Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Dartboard (Steel)
Hallo an Alle,
Die Übertragungen im DSF haben mich so gefesselt, das ich wieder richtig Bock zum darten habe. Will mir nun ein Steelboard kaufen. Nur welches?
Habe im Netz einige gefunden. Welches könnt ihr denn empfehlen?
(z.B. Winmau Pro SFB, Winmau Blade III, Unicorn eclipse???)
Und kennt ihr "gute" INet-Händler? Habe mal mcdart.de und dartworld.de gefunden.
Gruss
beckham
toka1977
31.12.2005, 16:09
Hi!
Ich habe am Dienstag bei McDart das Unicorn Eclipse Pro bestellt und am Donnerstag wurde es per GLS geliefert. Also ich kann nur positives berichten, sowohl über McDart, als auch über das Board.
Gruß
Torsten
Naseweiss
31.12.2005, 16:10
Mir gings genau so...
Hab mir auch wieder ein Board bestellt, nämlich das Winmau Diamond bei
www.darts-discounter.de für erstaunlich günstige 26,00€...
Das Unicorn Eclipse bzw. Winmau Blade III sind bestimmt bessere Boards weil sie keine Drähte haben sondern einen eingelassenen Spider, welcher angeblich weniger Bouncer provoziert. Allerdings auch wieder ein paar € teurer.
Als Einstieg halte ich das Winmau Diamond und PRO SFB für angebracht.
Bei darts-discounter zahlt man ab 60€ keine Versandkosten bei dartworld.de generell keine. Meiner einer hat sich noch neue Darts und Flights etc. gekauft und die 60€ voll gemacht...
Preise vergleichen lohnt sich...
Guten Rutsch!
Bevor ich noch einen Thread eröffne, frage ich einfach mal hier:
Welche Steeldarts könnt ihr mir denn als Anfänger empfehlen?
Mich schrecken die Gewichtsangaben enorm ab. Kann man da was falsch machen? Dachte immer wenn ich zw. 20 und 24 gr bleibe, wäre das ok.
Und ich muss ja wohl nicht gleich zu Beginn 40 € und mehr für 3 Darts ausgeben, oder?
Gruss
beckham
hast du eine möglichkeit die darts auszuprobieren? wenn ja, dann mach das. Ich spiele übrigens 18gr steeldarts.
zum board: du wirst mehr freude an einem board haben, das weniger bouncer produziert, also Winmau Blade oder Unicorn Eclipse.
Naseweiss
31.12.2005, 17:18
Ich spiele auch mit 18 g. Habe allerdings nur in meine Softdarts Stahlspitzen reingeschraubt um daheim zu spielen. Wenns mal in die Kneipe geht einfach Spitzen tauschen und losgehts...
Ist für mich sehr von Vorteil wenn ich Soft- und Steeldart mit gleich schweren Darts spiele.
Vielleicht ist diese Möglichkeit auch für dich eine Überlegung wert?!
das habe ich auch eine zeitlang gemacht. durchaus eine lösung.
18 gr kommt mir ziemlich wenig vor. wenn ich dei mcdart.de schaue, dann finde ich meist nur 21 gr aufwärts. brauch eigentlich nur steeldarts.
könnt ihr evtl mal links zu empfehlenswerten (und günstigen) darts posten?
habe mich jetzt übrigens für das winmau blade 3 board entschieden. wie findet ihr die wahl? kostet bei mcdart 39 euronen
gruss
beckham
Pfeileschmeisser
01.01.2006, 15:35
Bevor ich noch einen Thread eröffne, frage ich einfach mal hier:
Welche Steeldarts könnt ihr mir denn als Anfänger empfehlen?
Mich schrecken die Gewichtsangaben enorm ab. Kann man da was falsch machen? Dachte immer wenn ich zw. 20 und 24 gr bleibe, wäre das ok.
Und ich muss ja wohl nicht gleich zu Beginn 40 € und mehr für 3 Darts ausgeben, oder?
Gruss
beckham
Bleib mal bei einem Gewicht von 22-24 g,das ist schon bei Anfängern ganz vernünftig.
Versuche sie aber Probe zu spielen,das ist sehr wichtig.
Und zum Preis: Manche sind ihr Geld eben wert,wobei du aber auch billigere und gute bekommst.
Hier ist noch ein ganz guter Online-Shop. http://www.darts-versand.de/
Naseweiss
01.01.2006, 18:00
Also ich kann folgende günstige Steeldarts empfehlen:
Winmau Navigator 22 g
Gerade bei www.dartworld.de unter Angebote für 27,90€ zu haben.
War sehr zufrieden damit, habe allerdings andere Flights dazu gekauft.
18 gr kommt mir ziemlich wenig vor. wenn ich dei mcdart.de schaue, dann finde ich meist nur 21 gr aufwärts. brauch eigentlich nur steeldarts.
naja, also es gibt so einige spieler die mit 18gr steeldarts spielen (etwa Colin Lloyd)... das
könnt ihr evtl mal links zu empfehlenswerten (und günstigen) darts posten?
habe mich jetzt übrigens für das winmau blade 3 board entschieden. wie findet ihr die wahl? kostet bei mcdart 39 euronen
wie gesagt, das winmau blade ist bei mir im einsatz und es ist ein tolles board!
DcFalken2002II
03.01.2006, 11:42
Ich bespiele auch das Winmau Blade und habe kaum bouncer... besonders gut finde ich das das bull keine haken hat wie das Pro SFB...
Mit den Darts, kauf sie dir nicht Online bevor du sie nicht ausprobiert hast.... geh in einem Dartshop in deiner nähe und probiere viele verschiedene varianten aus...
In Dortmund gibt es einen guten laden z.b. Pool Position (jimmy) is klasse dort
ich habe das winmau pro sfb bei www.mcdart.de jetz für 26,50€ gesehn...
ich denke das werde ich mir holen.bei den anderen shops kostet es 35€
Naseweiss
05.01.2006, 18:14
Bedenke das bei mcdart.de noch ca. 8-9€ Porto dazu kommen, was bei Shops wie dartworld.de nicht der Fall ist. Wirklich günstiger ist es dann auch nicht. Ich mache immer ne Sammelbestellung mit meinen Jungs und Mädels, denn ab 60€ entfallen die Versandkosten. Also falls du noch n paar andere Sachen brauchst...;)
Skull-Darter
05.01.2006, 19:49
ich habe mich ebenfalls für das blade III entschieden muss es nur noch bestellen kann mir jemand mal sagen wie teuer die versandkosten bei mcdart sind???
Skull-Darter
05.01.2006, 19:52
achso steht ja ein post drüber sry.
Unregistriert
07.01.2006, 12:23
Ich hab mir die Tage bei dartworld (is übrigends direkt in meiner nähe) das Winmau Pro SFB bestellt und dazu noch Harrows Dimplex EGZ in 24g zum special price von 29€ statt 44€ .
Muss aber noch das board montieren was sich angesichts der mikrigen Anleitung als nicht ganz leicht erweist!
P.S. geiles Forum :)
ist einfach. der halter (mit dem u-förmigen ausschnitt) an die wand schrauben. ins brett kommt genau mittig die schraube mit der man das board in den halter hängt und problemlos wieder aushängen kann. dann sollten noch drei abstandhalter dabei sein, ich glaub beim SFB sind die aus plastik. die kommen in die vorbereiteten löcher.
Unregistriert
07.01.2006, 12:38
Da sind aber nur zwei große Löcher und in der anleitung stehen irgendwelche maßangaben in inch oder keine ahnung was
Kann man die nicht einfach auch das board verteilen z.b. oben eins und unten leicht schräg 2 ?
Höhe der Mitte des Boards: 1.73m, Distanz Abwurflinie -> Board 2.37
ja, einfach regelmässig verteilen die drei dinger.
dann sollten noch drei abstandhalter dabei sein, ich glaub beim SFB sind die aus plastik. die kommen in die vorbereiteten löcher.
Besser sind 3 Keile... Das Board ist dann deutlich stabiler an der Wand. Als ansetztpunkt nimmst du die vorgebohrten Löcher (so in etwa)...
wobei man die stabilität auch noch mit der mittigen schraube etwas "einstellen" kann.
Unregistriert
07.01.2006, 15:19
noch ne frage!
wenn ich das board erst auf ne spanplatte und dann an die wand montieren will, wie dick muss dies spanplatte sein oder habt ihr es so gelöst, dass ihr das dartboard direkt an die wand montiert habt und nur die spanplatte ausenrum?
Skull-Darter
07.01.2006, 15:32
ich persöhlich habe ein stück dickeren teppich genommen. Ist einfach weicher und schonender.
und dann das board daraufgehangen.
wenn du eine spanplatte nimmst, muss die einfach dick genug sein, damit die schrauben vom wandhalter nicht hinten rausgucken. und sie muss so natürlich auch das gewicht des boards tragen! kannst auch noch zusätzlich einen teppich auf die spannplatte tun.
Unregistriert
07.01.2006, 16:27
würde das auch gehen, wenn man kleinerer schrauben verwendet, oder halten die das gewicht des boards nicht aus?
na das ist natürlich auszuprobieren. ich habe immer die beiliegenden verwendet (3 boards, eins bei mir, eins beim neffen, eins bei seiner oma)
Unregistriert
07.01.2006, 16:35
naja ich werde es mal ausporbieren und dann berichten.........
nachdem ich den thread eröffnet habe, möchte ich nun mal berichten, was sich bei mir so getan hat.
habe das blade III und die darts umgehend von dartworld.de erhalten.
habe dann eine 12 mm spanplatte mit 6 mm kork beklebt, das ganze mittels 4 schrauben an die wand gedübelt und das board aufgehängt. sieht super aus, ist angenehm leise und macht fun ohne ende.
habe gleich am ersten tag 3 stunden gespielt. erste erfolge hatte ich auch schon. 2x 131 punkte und dann sogar 135 (T20, T20, T5) punkte.
find ich für den ersten tag nicht schlecht.
ach, hab mir übrigens diese darts geholt:
http://www.dartworld.de/pix/a/n/1093444907-9526.jpg
gefielen mir gut, und waren recht günstig. komme super damit zurecht (wenn man das überhaupt sagen darf, wo ich doch keinen vergleich habe) und das blade III ist der absolute hammer!!!
Bin auch seit einigen Tagen auf der Suche nach Steel Darts.
Dummerweise gibts es hier inner Umgebung keinen Shop, daher muss ich wohl aus dem Netz bestellen.
Ich suche Pfeile, 24g und nach möglichst schmal. Zudem sollte der Barrel sich nicht so sehr verjüngen. Also eigentl. was ganz schlicht und einfaches.
Weiss vll was da in Frage käme, da ich noch nicht so den Überblick habe.
Pfeileschmeisser
10.01.2006, 16:08
http://www.darts-versand.de/product_info.php/products_id/717
Sind nicht zu teuer,und scheinen ganz vernünftig zu sein.
Und nein,ich spiele damit nicht.;)
Und echt kein Laden bei dir in der Nähe?
DcFalken2002II
10.01.2006, 16:37
http://www.darts-versand.de/product_info.php/products_id/717
Sind nicht zu teuer,und scheinen ganz vernünftig zu sein.
Und nein,ich spiele damit nicht.;)
Und echt kein Laden bei dir in der Nähe?
der onlineshop is auch zu empfehlen, liefern schnell solange die überweisung flott geht *G*
Hallo an Alle,
Die Übertragungen im DSF haben mich so gefesselt, das ich wieder richtig Bock zum darten habe. Will mir nun ein Steelboard kaufen. Nur welches?
Habe im Netz einige gefunden. Welches könnt ihr denn empfehlen?
(z.B. Winmau Pro SFB, Winmau Blade III, Unicorn eclipse???)
Und kennt ihr "gute" INet-Händler? Habe mal mcdart.de und dartworld.de gefunden.
Gruss
beckham
Als mein Kumpel (Hölle, auch hier im Forum) und ich haben schon einen Haufen Shops im Web durchforstet. Denke McDart ist schon extrem günstig.
Habe mir eben das Unicorn Eclipse Pro bei McDarts Ebay-Shop gekauft.
45,00 € + 6,00 € Versand.
Glaube das ist recht guenstig, also wer das Board haben will, dort mal schauen.
Glaube gibt noch 4 Stück.
Greets,
--180--
Skull-Darter
11.01.2006, 19:26
ist denn eigentlich der preis von 46 euro + 0 euro versand für ein blade III board ok??????
dart(um)
11.01.2006, 20:50
So hab mich auch mal hier im sehr interessanten Dartforum angemeldet...
Ich wollte noch berichten wie ich jetzt mein Dartboard aufgehängt hab....
Habs auf ne spanplatte und diese noch mit kork beklebt was sich als sehr umständlich erwies, weil die korkplatte an den rändern gebogen war und mann dass sehr sorgfältig beschweren musste beim kleben, dass es auch richtig hällt..
Aber nun kann ich endlich regelgerecht darten:D
Grüße an alle und good dart!
Pfeileschmeisser
11.01.2006, 21:19
ist denn eigentlich der preis von 46 euro + 0 euro versand für ein blade III board ok??????
Ich finde ja,ich habe es für 39,50 ohne Versand gesehen.
Also paßt es mit deinem Preis schon.
find ich auch okay, den preis. zuschlagen!
Ich spiele auf ein Unicorn Eclipse PRO 50 Euro+Versand bei Ebay für mich ist es das beste Board auf dem Markt Die sehr dünne und sehr stabile Spinne lässt kaum Bouncer zu bei mir so 1-2 Bouncer pro Abend(2-3Stunden) habe das Board seit einem halben Jahr spiele täglich 2-3 Stunden und es sieht noch aus wie neu (regelmäßig drehen versteht sich)
Daniel zygla
28.02.2006, 16:27
ich habe bei www.mcdart.de für 17euro feile gekauft die sind auch so wie die von Taylor sind supper gut
ich habe bei www.mcdart.de für 17euro feile gekauft die sind auch so wie die von Taylor sind supper gut
....was haben jetzt Dartboards mit Suppe und Taylor's Werkstatt-Feilen zu tun? Braucht der überhaupt Feilen und was feilt der damit?
Oder gibt es ein Update bei der neuen deutschen Rechtschreibung? :D
Fragen über Fragen....;)
P.S.: Sorry, Daniel. Ist zwar dein erster Beitrag, den Steilpass musste ich einfach verwandeln!
Nichtsdestotrotz: You're welcome!
Schwensei
28.02.2006, 16:41
... nix ! :cool: