PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss Open 2006

doozer
29.05.2006, 09:34
Nur noch ein paar Tage bis es losgeht...

Swiss Open vom 2. - 4. Juni 2006.

Beni hast du schon Insider News für uns was die Anmeldungen betrifft? Wer von den Cracks ist dabei?

basco
29.05.2006, 11:44
ich nicht... :p

59-Shots
29.05.2006, 12:25
ich nicht... :p

Cracks, basco, nicht Cracker :D

BB7000
29.05.2006, 13:50
Es wird sicher wieder Top-Spiele geben - bereits angemeldet sind:

Herren:
Mervyn King, Martin Atkins, Jelle Klaasen, Andy Fordham, Tony O'Shea, Gary Anderson, Brian Derbyshire, Gary Robson ... + hampflenweise Holländer
Damen:
Trina Gulliver, Mieke de Boer, Karin Krappen, Sandra Pollet, Clare Bywaters, Barbara Lee, Tricia Wright, Colleen Hunt ...

Noch kann man sich anmelden !!!
SWISS OPEN 2006 (http://www.darts.ch/Swissopen.pdf)

doozer
29.05.2006, 13:56
Andy Fordham
Juhuiiiii :D

hampflenweise Hölländer
*lol* :) ;) :D Mal wieder ein schweizer Ausdruck hier im Forum

Hm, das gibt auf jeden Fall interessante Spiele

BB7000
29.05.2006, 14:20
Klar doch !
wer möchte sich nicht in diese Siegerliste eintragen :D
Swiss Open Sieger und Finalisten ab 1984 (http://www.darter.ch/listen/swissopen-sieger.htm)

basco
29.05.2006, 18:09
Cracks, basco, nicht Cracker :D

ach so... :o

59-Shots
29.05.2006, 18:52
ach so... :o

... jaja, also auch nicht ich :D (erwähnenswert ...)

aber mal sehen, ob ich Jelle die Kelle vor dem Match schüttle? :p

basco
29.05.2006, 19:39
halt nach tony o'shea ausschau!!!

volker
30.05.2006, 22:30
Das steht in der Ausschreibung aber anders...oder ist noch garnicht der 19.05
und ich muß mir meinen Schnupfen am Wörthersee nochmal holen :-)
...

Schönen Gruß und nix für ungut
Volker

BB7000
31.05.2006, 00:35
Doch Volker, Du kannst Dich auch jetzt noch anmelden - keine Bange
Die Auslosung wird erst eine Stunde vor Turnierbeginn gemacht
Also los

williondo
31.05.2006, 18:54
... und diesmal bringe ich noch 6 Mann mit!
Also eins steht schon mal fest: wer sich Weltklasse-Darts anschauen möchte, ohne großes Gedränge an den Boards, ohne Stress, ohne irgendwelchem Schnickschnack, für den ist eigentlich die Swiss Open ein MUSS!
Ein Turnier nach dem Motto: KLASSE statt MASSE!
Ich fahre jetzt zu 3. mal da hin und kann es kaum noch erwarten!
Schade finde ich nur, daß das Turnier nicht mehr im Rhy-Park statt findet... Weiß eigentlich jemand warum?
Und noch eine Frage: ist der van Gerwen gemeldet? Dieses Jahrhundert-Talent würde ich gerne mal live spielen sehen!

williondo
31.05.2006, 21:06
Wie schaut's?
Weiß jemand, ob der van Gerwen dabei ist?

BB7000
31.05.2006, 21:52
Ich hab mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Werde das selbstverständlich posten ...

doozer
01.06.2006, 09:19
*freu* schon bald ist es soweit... SO-1day... Heute noch arbeiten und morgen ab nach Basel :D

59-Shots
01.06.2006, 09:24
*freu* schon bald ist es soweit... SO-1day... Heute noch arbeiten und morgen ab nach Basel :D

... habe gerade das Gerücht vernommen (SMS :p ), dass Andy F. doch an ein Poker-Turnier muss - Terminkollision... :eek:
*duckundweg* :D

doozer
01.06.2006, 09:41
... habe gerade das Gerücht vernommen (SMS :p ), dass Andy F. doch an ein Poker-Turnier muss - Terminkollision... :eek:
*duckundweg* :D

*lol* apropos Poker... *offtopic*
Ronnie O'Sullivan (Snookerspieler) war vor kurzem mal im TV an einem Poker Turnier zu sehen. Wie der gespielt hat war ja schauerlich, schlechter geht's fast nicht mehr. Er hatte null-komma-nix keine Chips mehr. Ich denke so ähnlich wird der Turnschuh-Wikinger auch Pokern...
Als AF Pfeile hervorgeholt und ans Swiss Open gereist.

williondo
01.06.2006, 17:21
Ich hab mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Werde das selbstverständlich posten ...
Spätestens Samstag werde ich es merken...
Hast Du vielleicht was gehört, ob irgendwelche PDC-Spieler noch nachgemeldet haben? Vielleicht Barney oder Scholten? Die dürfen jetzt ja mitspielen...

basco
02.06.2006, 18:51
ich wünsche allen Teilnehmern am Swiss Open viel Spass und gute Spiele und natürlich auch ein bisschen Glück. have fun! und immer geschmeidig bleiben!

Nächstes Jahr, da bin ich hoffentlich auch dabei!!!!

PeiRichter
02.06.2006, 19:19
Wird von den SO irgendwo was übertragen? Livestream oder so?

basco
02.06.2006, 19:38
war mal im gespräch bei eurosport, aber das war anfangs jahr. keine ahnung.

toki
02.06.2006, 20:18

Hallo,

der war gut... :)

59-Shots
02.06.2006, 21:16

der war sogar sehr gut ... :D

wäre ja schon der Kanller, wenn das Lokalfernsehen jemanden hinschickt ... :eek:

man liest sich nach den SO wieder ... ;)

basco
02.06.2006, 21:39
das mit eurosport war wirklich nicht nur ein jux... das war wirklich im gespräch (beni kann das bestätigen).

59-Shots
03.06.2006, 06:56
Kleiner Nachtrag betr. Meldungen an den SO:

MvG ist auch da (nicht der Skifahrer, der Holländer ...)
Wurde gestern (naja, heute 00:45) mit Jelle im Ausgang gesehen ... ;)

Heinz-Hugo-Egon
03.06.2006, 08:44
Kleiner Nachtrag betr. Meldungen an den SO:

MvG ist auch da (nicht der Skifahrer, der Holländer ...)
Wurde gestern (naja, heute 00:45) mit Jelle im Ausgang gesehen ... ;)

cool..... ich fahr jetzt nämlich los und schau mir die Teutonen des Darts mal an...:eek:

toki
03.06.2006, 10:26
der war sogar sehr gut ... :D

wäre ja schon der Kanller, wenn das Lokalfernsehen jemanden hinschickt ... :eek:

man liest sich nach den SO wieder ... ;)

Hallo,

gerne. Lokal mag es evtl. ein kleines fitzelchen irgendwo geben. Aber Livestream
oder gar überregionales TV? Da wäre ich eher skeptisch..

59-Shots
03.06.2006, 22:19
Congrats 2 the winners ... :

Gary Anderson

und ...

Trina Gulliver

Beide haben brandstark gespielt ...

Leider glänzte mit Abwesenheit: Andy Fordham ...

und jegliches Fernsehen - ob lokal oder Eurosport ... nada - nichts ... sorry

Heinz-Hugo-Egon
03.06.2006, 23:21
gibts vielleicht noch mehr ergebnisse ? Halbfinale, wie haben die stars abgeschnitten usw....

basco
04.06.2006, 06:50
wie ergings denn Dir und den Restschweizern?

59-Shots
04.06.2006, 08:42
gibts vielleicht noch mehr ergebnisse ? Halbfinale, wie haben die stars abgeschnitten usw....

Da wird Beni sicher weiterhelfen können ... er war (ups ist, die Doppel sind ja heute noch) in der Organisation tätig.

59-Shots
04.06.2006, 08:56
wie ergings denn Dir und den Restschweizern?

Ich ging (wie erwartet) in der 1. Runde ko, die anderen konnten sich z.T. die
eine oder andere Runde "weiterhangeln". In meiner Gruppe war auch noch
Tom, der im Gruppenfinale vom "Assassin" Martin Atkins gestoppt wurde.

Die NL-Beteiligung war wirklich sehr hoch, man kam sich z.T. fast vor, wie auf dem Campingplatz :D

basco
04.06.2006, 09:50
NL?

wie gingst du ko? klar oder war's okay für dich. und wie gings mit dem schreiben?

59-Shots
04.06.2006, 10:08
NL?

NetherLand ... :o

wie gingst du ko? klar oder war's okay für dich.

klares ko, war aber ok, da ich gestern wirklich nicht gut gespielt habe
nächstes Turnier, nächstes Glück ...

und wie gings mit dem schreiben?

Naja, ich hatte das Vergnügen, 2 Holländer zu schreiben ... der ältere (in unserem Alter)
konnte nix Deutsch oder Englisch und der Jüngere war Jonny Nijs (19, hat auch schon
was gewonnen ;) -> http://www.nijsdarts.nl).
Ben beiden habe ich vor Spielbeginn gesagt, dass das mein erstes Turnier ist, und sie mir Zeit
lassen sollen. Für sie no Prob, aber mit Nervosität happerte es schon ein paar mal ... :o

volker
04.06.2006, 12:09
findet ihr da:

http://www.worlddartsplaza.nl/

Grüße
Volker

basco
04.06.2006, 14:22
Naja, ich hatte das Vergnügen, 2 Holländer zu schreiben ... der ältere (in unserem Alter)
konnte nix Deutsch oder Englisch und der Jüngere war Jonny Nijs (19, hat auch schon
was gewonnen ;) -> http://www.nijsdarts.nl).
Ben beiden habe ich vor Spielbeginn gesagt, dass das mein erstes Turnier ist, und sie mir Zeit
lassen sollen. Für sie no Prob, aber mit Nervosität happerte es schon ein paar mal ... :o

die premiere ist geschafft. schön, die meisten sind wirklich verständnisvoll! :o hoffe wir sehen uns demnächst auch mal an einem turnier.:cool:

BB7000
05.06.2006, 05:53
Einzel Damen:
1. Trina Gulliver (Eng), 2. Karin Krappen (Ned), HF - Rachna David (Nor) + Carla Molema (Ned),QF - Clare Bywaters, Sari Nikula, Colleen Hunt + Tricia Wright.

Einzel Herren:
1. Gary Anderson (Sco), 2. Michael van Gerwen (Ned), SF - Paul Hanvidge (Sco) + Jarkko Komula (Fin); QF - Tony O'Shea, Jelle Klaasen, Gary Robson + Co Stompe; Last 16 - Dick van Dijk, Paul Hogan, Mervyn King, Mareno Michels, Stephen Bunting, Craig Jackson, Martin Atkins + Marco Apollonio.

Doppel Herren:
1. Mervyn King & Martin Atkins, 2. Gary Anderson & Gary Robson; SF - Paul Hogan & Roy Brown + Mario Robbe & Dick van Dijk; QF - Scott Waites & Brian Preece, Marco Apollonio & Stefano Zanone, Stephen Bunting & Ross Montgomery + Wouter Koops & Jan Schoenmaker.

Doppel Damen:
1. Tarja Salminen & Sari Nikula, 2. Barbara Lee & Tricia Wright; SF - Tina Hamilton & Rachna David + Mieke de Boer & Karin ten Kate.

Blind Draw Doubles:
1. Marcel Beutler & Roy Brown, 2. Sven Pittoors & Stanislav Vodrazka; SF - Rachna David & Paul Hogan + Jordy Terburg & Beat Michel.

johnny
05.06.2006, 10:31
Hallo wie schauts aus mit österreicher/innen
Hat jemande mitgespielt wenn ja welche plazierungen
DANKE

Bukowski
05.06.2006, 11:51
Hallo wie schauts aus mit österreicher/innen
Hat jemande mitgespielt wenn ja welche plazierungen
DANKE

HAllo

Ja, der Franzl war da :)

Hat glaube ich gegen einen Holländer im ersten match verloren, aber er is net so in Form sagte er mir, und versucht jetzt mal so laaaangsam, wieder zurück zu kommen...

Naja, laaaangsam halt, wie der Franzl halt so ist :)

Gruss,Tom

doozer
05.06.2006, 15:46
Swiss Open war klasse. Spiel verloren, spiel geschrieben und das zusehen genossen :) :)

Klasse Darts und nächstes Jahr sauf ich mit klaasen und vGerwen 1 oder 2 in der Bar morgens um 00:45 :D.

Bis im näcshten Jahr....

Bukowski
05.06.2006, 16:09
war auch noch
Tom, der im Gruppenfinale vom "Assassin" Martin Atkins gestoppt wurde.

ja, da wars leider vorbei mit meiner neuen matchdevise :

"Schlecht spielen und gewinnen" :)

ein gutes leg und das am Schluss, reicht da halt nicht mehr :o

Gruss,Tom

Bukowski
05.06.2006, 16:14
den Restschweizern?

...der Gaudenz hat mich schwer beeindruckt am weekend...

...der war mal wieder so richtig in Form und wer weiss, was alles passieren kann, wenn der eine Darts auf Tops drin ist und der Gaude den ersten Satz gegen Jelle somit gewinnt :cool:

der Gaude gegen die Grossen..immer top :)

basco
05.06.2006, 17:33
dem asmussen lars, dem mag ich den vorstoss in die 32 aber auch gönnen! freut mich sehr für den ruhigen, netten kerl!

BB7000
05.06.2006, 17:57
Klar - ein paar Legs hab ich auch noch probiert :eek: !

Ich freue mich umso mehr, dass wir die Weltklasse in Basel hatten und das ganze Turnier mehr als ordentlich über die Bühne brachten. :D

Bis 2007 ...

BB7000
05.06.2006, 18:10
Alle Speed-Darter sofort einpacken - Jelle Klaasen und Michael van Gerwen haben in ihrem Viertelfinal 5 Legs in 6 min 44 sek gespielt - zu zweit !
Averages bei diesem Höllentempo-Match: Jelle 29.40 - Michael 33.04

Mervyn King hatte gestern Nachmittag auch den Drang zum Flugzeug - er knallte einen Average von 35.76 (Partner Atkins 'nur' 28.31) ins Board.

Gary Anderson spielte an diesem Wochenende schlicht sensationell: Sein Av. von 33.82 und 6 Maxis genügten, um Schnellfeuer van Gerwen (Av. 34.77) aufzuhalten - Ein Wahnsinns-Finale !!!

Michael van Gerwen braucht niemandem mehr etwas zu beweisen - meine feste Überzeugung jetzt sowieso. Was der Junge da wieder abgeliefert hat - das hellgrüne Wunder !
Im Halbfinal verpasst der Finne Jarkko Komula im ersten Leg den 170-Finish auf Bull; van Gerwen macht ihn prompt im zweiten Leg !
Im Finale macht van Gerwen das erste Leg mit 141 zu, wird von Anderson mit einem 11- und einem 13-Darter gekontert. Satz zwei - ........... ach was !
Schaut beim nächsten Mal rein. Wer nicht dabei war = selber Schuld !

basco
05.06.2006, 20:09
:( :( :( jaja, ich wäre ja gerne dabei gewesen...

Christian K.
05.06.2006, 22:18
Nächstes Jahr vielleicht wieder, Beni, dieses Jahr gings terminlich nicht! Schade, die letzten Jahre in Basel waren klasse!

59-Shots
05.06.2006, 23:45
Schaut beim nächsten Mal rein. Wer nicht dabei war = selber Schuld !

Das kann ich nur bestätigen, war eine brandstarke Veranstaltung,
hätte sie um nichts (oder aber was ganz heisses nur ...) verpassen wollen :p