Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bouncer
Ich spiele zwar schon mehrere Jahre Dart, allerdings Ligamäßig nur E-Dart, zum Trainieren allerdings Steel auf nem Eclipse Pro! (wird sich aber definitif ändern)!
Mir ist vor kurzem beim Training etwas merkwürdiges passiert! Ich habe 42 Rest in nem Spiel, möchte also S10 D16 spielen! Spiele mit dem ersten Dart die S10, mit dem zweiten No Score (knapp an der D16) und mit dem dritten Dart die D16! Als ich aber mit dem dritten Dart die D16 getroffen habe, fällt der erste Dart aus der S10 herraus (warum auch immer, weiß ich selbst nicht genau!)! Wie würde dies in einem offiziellem Turnier gewertet werden, hääte ich dieses Leg gewonnen, oder hab ich dann 10 Punkte Rest?!?!? Sowas hab ich noch nirgendswo sonst gesehen, aber wie gesagt, mir ist es vor kurzen zum ersten (und auch hoffentlich zum letztem Mal) passiert!
@Doozer: SuFu hab ich vorher genutzt, allerdings nix zu dieser (speziellen) Frage gefunden :action-smiley-069: :action-smiley-069: :action-smiley-069:
...Du hast das Leg quasi verloren. Denn erst wenn der Caller ,schreiber ,wer auch immer , schreibt oder sagt den score erst nach drei geworfenen Darts. Es zählen nur die Darts die in dem moment IM Board stecken.
Gruß Markus
Edit zur SuFu: http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=2902&highlight=regelfrage
Wollts einfach nur mal wissen ob man wirklich GARNIX findet *g*
Edit zur SuFu: http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=2902&highlight=regelfrage
Wollts einfach nur mal wissen ob man wirklich GARNIX findet *g*
Das hatte ich ja auch gefunden, meinte es aber, weil es darum ging, das Leg zu checken!!!
Aber wieso hab ich das Spiel dann verloren???
exit0815
28.04.2007, 14:48
Das hatte ich ja auch gefunden, meinte es aber, weil es darum ging, das Leg zu checken!!!
Aber wieso hab ich das Spiel dann verloren???
Ich wüsste auch nicht, warum du das denn verloren haben solltest. Meiner Meinung nach würde der Caller, eben 32 ausrufen und du hättest noch 10 Punkte Rest. Also das würde ich jedenfalls logisch finden.
Gruß
exit0815
Weil ich weiter denke ... und Dein Gegner Checkt *g*
kartoffel
28.04.2007, 19:20
man sagt immer , die pfeile müssen steckenbleiben "bis der caller den score ausruft"
heist das jetzt "bis er beginnt" oder "bis er den score ausgerufen hat" ?
weil der pfeil könnte auch rausfallen, während der caller schreit.
Blacksheep89ol
28.04.2007, 21:27
mhh soweit ich es weiß (ihr könnt mich verbessern)
muss bei einem großen turnier der caller ausrufen.also sobald er anfängt zählts
bei kleinen ligaspielen oder so reichts,wenn der caller nach 3 pfeilen sieht,wo sie stecken.also würds zählen 2 sekunden nach dem letzten wurf,wenn der caller es erkannt hat
also würds zählen 2 sekunden nach dem letzten wurf,wenn der caller es erkannt hat Also beim Schreiben guck ich doch genau auf das Double das getroffen werden muß.
Und meist dauert das dann keine 2 Sekunden, bis (bei kleineren Turnieren/Spielen) der Schreiber "Check" oder was auch immer gerufen hat. Das geht doch oft eher instant...
Je nachdem wie schnell der 1. Dart rausfällt (manchmal kippen die ja erst langsam an, bis sie den Halt verlieren), sollte die Zeit reichen können, um einen gültigen Leg-Gewinn hinzubekommen...
Ist sicherlich eine grenzwertige Timing-Frage...
Bradel_the19
29.04.2007, 20:45
eigentlich scheiße wenn der dart nachem er steckt nochmal rausfliegt und nicht anerkannt wird, aber irgendwo auch verständlich...
was machen die, die nen schwachen wurfarm haben??? die nicht ganz so viel kraft wie nen speerwerfer haben:schulterzuck3ej:
mir ist es noch nie passiert, wer nen gutes steelboard hat, dessen pfeile halten bestimmt auch gut, egal wie er wirft..., nen bouncer kann immer ma passieren...
tja, so ist das darten, mfg bradel:080402gudl_prv[1]:
59-Shots
29.04.2007, 21:03
eigentlich scheiße wenn der dart nachem er steckt nochmal rausfliegt und nicht anerkannt wird, aber irgendwo auch verständlich...
was machen die, die nen schwachen wurfarm haben??? die nicht ganz so viel kraft wie nen speerwerfer haben
mir ist es noch nie passiert, wer nen gutes steelboard hat, dessen pfeile halten bestimmt auch gut, egal wie er wirft..., nen bouncer kann immer ma passieren...
tja, so ist das darten
Was willst Du uns damit nur sagen?
Ich weiss es nicht ... :o
da spickerer
29.04.2007, 21:35
was machen die, die nen schwachen wurfarm haben??? die nicht ganz so viel kraft wie nen speerwerfer haben:schulterzuck3ej:
tja, so ist das darten, mfg bradel:080402gudl_prv[1]:
Na ganz so egal wie man wirft ist es ja nicht!;)
gruß Richy
G. White
18.07.2007, 14:09
Wenn ein Dart aus dem Board herausfällt liegt die Ursache meist darin, dass die Spitzen nicht richtig Gepflegt wurden. Entweder sie sind stumpf, haben die falsche Schliffwinkel oder gar beides (was meist der Fall ist).
Stumpfe Spitzen schieben die Fasern des Boards vor sich her wobei sich der Gegendruck soweit erhöhen kann das der Dart nur wenige Millimeter eindringen kann. Auch der Schliffwinkel spielt hier eine wesentliche Rolle. Wenn man die heutigen Spitzen genauer betrachtet erkennt man das sie einen Hohlschliff haben.
Wenn die Oberfläche der Spitze zu Glatt ist findet die Spitze keinen Halt in den Fasern des Boards und folglich kann sie herausgleiten. Viele von euch werden das schon einmal erlebt/gesehen haben: Der Dart fällt langsam aber sicher heraus als ob es ein Geist herausziehen will. Mach doch einfach mal die Probe: Schleife eine Spitze entlang dessen Oberfläche mit Schleifpapier Körnung 280. Werfe diese und versuche sie anschließend aus dem Board zu ziehen. Zum vergleich werfe die beiden übrigen (unbehandelten) und vergleiche dies mit dem Behandelten Dart.
Viele Darter benutzen diese kleine runde schleifdinger die ein Kegelförmiges Loch in dessen Mitte haben um ihre Dartspitzen zu schleifen. Welch Grauß kann ich da nur sagen. Diese dinger sind dazu gedacht den Grat nach einer Landung auf hartem Fußboden oder Draht am Board zu entfernen NICHT mehr.
Richtig geschliffene Dartspitzen halten bombenfest im Board and Bouncer gibt es deutlich weniger.
Hab da auch mal eine Frage...
Ist es eigentlich richtig, dass man grds. mit "abgerundeten" Spitzen (lol, runde Spitzen hört sich ja Klasse an) deutlich weniger Bouncer hat als mit ganz spitzen Spitzen? (Hört sich ja noch komischer an... :schulterzuck3ej:)
Naja, vielleicht weiß einer was ich mein... :aktion033:
Irgendjemand hat mir mal erzählt, das die runden Spitzen wohl öfters noch vom Draht ins Board "rutschen" wärend die "Spitzen" sofort abprallen!?
G. White
19.07.2007, 11:19
In zeiten als die Boards noch runde Drähte hatten stimmte dies bedingt denn Rund auf Rund führte dazu, dass es in der Tat öfter dazu kam das der Dart dann doch noch ins Board ging.
Heute ist diese Aussage nicht mehr Gültig denn die meisten Boards haben keine Runde dräht mehr. Sie sind meist Spitz zulaufend und hier hätte ein abgerundete Spitze deutlich mehr Abpraller zur Folge als eine Spitz zu laufende. Es geht hierbei um Flächen die aufeinander Treffen und diese sollte man so klein wie möglich halten. Dennoch kann es unter Ungünstigen Umständen dazu kommen das es auch hier Abpraller gibt doch diese sind weitaus seltener als früher. Vorausgesetzt man wirft einigermaßen gut natürlich;-)
59-Shots
19.07.2007, 12:09
die meisten Boards haben keine Runde dräht mehr. Sie sind meist Spitz zulaufend und hier hätte ein abgerundete Spitze deutlich mehr Abpraller zur Folge als eine Spitz zu laufende.
Vorausgesetzt man wirft einigermaßen gut natürlich;-)
jeder selber Schuld, das AUF die Drähte zielt ... :D (und trifft :heul01: )
<duckundweg>
PeiRichter
19.07.2007, 17:38
Ihr werft einfach zu Präzise. :action-smiley-069:
franz was
19.07.2007, 21:43
jeder selber Schuld, das AUF die Drähte zielt ... :D (und trifft :heul01: )
Ihr werft einfach zu Präzise. :action-smiley-069:
also: wenn ihr auf drähte zielt, dann nicht so präzise, oder sonst auf was anderes zielen, aber bitte präzise!
mein trainingsboard ist ne SFB-PRO ich darf das bouncen! die drähte sind darauf leichter zu treffen ... :hammer_2:
DartistSport
30.12.2007, 18:38
Mach doch einfach mal die Probe: Schleife eine Spitze entlang dessen Oberfläche mit Schleifpapier Körnung 280.
Was verstehst Du unter entlang schleifen.
1. Spitze einwickeln und Dart im Schmirgelpapier drehen
2. von der Spitze zum flight Schmirgeln
3. vom Flight Richtung Spitze schmirgeln
1 2 oder 3 - oder alles egal?
59-Shots
30.12.2007, 19:51
Was verstehst Du unter entlang schleifen.
1. Spitze einwickeln und Dart im Schmirgelpapier drehen
2. von der Spitze zum flight Schmirgeln
3. vom Flight Richtung Spitze schmirgeln
1 2 oder 3 - oder alles egal?
1 ... das gibt Rillen, die den Sisalfasern Widerstand entgegenbringen ... :080402gudl_prv[1]:
e-darter
04.01.2008, 19:53
Wie gut daß ich e-Dart spiele, das ist ja die volle Wissenschaft:01_4:
Bitte nicht Killen:hammer_2:War nur`n Scherz
du kannst aber auch beim e-dart sehr gut zwischen die segmente treffen !!!
und deine spitze sollte auch beim e-dart heile sein