PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlspitzen auf Softdarts?

Unregistriert
16.01.2006, 17:04
HI,
Ich habe vor kurzem wieder angefangen dart zu spielen und wollte mir ein dartboard für steeldarts zulegen. Jetzt bin ich heute in ein sportgeschäft gegangen welches auch dart sachen hat. Die hatten aber nicht sehr viele steel darts. Der Verkäufer hat gesagt, dass man genauso gut auf softdarts stahlspitzen dran machen kann. SO jetzt zu meiner Frage:
Hat es keine Nachteile wenn man Stahlspitzen auf Softdarts macht?
Ist es nicht besser "echte" Steeldarts zu kaufen?

Hölle
16.01.2006, 17:06
HI,
Ich habe vor kurzem wieder angefangen dart zu spielen und wollte mir ein dartboard für steeldarts zulegen. Jetzt bin ich heute in ein sportgeschäft gegangen welches auch dart sachen hat. Die hatten aber nicht sehr viele steel darts. Der Verkäufer hat gesagt, dass man genauso gut auf softdarts stahlspitzen dran machen kann. SO jetzt zu meiner Frage:

Hat keine Nachteile. Kannst Du bedenkenlos machen. Ist für den Anfang ja auch wesentlich günstiger als gleich neue Steeldarts!

UNICORNPhilip
16.01.2006, 17:13
stimmt, wenn du aber direkt einsteigen willst und auch finanziell keine großen Einschränkungen hast, kannste auch direkt anfangen.
Aber ganz wie du meinst.

DcFalken2002II
16.01.2006, 18:12
HI,

sobald du die steel tips draufschraubst sind es ja steel darts, die bezeichnung geht doch nur von den spitzen aus und nich vom barrel ansich

Unregistriert
16.01.2006, 18:22
Ich dachte nur dass die darts für plastik spitzen optimiert sind und dass die flugeigenschaften schlechter werden.

DcFalken2002II
16.01.2006, 18:25
deine darts werden nur pro dart etwa nen gramm schwerer das wars auch schon, da ändert sich nix

Nostradartos
16.01.2006, 18:48
Ich dachte nur dass die darts für plastik spitzen optimiert sind und dass die flugeigenschaften schlechter werden.
Kauf Dir lieber echte (Steel)Darts. immerhin fehlt eine ganze Masse an Gewicht durch das E-Dartgewinde und die Kopflastigkeit lässt zu wünschen übrig. E-Darts mit Stahlspitzen bouncen auch häufiger.

Averell
16.01.2006, 19:15
Hallo ,
ich habe meine Steeldarts in die Ecke geschmissen wegen den bouncern .
Jetzt habe ich E-Darts mit Powerpointspitzen und fast keine bouncer.
Ich würde nie wieder anders spielen .
Aber haben wir alle die gleiche Frau .
Gruß Averell

Unregistriert
16.01.2006, 19:17
ok, danke für die antworten. Schlauer bin ich jetzt nicht wirklich^^
Ist wohl Ansichtssache :).
Ich werde mir jetzt doch wohl steeldarts holen.

DcFalken2002II
16.01.2006, 20:36
Kauf Dir lieber echte (Steel)Darts. immerhin fehlt eine ganze Masse an Gewicht durch das E-Dartgewinde und die Kopflastigkeit lässt zu wünschen übrig. E-Darts mit Stahlspitzen bouncen auch häufiger.

seh ich nicht so, aber is eben geschmackssache und liegt wohl an den eigenen wurfstil

Dome
16.01.2006, 21:20
ich spiel seit nem halben jahr mit Steel-Spitzen und hab mich jetzt dazu entschlossen, mir endlich gescheite Steeldarts zu kaufen. Flugeigenschaften waren miserabel. Morgen müssten die M3 kommen :D

Hölle
16.01.2006, 22:24
ich spiel seit nem halben jahr mit Steel-Spitzen und hab mich jetzt dazu entschlossen, mir endlich gescheite Steeldarts zu kaufen. Flugeigenschaften waren miserabel. Morgen müssten die M3 kommen :D

Und schon sind wir wieder bei einem anderen Thema... M3!

P.S. Aber nicht hier... :D

Nostradartos
16.01.2006, 22:49
seh ich nicht so, aber is eben geschmackssache und liegt wohl an den eigenen wurfstil
Natürlich ist das alles individuell zu betrachten. Aber 1-2g sind beim Dart schon ´ne ganze Menge die im Kopfbereich fehlen. Powerpoints zum Beispiel sind rein von der Anzahl der Bouncer super,
aber siehst Du einen Pro damit werfen? Warum wohl nicht?

Aber wenn jemand damit spielen kann, soll er es machen. Phil Taylor spielt auch mit den kleinen „grusel“-Flights und der trifft ja ganz anständig damit:p

DcFalken2002II
17.01.2006, 11:11
Natürlich ist das alles individuell zu betrachten. Aber 1-2g sind beim Dart schon ´ne ganze Menge die im Kopfbereich fehlen. Powerpoints zum Beispiel sind rein von der Anzahl der Bouncer super,
aber siehst Du einen Pro damit werfen? Warum wohl nicht?

Aber wenn jemand damit spielen kann, soll er es machen. Phil Taylor spielt auch mit den kleinen „grusel“-Flights und der trifft ja ganz anständig damit:p

genau das ist es ja was ich meine, ich komme super damit zurecht, habe kaum bouncer und die darts fliegen total sauber und stecken fein im board... solange ich damit gut werfe und das treffe was ich möchte wieso sollte ich mir andere zulegen?!?! nich wahr? :)