählt lieber mal was von euch und euren erlebnissen, ist weitaus interessanter als flightfarbe grün besitzt bessere flugeigenschaften als dimplex rot etc

Dann fang doch mal an! Am besten richtig aus dem Privatleben, Frau/Freundin, deren Maße, klappt die nächtliche Zusammenarbeit usw usw usw:aktion033:

59-Shots
22.05.2007, 17:24
Dann fang doch mal an! Am besten richtig aus dem Privatleben, Frau/Freundin, deren Maße, klappt die nächtliche Zusammenarbeit usw usw usw
Kleiner Tip am Rande ... sieh Dir mal seine Signatur an ... :action-smiley-069:

toki
22.05.2007, 18:37
Hallo,

ok. Nun bitte back to the topic. Und damit es einfacher ist:
Hier nochmals die ursprüngliche Frage:

merkur dart

danke lars

da spickerer
22.05.2007, 20:28
Ich würd die Kiste (hab selber so ne alte Schleuder und ne Eclipse Pro:D)
mal auf Spitzen kontrollieren ,Gummimatte abwischen, Matrix sanft reinigen,zuschrauben aber nicht zu fest!

Wenns jetzt nicht funktz kanns teuer werden ,bei meinem wars genauso jetzt Düddelt er wieder !

Beste Grüße und nimms locker

Richy

lsachtler
23.05.2007, 11:43
:leb8zs:
also erledigt fehler ist gefunden und behoben und wenn ihr genialen darter mal lust habt und in münchen seit dann würde ich mich freuen von euch noch etwas lernen zu dürfen denn soviel 9 darter und 180 werfer wie hier in diesen foren unterwegs sind wow da würde ich gern etwas lernen meldet euch einfach ich suche eh noch ne neue manschaft :action-smiley-069:

lsachtler
23.05.2007, 12:09
Ich würd die Kiste (hab selber so ne alte Schleuder und ne Eclipse Pro:D)
mal auf Spitzen kontrollieren ,Gummimatte abwischen, Matrix sanft reinigen,zuschrauben aber nicht zu fest!

Wenns jetzt nicht funktz kanns teuer werden ,bei meinem wars genauso jetzt Düddelt er wieder !

Beste Grüße und nimms locker

Richy

ich hatte es zu fest zugeschraubt das war mein fehler:aktion033:

59-Shots
23.05.2007, 12:12
ich hatte es zu fest zugeschraubt das war mein fehler
Kann ja schnell mal passieren - wollen wir wetten? DAS passiert Dir nie mehr :allocafe:

(und viel Spass weiterhin mit Deinem Merkur :) )