PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles rund um flights

Paddy88
25.01.2006, 18:39
hab eigentlich damit gerechnet das es das thema schon gibt hab aber nichts gefunden.naja.. ich wollte mal fragen wie oft ihr eure flights so wechselt?habt ihr immer die selben drauf? hab mir überlegt mal schmalere flights zu holen.bisher hab ich immer mit der standart form gespielt.wie kommt ihr denn mit schmaleren oder runderen (oder wie auch immer) flights klar?fliegen die anders?
könntet ja vielleicht mal en bisschen was dazu schreiben.

DcFalken2002II
25.01.2006, 18:43
ich benutze immer die gleichen Pentathlon Kansas (die mit noppen *lach*) farbe is eigentlich wurscht... ne ganze zeit schwarze nun rote... ich wechsel die flights erst wenn ne seite abgerissen is... selbst wenn mal nen riss drin is oder so lass ich sie meist noch drauf...

CrazyDancer
25.01.2006, 19:07
Spiele hauptsächlich Dimplex Flights in Standard Form!
Gewechselt werden die Regelmäßig, meistens schon wenn Macken drin sind!
Ist halt ne Macke von mir! Grins

DcFalken2002II
25.01.2006, 19:08
kannst dich mit meiner frau zusammen tun, die macht das auch bei der kleinsten macke *G* ich bin da richtig geizig.... das dauert bis ich die wechsel

CrazyDancer
25.01.2006, 19:21
Meine Frau ist noch schlimmer als ich, die wechselt die bestimmt einmal die Woche und immer so schlimme Motive, Hexen, Enten und weiß der Teufel, lol!

Paddy88
25.01.2006, 19:22
ich lass die auch immer drauf bis se abfallen:D

zahi
25.01.2006, 19:40
da hat jeder andere vorlieben. wichtig ist m.e. ned die firma oder das design, sondern die form und das material. einfach probieren und schauen wie du du deine darts am besten tunst. und wenn du mal die passende flight/shaft/barrel-kombination für dich gefunden hast ein tipp: bleib dabei, freu dich darüber und tu ned ohne grund herumexperimentieren, nur weil dir wer anderer was von den ursupermegaaffentittengeilen, neuen, inovativen flights oder shafts erzählt die du unbedingt ausprobieren musst! kontinuität zahlt sich aus! ich hab lange suchen müssen bis ich das so gehabt habe wie ich es mir vorstelle und dann hab heuer nebenbei mit softdarts angefangen und deshalb auf neue (leichtere 18 statt 22 gramm) barrels umsteigen müssen. da fing dann das ganze tunen wieder von vorne an... *fluch* aber es wird schön langsam wieder... *smile*

ad. flights auswechseln: das tu ich beim steeldart öfter (man will ja nich dass der dart an einem losen flight-teil hängenbleibt und dann ned zählt) und beim soft seltener (zählt eh auch wenn der flight getroffen wird).

achja: konkret spiel ich standard penthatlon (soft) bzw. standard polyflights (steel). mit slim-, pear-, kite- oder vortex-flights komm ich persönlich gar ned zu recht. aber das musst du wie gesagt für dich selber austesten.

näheres zum darts tunen (und nicht nur dazu) findest auch unter http://www.dartbase.com/frames.htm

lG.
Andi Z.

ich benutze immer die gleichen Pentathlon Kansas (die mit noppen *lach*) farbe is eigentlich wurscht... ne ganze zeit schwarze nun rote... ich wechsel die flights erst wenn ne seite abgerissen is... selbst wenn mal nen riss drin is oder so lass ich sie meist noch drauf...

basco
25.01.2006, 20:02
spiele die unicorn auf meinem avatar. sind sehr langlebig, ich denke ich muss alle 2 wochen einen flight ersetzen, meist wenn ein robin hood "nah war".

habe einiges an flights ausprobiert, mit den unicorn komme ich am besten klar.

Check Out
25.01.2006, 20:19
Hi
Ich hab früher als ich anfing mit schmalen Flights angefangen
(ca. 7 Jahre her;-)
Später so nach einem Jahr Standart.
Dann hab ich mir mal Standart Flights von Amazon mit Namen bestellt , so 50 Set´s :p ,zusätzlich noch standart Longlife ( Stoff ) mit Namen so 10 Set´s.
Die sind aber schon weg ( ich treff zwar keine Punkte oder Doppel aber meine Dart´s regelmässig :D )
Die Flights tausch ich sobald die eingerissen sind!
Da ich noch ´ne ganze Menge Flights habe dauert es bis ich mir neue hole.
Die Longlife haben auch wirklich länger gehalten.
Bis dann;)

DcFalken2002II
25.01.2006, 20:24
Bei den stoff flights hatte ich das problem das diese meinen wurf total gebremst haben... spiele fast von anfang an die Pentathlon Kansas und werde sie auch nich gegen andere tauschen solange es klappt.... Never change a running system

Thor
26.01.2006, 01:27
Ich habe lediglich festgestellt, dass Flights aus diesem Fallschirmstoff nicht so der Hit sind. Erstens habe ich das Gefühl, das der Pfeil landsamer fliegt/andere Flugbahn hat und mich ausserdem nervt, dass der Flight nie im 90° Grad Winkel von Flügel zu Flügel stehen.

Derzeit überlege ich Barrels und Schäfte zu wechseln, meine Harrows Graflites sind aber weiter gesetzt.

Andere Formen als Standard waren auch nix für mich.