PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dart Rechner

The Hornet
10.11.2006, 12:33
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und sag also erstmal hallo. Ich habe erst vor kurzem mit dem SteelDarten begonnen. Da es ein Spiel ist was man ja meist mit mehreren Spielt und manchmal auch das ein oder andere Glas Bier dabei getrunken wird, hatten wir immer einen Taschenrechner bereit liegen um unsere Würe der 501 abzuziehen. Weil mir das auf dauer zu Blöd wurde habe ich mich hingesetzt und bei excel eine ganz nette Tabelle zusammengestellt. Hier in dieser Datei die ich bereit Stelle ist die Spielvariante 501 eingegeben, welche aber durch einfaches ändern der zahlen auf 301 oder 701 leicht geändert werden kann. Zudem ist diese Tabelle nur für 2 Spieler ausgelegt, für leutze die sich ein bisschen mit excel auskennen ist das sicher kein problem dies auf 3,4oder 5 spieler zu erweitern.
Es werden jetzt bestimmt viele schreiben wollen es gibt doch bestimmt den oder den anderen fertigen Counter zum runterladen. Ich habe jedoch ein mac und die meiste sowtware läuft nur auf pc´s also hab ich mir die mühe gemacht diese Tabelle anzufertigen. Ich bitte um kritik und wenn ihr eine verbesserte variante daraus machen könnt wäre ich froh diese hier zu gesicht zu bekommen.
MFG Die Hornisse

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht diese Datei benutzen die weiter unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DcFalken2002II
10.11.2006, 12:42
Wenne ne excel tabelle gemacht hast wieso speicherst du es dann als word dokument bzw .doc ?

grins:D

The Hornet
10.11.2006, 12:46
Da stand nix davon, dass die dateiendung .xls, erlaubt ist. Ist es denn ein Problem mit der datei zu arbeiten?

Hellebarde
10.11.2006, 12:47
Ich hab auch einen Dart-Rechner gefunden:

http://www.debrakkeboomtor.nl/darts.html

Hellebarde
10.11.2006, 12:59
Da stand nix davon, dass die dateiendung .xls, erlaubt ist. Ist es denn ein Problem mit der datei zu arbeiten?

Ja. Es sehe bloß ein großes Wirrwarr an Zahlen, Buchstaben und Zeichen.

Ups. Nu gehts ja doch... Sorry

The Hornet
10.11.2006, 13:02
Also die original ecxel datei kann ich nicht o´hochladen mit welchem dateiende könnte es denn funktionieren?

Hellebarde
10.11.2006, 13:04
Das Dateiende ist glaube ich nicht das entscheidene. Du darfst es nicht unter Word, sondern unter Excel speichern.

The Hornet
10.11.2006, 13:05
OK Leute vergesst die datei da oben!!!! die funktioniert nicht ich muss das irgendwie fuchsen aber ich hab kein plan warum die .xls dateiendungen nicht funktionieren???

The Hornet
10.11.2006, 13:07
Ok neuer Versuch:

The Hornet
10.11.2006, 13:10
Und funktionierts?

Solid
10.11.2006, 13:13
Hallo Hornet,

das Worddokument kann immer noch nicht gelesen werden.
Wenn es um Excel geht kannst du mal auf diesem link http://www.excelformeln.de/formeln.html suchen, mal sehen ob du dort fündig wirst.

Gruß
Solid

Solid
10.11.2006, 13:15
Oh es geht doch, aber nur wenn man es mit Excel öffnet.:o

André Siegert
10.11.2006, 13:34
@ The Hornet : Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf !?!

Hau die Datei in die Tonne und versuche von Anfang an die Scores mit dem Kopf zu rechnen !!! Es wird Dir am Anfang vielleicht ein wenig schwer fallen, dafür wirst Du aber in Zukunft nur noch davon profitieren, glaube mir !!!

Gruß André

doozer
10.11.2006, 14:21
Ich hab auch einen Dart-Rechner gefunden:

http://www.debrakkeboomtor.nl/darts.html

*looool* nettes Javascript-prompt.... OOOOONNNNNNNNHUUUUN... *g*

AndyBOR
10.11.2006, 14:38
Nö.......
Nur wenn ich es auch mit Excel öffne.

Gruß André

59-Shots
10.11.2006, 15:21
Also die Datei ist .... naja ... :eek: :schluchz:

Wenn Du den PC oder Laptop beim Board zu hast (und darauf nicht verzichten willst)
lade Dir mal DartPRO herunter, ist ein gutes Proggi ...

URL: http://www.rusys.nl/dartpro/index.html

Falle es Probleme gibt, hier Hilfe im Forum:
http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=2369&page=2&highlight=dartpro

Solid
10.11.2006, 15:35
Also die Datei ist .... naja ... :eek: :schluchz:

Wenn Du den PC oder Laptop beim Board zu hast (und darauf nicht verzichten willst)
lade Dir mal DartPRO herunter, ist ein gutes Proggi ...

URL: http://www.rusys.nl/dartpro/index.html

Falle es Probleme gibt, hier Hilfe im Forum:
http://www.dartsforum.de/showthread.php?t=2369&page=2&highlight=dartpro

wenn es auch auf MAC geht, ok.;)

Hi Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und sag also erstmal hallo. Ich habe erst vor kurzem mit dem SteelDarten begonnen. Da es ein Spiel ist was man ja meist mit mehreren Spielt und manchmal auch das ein oder andere Glas Bier dabei getrunken wird, hatten wir immer einen Taschenrechner bereit liegen um unsere Würe der 501 abzuziehen. Weil mir das auf dauer zu Blöd wurde habe ich mich hingesetzt und bei excel eine ganz nette Tabelle zusammengestellt. Hier in dieser Datei die ich bereit Stelle ist die Spielvariante 501 eingegeben, welche aber durch einfaches ändern der zahlen auf 301 oder 701 leicht geändert werden kann. Zudem ist diese Tabelle nur für 2 Spieler ausgelegt, für leutze die sich ein bisschen mit excel auskennen ist das sicher kein problem dies auf 3,4oder 5 spieler zu erweitern.
Es werden jetzt bestimmt viele schreiben wollen es gibt doch bestimmt den oder den anderen fertigen Counter zum runterladen. Ich habe jedoch ein mac und die meiste sowtware läuft nur auf pc´s also hab ich mir die mühe gemacht diese Tabelle anzufertigen. Ich bitte um kritik und wenn ihr eine verbesserte variante daraus machen könnt wäre ich froh diese hier zu gesicht zu bekommen.
MFG Die Hornisse

Echse
10.11.2006, 15:51
wenn es auch auf MAC geht, ok.;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *lol*

-> Und ich dachte immer neuerdings könnten die Macs auch ganz einfach Windows Programme laufen lassen, unser Designer ist total glücklich seitdem das geht und er endlich das eine oder andere laufen lassen kann, geht aber soweit ich weiß nur mit der neuen Generation Mac's ab G4 oder so ;)

Naja, die Alternative wäre nen alten eingestaubten PC auf dem Win 95 oder 98 läuft für nen Appel und nen Ein zu kaufen und den DartPro da drauf zu packen, feddisch...

Ich find Mac ja geil, wenn die nur nicht so teuer wären und es mehr gratis Software dafür geben würde -> Mir eh egal, ich programmiere lieber Server :D

Solid
10.11.2006, 16:08

-> Und ich dachte immer neuerdings könnten die Macs auch ganz einfach Windows Programme laufen lassen, unser Designer ist total glücklich seitdem das geht und er endlich das eine oder andere laufen lassen kann, geht aber soweit ich weiß nur mit der neuen Generation Mac's ab G4 oder so ;)

Naja, die Alternative wäre nen alten eingestaubten PC auf dem Win 95 oder 98 läuft für nen Appel und nen Ein zu kaufen und den DartPro da drauf zu packen, feddisch...

Ich find Mac ja geil, wenn die nur nicht so teuer wären und es mehr gratis Software dafür geben würde -> Mir eh egal, ich programmiere lieber Server :D
Hi Echse,

ich kann schon lesen, deshalb hatte ich ja auch das Zitat von Hornet angehängt.
Ich habe keinen MAC, und brauche auch kein Programm dazu, ich habe neben meine Steelboard eine alte Schiefertafel hängen.:D

Gruß
Solid

59-Shots
10.11.2006, 18:09
na gut, der geht auf meine Kappe, ich gestehe ein, dass ich den Eröffnungsbeitrag "nur" quergelesen habe. :o
Aber wer redet als MAC User von Exceldateien und speichert die als DOC ab? :confused:

Wie auch immer, sorry an die MAC User, ich befürchte, dass DartPRO dann nix is ... :(

Pech, denn das is ein nettes Progi ... :)

as_atari
30.11.2006, 09:05
als mac und pc nutzer muss ich dir leider zustimmen dartpro klappt auf dem mac net!!!

Keksdieb
30.11.2006, 16:55
Huhu,

nehmt doch eine Tafel und ein Stück Kreide und rechnet im Kopf. Ist zwar hin und wieder recht peinlich, aber da mussten wir alle durch. Übung macht den Meister.

Oh ja, das war ganz schön peinlich :D ...

Gruß

PeiRichter
30.11.2006, 23:46
Oh ja, das war ganz schön peinlich :D ...

Gruß
Und wie peinlich dass war:o

André Siegert
02.12.2006, 08:34
Ein (Taschen)-Rechner gehört genauso wenig zum Dartspiel wie ein Lockenstab zu einer Glatze !!! :action-smiley-072:

Gruß vom linken Niederrhein !!!

André

toki
02.12.2006, 10:35
Hallo,

boah..schon wieder ne Tastatur kaputt? Das greift um sich..

59-Shots
02.12.2006, 11:14
Toki, nur nicht die Hoffnung aufgeben, Weihnachten naht ...
Vielleicht steht auch da eine neue Tastatur auf dem Wunschzettel :D

franz was
02.12.2006, 11:16
Ich hab meine aktivboxen ganz aufgedreht, aber der Beitrag ist trotzdem nicht laut????? Vielleicht liegt's an meiner soundkarte ...

Kevin180
08.01.2007, 18:17
Nimm den guten alten dartpro rechner schnell gedownloaded und sicher im ausrechnen:leb8zs: