PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dart Gewicht

rashir
30.05.2006, 08:20
Mal ne blöde Frage:
Ich spiele seit einem halben Jahr mit 22 g Darts. Meint Ihr, das es sinnvoll ist mal schwerere oder leichtere Darts auszuprobieren, oder bekome ich sofort die Vollkriese mit anderen Gewichten?

Problem dabei: Ich kann in keinen Dartladen rennen und verschiedene testen, da in meiner Nähe kein Dartladen ist (ich hab schon gesucht!!!).

Gruß rashir

59-Shots
30.05.2006, 09:01
Mal ne blöde Frage

... könnte sein ... ;)

Wie sollen wir für Dich entscheiden, ob du auf 18gr oder 35gr umsteigen sollst?
Fühlst Du Dich denn mit den jetzigen Darts nicht wohl?

Oder gibt es andere Motivationen für Deine Überlegungen?

Weiss jemand Rat? :D

basco
30.05.2006, 09:11
das ist sehr schwierig. oft spielt man bei einem wechsel einige tage wie ein wunderjunge, doch nach ein paar wochen stellt sich auch wieder ernüchterung ein. wenn du geduld hast und nicht erwartest, dass wunder geschehen, wirst auch du einen gewichtswechsel überleben. ich habe meinen von 17 auf 24 auch hingekriegt... und das war nicht ohne (aber der richtige entscheid für mich!).

www.dc-halberstadt.de
30.05.2006, 09:51
mal wieder das alte problem, ein dart mit dem ich gut zurechtkomme kann für dich schon wieder totaler mist sein...

wie kommst du denn mit deinen derzeitigen darts zurecht?

rashir
30.05.2006, 10:25
Eigentlich ganz gut. Ich möchte mir halt neue Darts kaufen und überleg, ob ein paar Gramm mehr den großen Unterschied ausmachen!
Es geht auch nicht generell um eine Kaufempfehlung sondern nur um Erfahrungen, ob man sich groß umstellen muss! Ich möchte auch keine Darts empfohlen haben sondern nur, wie gesagt, Erfarung hören (siehe basco).

Ich denke aber, das der Unterschied zwischn ein paar Gramm nicht so gravierend ist, oder? Von 17 auf 24 finde ich schon viel!

Gruß rashir

www.dc-halberstadt.de
30.05.2006, 10:29
ich habe mir damals auch schwerere darts gekauft, die umstellung verlief eigentlich problemlos . . .
beim kauf habe ich nur darauf geachtet, das die darts die länge und den grip meiner "alten" pieker hatten.

rashir
30.05.2006, 10:39
Ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt! Werde mal in mein stilles Kämmerlein gehen und darüber sinnieren!

Danke bis hier hin!

Gruß rashir

59-Shots
30.05.2006, 10:48
Von 17 auf 24 finde ich schon viel!

Also ich habe @home einen Satz Steel mit 24gr und meine eDartbarrels mit Schraubspitzen (so ca. 19gr).
Lustiger weise kann ich die 6 Darts nacheinander werfen und werfe mit den einen nicht schlechter
als mit den anderen. Du merkst das Gewicht schon, aber wenn der Kopf mitmacht, ist das kein Problem.

basco
30.05.2006, 10:53
Lustiger weise kann ich die 6 Darts nacheinander werfen und werfe mit den einen nicht schlechter
als mit den anderen.

du bist ja auch ein 3/4-edarter... :D

nein, es ist wohl nicht nur kopfsache. wenn ich heute meine 17gr von "früher" (277 jahre) in die hand nehme, dann hui, fliegen die überall hin.

aber eben, es ist immer eine sehr subjektive angelegenheit.

59-Shots
30.05.2006, 11:06
du bist ja auch ein 3/4-edarter... :D

dann sollten doch die 24grämmer vor dem Board am Boden aufschlagen? :eek: :D

basco
30.05.2006, 11:14
natürlich nicht. steeldarter sind ja gewissenhafte modellathleten, die morgendlich ins kraft- und fitnesstraining gehen :p

59-Shots
30.05.2006, 11:29
:D ... bei mir ?!? ... :D

basco
30.05.2006, 11:50
ich kann doch nicht 224 km fahren für ein Morgentraining. ;)

59-Shots
30.05.2006, 12:30
dann sollten doch die 24grämmer vor dem Board am Boden aufschlagen? :eek:

DAS meinte ich ...

:D ... bei mir ?!? ... :D

Immer diese Westschweizer-Logik ;)

basco
30.05.2006, 17:21
ach so...! ja, wir halben welschen haben schon ein spezielles denkverhalten.

RvB
02.07.2006, 16:40
Ich weiß von mir das ein Wechsel von 2 bis 4 gramm so gut wie kein Problem ist. Anders sieht es aus bei 6 bis 8 gramm da brauche ich schon etwas länger (ist aber kein Ding der Unmöglichkeit). Was ich eher als wirkliches Problem empfinde ist wenn die Form der Barrels sich verändert. Das kann schon eine ziemliche Umstellung bedeuten.
Zum Glück hab ich das ganze probieren hinter mir.;)

yooty
05.01.2007, 23:22
Ich weiß von mir das ein Wechsel von 2 bis 4 gramm so gut wie kein Problem ist. Anders sieht es aus bei 6 bis 8 gramm da brauche ich schon etwas länger (ist aber kein Ding der Unmöglichkeit). Was ich eher als wirkliches Problem empfinde ist wenn die Form der Barrels sich verändert. Das kann schon eine ziemliche Umstellung bedeuten.
Zum Glück hab ich das ganze probieren hinter mir.;)

ja und ich stehe genau davor
ich bin anfänger und spiele seit ein paar wochen dart
hab mir jetzt darts bestellt die 5 gramm schwerer sind als meine
alten . sind aber auch viel bessere als meine 5€ billig darts
hoffe es klappt alles

Kevin180
07.01.2007, 20:06
Da gebe ich den anderen recht.du selbst solltest mit den pfeilen klarkommen aber man könnte es mal versuchen,habe ich auch gemacht aber trotzdem komm ich am besten mit 20g pfeilen klar:hammer_2:

Borchi
09.01.2007, 20:40
Hallo erstmal,

bin neu im Forum und blutiger Anfänger. Auch ich habe keine Gelegenheit in Dartsshops Probewürfe zu machen. Auf der Suche nach meinen persönlichen "Wunderdarts" bin ich mehrmals über den Begriff "% Tungsten" gestolpert.
Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen? Würde mich echt freuen!!!

Grüße, Borchi...

papapatrick2006
09.01.2007, 21:00
Hallo erstmal,

bin neu im Forum und blutiger Anfänger. Auch ich habe keine Gelegenheit in Dartsshops Probewürfe zu machen. Auf der Suche nach meinen persönlichen "Wunderdarts" bin ich mehrmals über den Begriff "% Tungsten" gestolpert.
Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen? Würde mich echt freuen!!!

Grüße, Borchi...

toungsten ist wolfram
ein schweres material womit die barrels dünner hergestellt werden können als mit messing und trotzdem schwerer sind...

basco
09.01.2007, 21:12
papa hat es schön gesagt. und je höher der %-satz ist , desto höher ist der anteil tungsten. die meisten spielen mit 80 - 90% tungsten darts. noch höhere %sätze macht die darts zu anfällig bei bouncern auf harten boden.

raffmercury
13.01.2007, 13:11
Ich hatte bisher 20g Darts, seit vorgestern 24g Darts. Habe das Gefühl, dass ich mit den schwereren Darts eher die 20 treffe aber beim DO klappt es mit den leichteren besser...:confused:

basco
13.01.2007, 13:14
Ich hatte bisher 20g Darts, seit vorgestern 24g Darts. Habe das Gefühl, dass ich mit den schwereren Darts eher die 20 treffe aber beim DO klappt es mit den leichteren besser...:confused:

kaum angefangen und schon wieder gewechselt??? :schulterzuck3ej:

raffmercury
13.01.2007, 13:44
Genau! Bin im Moment dabei, den für mich geeigneten Dart zu finden...

59-Shots
13.01.2007, 13:50
:D na dann mach's wie die Golfspieler ... :D

Die schweren Darts zum runterspielen und die leichteren zum Checken :allocafe:

:aktion033: :aktion033: :aktion033:

raffmercury
13.01.2007, 13:56

Sorry, suche Auskunft von jemanden der sich auskennt...:p

59-Shots
13.01.2007, 15:58
Sorry, suche Auskunft von jemanden der sich auskennt...
Oh - entschuldige ... werde mich nicht mehr in Deine Probleme einmischen ... :(

AzraeL
13.01.2007, 16:11
Genau! Bin im Moment dabei, den für mich geeigneten Dart zu finden...

Da gehste in nem Dartshop...
Die habe 100te von Dart's oder mehr...
Dann haben die da auch ne Scheibe...
Nimmst dir nen bissl Zeit mit und baust nach Lust und Laune dir Dart's zusammen wie du Sie gerne hättest und versuchst was zu dir passt... ;)

Ist doch nicht so schwer-Oder!?

raffmercury
13.01.2007, 17:08
Da gehste in nem Dartshop...
Die habe 100te von Dart's oder mehr...
Dann haben die da auch ne Scheibe...
Nimmst dir nen bissl Zeit mit und baust nach Lust und Laune dir Dart's zusammen wie du Sie gerne hättest und versuchst was zu dir passt... ;)

Ist doch nicht so schwer-Oder!?

Dann nenn mir mal im Umkreis von Karlsruhe einen Dart-Shop!?;)

...ist doch nicht so schwer....:01_4:

as_atari
13.01.2007, 17:16
naja, wer sucht der findet! aber du hast recht hier in bawü ists nicht einfach! ich kenn keinen, wäre aber dankbar für jeden hinweis auf nen shop in bawü!

@59-Shots: nicht beleidigt sein, ist doch nur ein frischling! :01_4:

Solid
13.01.2007, 17:28
Dann nenn mir mal im Umkreis von Karlsruhe einen Dart-Shop!?;)

...ist doch nicht so schwer....:01_4:
Adresse:Bleichstr. 6
75173 Pforzheim Telefon:07231/23105
Wie es in KA aussieht null Ahnung.

Gruß
Solid

raffmercury
13.01.2007, 17:37
Danke für den Hinweis. Da werd ich mal schnellstens vorbei schauen.:allocafe:

Solid
13.01.2007, 17:48
Oh hab den Namen vergessen "Waffen Landmesser" :080402gudl_prv[1]:

59-Shots
13.01.2007, 17:53
naja, wer sucht der findet! aber du hast recht hier in bawü ists nicht einfach! ich kenn keinen, wäre aber dankbar für jeden hinweis auf nen shop in bawü!
Schon mal auf www.gelbeseiten.de gesucht? ...

@59-Shots: nicht beleidigt sein, ist doch nur ein frischling!
Hat nichts mit Frischling zu tun - ich zwinge niemanden dazu, sich mit mir abzugeben ...
Offenbar weiss ich nicht genug für ihn, spiele wohl zu wenig lange ... :o

as_atari
13.01.2007, 19:09
Schon mal auf www.gelbeseiten.de gesucht? ...

Hat nichts mit Frischling zu tun - ich zwinge niemanden dazu, sich mit mir abzugeben ...
Offenbar weiss ich nicht genug für ihn, spiele wohl zu wenig lange ... :o

ok, hast recht, er wirds aber auch noch erkennen dass er da jemanden abgelehnt hat der ahnung hätte!!!!
kurz mal wie lange spielst du jetzt schon?

59-Shots
13.01.2007, 19:36
ok, hast recht, er wirds aber auch noch erkennen dass er da jemanden abgelehnt hat der ahnung hätte!!!!
das kann ich nicht beurteilen ... :p

kurz mal wie lange spielst du jetzt schon?
schon so zwei, drei Wochen länger als er ... ;)

raffmercury
13.01.2007, 19:44

Also wer sowas schreibt, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn ich Ihm "keine Ahnung" attestiere...;)

Aber war eigentlich auch nicht ernst gemeint... Daher: :ernaehrung004:

59-Shots
13.01.2007, 20:51
Also wer sowas schreibt, der brauch sich auch nicht zu wundern, wenn ich Ihm "keine Ahnung" attestiere...
Wieso das denn?

1. Du hast ein Problem geschildert - das wäre eine mögliche Lösung ... ;)

2. Vom Reglement her ist das möglich ...

3. Ganz so abwegig ist das nicht. Ich habe bei einem Ligaspiel einen Gegner gehabt, der
(je nach dem, wie schlecht es ihm lief) in einem Spiel (best of 3) zwischen 3-7 mal die Darts
gewechselt hat ... it's a mind's game ... :D

Dave91N
14.01.2007, 01:04
Das muss jeder für sich herausfinden ich persönlich werfe 24g und dann verziehe ich halt schnell E-Darts (16-18g)

PeiRichter
14.01.2007, 01:39
Wieso das denn?

1. Du hast ein Problem geschildert - das wäre eine mögliche Lösung ... ;)

2. Vom Reglement her ist das möglich ...

3. Ganz so abwegig ist das nicht. Ich habe bei einem Ligaspiel einen Gegner gehabt, der
(je nach dem, wie schlecht es ihm lief) in einem Spiel (best of 3) zwischen 3-7 mal die Darts
gewechselt hat ... it's a mind's game ... :D

also einmal pro Spiel wechsel ich aber auch die Darts, ist aber mehr kopfsache, weil sind 2 gleiche sets.

Borchi
16.01.2007, 01:00
Vielen Dank für die schnelle Antwrt auf meine "Tungsten" Frage.
Guats Nächtle, Borchi...

Empire
18.01.2007, 11:19
...Also Leutz...
Ich spiele seit geraumer zeit auch nur noch Steel Dart, aber halt mit meinen alten E-Dart Pfeilen. Also quasi 15 gramm + ca 2 gramm steel tip, und ich muss sagen das ich mit dem gewicht mehr als gut zurecht komme. Das einzige was ich ändern musste sind die Flights , die hab ich von Slim auf Standart wechseln müssen weil die Pfeile mit den Slim Flights immer nach unten hingen. Ich habe mir aber vor genomen ein paar 24 gramm Steel Darts zu zulegen.
Und zwar diese: www.mcdart.de/index.php?lang_id=de&content_id=110000&cat_id=23&sub_cat_id=&prod_id=488&sub_prod_id=0
(mcdart Super Grip)

Gruss Markus

Kritzz
19.01.2007, 08:11
Ich habe als blutiger anfänger mit 24 g Darts angefangen! Habe vorher ab und zu E-Dart gespielt und konnte mit schwerern Darts schon immer besser umgehen! Als ich dann auf Steel umgestiegen bin habe ich mir Pfeile von Harrows gekauft! Die waren zwar Preislich gesehen eher "billig".. ich glaub rund 20€... aber sie sind für mich perfekt! Im nachhinein habe ich noch andere Shafts und Flyts drauf gemacht!

In der Signatur ist das original... muss mal ein Bild von meinen machen :)

The Steely
28.01.2007, 02:53
Ich spiele 20g Phil Taylor darts

Dave91N
28.01.2007, 11:45
Also von leichteren würde ich abraten, in der Regel kommt man mit leichteren nicht zurecht, wenn man es mit schweren gewohnt ist. Wenn ich z.B gewohnt mit 23g Darts zu werfen, mal wieder E-Dart mit 16g werfe, dann klappt nichts mehr. Aber schwere kannst ja ausprobieren. Schaue ob du einen Online Dart-Verkauf mit 14-Tage Zurückgarantie bekommst, dann kannst du sie, falls Du nicht mit ihnen zurechtkommt zurückschicken. Tipp: AGP GANZ genau durchlesen...

Colin Osborne
28.01.2007, 15:23
Ich spiele mit 23 Gramm Darts. Find ich so ein gutes Mittelgewicht. Mit mehr komme ich nicht zurecht und unter 20 Gramm des is ja fast nichts. Ich muss schon merken, dass ich etwas in der Hand habe. Ich empfehle also allen Anfängern mit nem Mittelgewicht so zwischen 20 und 23 Gramm einzusteigen.

Colin Osborne