PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksdrall, warum??

phobos
29.12.2005, 13:11
Hi Darters!

Nichts mehr treffen! Das ist wohl das Problem das auch schon sehr viele Spieler eine Zeitlang hatten. Mir geht es auch so.

Nun, zu allererst muß ich sagen bin ich kein Anfänger mehr. Spiele seit nunmehr 10 Jahren E-Dart in ner Liga. Ich bin zwar nicht der Überwerfer, aber habe schon in der obersten Liga gefightet. Da hat es für nen Mittelfeldplatz gereicht.

Seit jetzt ca. 2 Jahren habe ich das Problem das ungafähr 90 Prozent aller danebengeworfenen Darts nach links abweichen. So kann es durchaus vorkommen das ich 3 5er oder sogar nen 12 oder ne 9 schweiß. Das kommt nichtmal selten vor.

Das Problem ist, das dadurch natürlich mein Spiel allgemein schlechter geworden ist. Und ich eigentlich die letzte 2 Jahre immer schlechter geworfen habe. zum Schluß hatte ich Legs bei denen ich nach 4 Runden noch nicht einmal 100 Punkte abgebaut hatte!!

Ich habe natürlich Probiert alles dagegenzutun. Habe probiert zu analysieren woran das liegt das soviele Darts nach links abweichen. Konnte aber bisher noch keine Lösung finden.

Vielleicht weis jemand von Euch da ne Lösung oder hatte schon selbst das Problem?
Bin auf Eure Meinung echt gespannt,

Mittlerweile ist es soweit gekommen das ich aufgehört habe Liga zu spielen.

gruß
phobos

Rübe
29.12.2005, 14:26
sorry aber ich sehe dein problem so es ist 100% dein kopf weil du bevor du
wirfst dir schon gedanken darüber machst und beim spiel sicher auch
geh einfach ans board mach dein kopf frei und werfe just for fun die darts
aufs board nur locker anvisieren und drauf.
setze dich nicht unter druck habe nur spaß dabei und du wirst sehen das es
wieder bock bringt und mit dem fun kommen auch wieder die dicken dinger

good darts

phobos
29.12.2005, 17:53
Ok, du meinst also das es eine reine Kopfsache ist?

Wie gesagt, seit gut 2 Jahren probier ich diesen sch... linksdrall wegzubekommen.

erster Dart - ne 5

zweiter Dart (etwas nach rechts korriegiert) - ne 5 (bei vielen sollte eigentlich ne 20 oder ne 1 kommen!)

dritter Dart (wieder etwas nach rechts korrigiert - na was sollte kommen..? bei mir wieder ne 5.

Ich mein, das kann doch nicht normal sein!?!?!?

Diese ständigen 5er, da muß doch ein mechanisches Problem sein, wie z.B den Dart zu spät loslassen oder falsch an der Linie stehen.

Sollte es , wie es Rübe zitiert hat, wirklich "nur" der Kopf sein???

gruß

gerd
29.12.2005, 18:02
mach mal ein paar würfe mit extrem langen und/oder extrem kurzen shafts

Thomas O.
29.12.2005, 18:03
Es ist definitiv der Kopf! Hast Du schonmal versucht ein paar Darts/Legs auf der 19 zu scoren? Versuch es mal, bei mir hat es geholfen!

Unregistriert
29.12.2005, 18:30
@ Thomas O.

natrlich hab ich schon auf 19 gespielt und beim bull ist es auch so. doppel 16 weit links aussen, doppel 6 meist single 6.
Hab also auf dem ganzen Board starke linkstendenz.

@ gerd

du meinst also es könnte was mit Technik/Material zu tun haben? Also mit enderen Shafts..., hmm.
Hab ich noch nicht probiert. Aber lass mich mal schauen...
Jawoll hab noch ein Satz kurze Kunstoffshafts da. Werd ich mal testen heut Abend.

Vielleicht hilfts!

Sollte ich Dann vielleicht auch ein paar ander Barrels probieren? Dicker und kürzer? Bringt das was?
hat das so einen großen Einfluß auf das Trefferbild ob ich jetzt dicke, lange, dünne oder kurze Barrells schmeiß?
Kann das zusammenspiel mit der Fingerhaltung und des ausgesuchten Barells solche Abweichungen am Board erklären?

Was glaubt ihr?

gruß

phobos
29.12.2005, 18:45
ups! Sorry hab vergessen mich einzuloggen

oberer Beitrag is von mir

basco
29.12.2005, 19:46
phobos, und wie ist es wenn du weiter nach rechts stehst am Oche?

Blaubart
30.12.2005, 00:14
hatte oder besser habe das Prob auch gehabt oder habs teilweise noch und mir passiert es aber meistens wenn ich mich nicht 100% konzentriere .. auch habe ich etwas meinen Wurf geändert (ich drehe ihn, bevor ich den Dart werfe, etwas in den Finger ein)

derweil werfe ich 2 Richtung 20er und einer geht in die 5 :rolleyes:

aber das beste ist, einfach nicht dran denken und massig Trainingphasen machen, irgendwann gehts von alleine weg.

Auch hilft eine Trainingsphase mit einen besseren Spieler in deinen Club (sollte aber schon mal 2 - 3 Std dauern) , hatte nach dieser Spielerei mit ihn für ein paar Tage ne massige Steigerung .
Mach aber nicht den Fehler viel alk zu trinken, daß hilft da gar nicht ;) ich hab dann nur mehr den 12er getroffen :eek:

ganz vergessen : habe mich auch etwas weiter rechts gestellt und meine Fußwinkelung auch etwas verändert -- aber da mußt du mal ein paar stunden durchprobieren was dir besser paßt

$hai7aN
30.12.2005, 01:27
ich kenn das problem...bei mir war es der kopf!

ich hab immer die T12 getroffen. regte mich immer auf da es ja eigentlich eine T20 sein sollte. irgendwann hab ich mich damit abgefunden und nun passiert das nich mehr so oft bis gar nich mehr.

also finde dich damit ab und dann gehts auch wieder, da du dir dann kein kopf mehr machst...

phobos
30.12.2005, 19:31
Danke für die Antworten.

weiter nach rechts stellen hab ich auch schon probiert. Ehrlich gesagt hab ich schon so viel geändert. hab mich nach links gestellt, nach rechts. Hab das rechte Standbein gedreht. Hab die Darts anders gehalten..... Hat alles nix geholfen.
Dann kann es doch eigentlich nur die Rübe sein!

Aber nur zu wissen das der Kopf dran schuld is hilft mir auch net. Wie kann man sein Hirn davon überzeugen das man wieder zu seiner alten Leistung zurückkehrt. Hilft da Autogenes Training was, oder wißt ihr ne andere Methode die da helfen könnte?

Man müßte das Hirn an der Linie abschalten können, das wär geil!

gruß
Phobos

Blaubart
31.12.2005, 09:18
dann hilft nur eins

NEUE DART KAUFEN :D weil das gibt so den gewissen Kick

oder was zweites, mal drei wochen aussetzen und der Dartsucht absagen.

Rübe
31.12.2005, 09:43
wenn wirklich alles nicht hilft mach einfach mal ne pause spiel so 2-3 wochen kein
dart und wenn du wieder anfängst dann setze dich auf kein fall unter druck
werfe ohne zu zielen ein wenig aufs board wenn du dich sicher genug fühlst
spiele ein wenig shanghai.
ansonsten kann ich dir noch 170 empfehlen bringt auch fun und sollte es nicht
so richtig klappen no prob du must nicht du kannst immer dran denken.

dann noch guten rutsch und good darts:)

Nikolaus
31.12.2005, 12:20
Wenn das alles gar nichts bringt, hätte ich noch diesen Vorschlag:
die Wurfhand locker schräg aufs Oche legen und vom Doppelpartner (oder Gegner) drauftreten lassen, bis es knirscht. :D
Sobald sich der größte Schmerz verzogen hat, klappts auch wieder mit der 20.
Ehrlich!
So Medamms & Messiös: wünsche Euch ein schönes Sly und ein gutes 2006!
Man liest sich...

$hai7aN
31.12.2005, 12:47
Wenn das alles gar nichts bringt, hätte ich noch diesen Vorschlag:
die Wurfhand locker schräg aufs Oche legen und vom Doppelpartner (oder Gegner) drauftreten lassen, bis es knirscht. :D
Sobald sich der größte Schmerz verzogen hat, klappts auch wieder mit der 20.
Ehrlich!
So Medamms & Messiös: wünsche Euch ein schönes Sly und ein gutes 2006!
Man liest sich...

aaaaaaahja o_O

DcFalken2002II
31.12.2005, 12:53
dann klappt es mit der 20 bestimmt aber ganz bestimmt nich mehr mit der wurfhand *G*

Schmu
03.01.2006, 16:00
Hmm neue darts bringen glaube ich echt was. Hab mir vor kurzem Tungesten Barrels zugelegt und ich habe geil geworfen: 140,120, hab sogar fast 170 ausgemacht (obwohl ich erst 3 monate spiele). Aber immo geht bei mir auch nix mehr.Treffe auch nicht mehr so 100 pro. Aber wenn ich dann den Ärger verdaut habe, gehts wieder. Also denke ich,dass es echt ne Kopfsache ist. Ich schalte jetz auch erstmal das hirn ab und löte meine Darts in die T20 ;) also hat rein und immer schön dran denken:

Alles wird anders,wenn ich PG bin ;)