PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisches Abmelden

Claus
08.10.2005, 18:15
Hallo Leute,

bei mir passiert folgender Effekt:

Wenn ich eine Antwort schreibe und dafür länger als ca 20 Sekunden brauche, bin ich in der Zwischenzeit automatisch abgemeldet. Auch wenn ich bei einem Thread länger verweile (z.B. einen Link verfolge), werde ich auch relativ schnell automatisch abgemeldet.:( Ist das normal?

Grüße
Claus

toki
08.10.2005, 18:38
Hallo Leute,

bei mir passiert folgender Effekt:

Wenn ich eine Antwort schreibe und dafür länger als ca 20 Sekunden brauche, bin ich in der Zwischenzeit automatisch abgemeldet. Auch wenn ich bei einem Thread länger verweile (z.B. einen Link verfolge), werde ich auch relativ schnell automatisch abgemeldet.:( Ist das normal?

Grüße
Claus
Hallo,das ist sicher nicht normal. Das verhalten konnte ich bei mir bisher nicht beobachten. Nach dem Update können gewisse Fehler auftreten. Ich werde mal nachforschen ob dieses Problem auch bei anderen auftritt. Habe das Problem notiert.

Claus
08.10.2005, 18:39
Danke

*hechel*
Claus

Edit: lokia schrieb auch gerade zweimal, dass er gar nicht bemerkt hatte, ausgeloggt zu sein.

Unregistriert
09.10.2005, 14:13
also das ist schon komisch, in der Statusleiste bin ich eingeloggt - aber wenn ich schreiben will, läuft das unter unregistriert. Kann mir jemand sagen, was da los ist?

lokia

toki
09.10.2005, 14:24
Hallo,

offenbar stimmt was mit euren Cookies nicht.
Löscht mal in eurem Browsercache die Cookies.

Ich habe das Problem wie gesagt nicht. Schaue aber weiterhin woran es
sonst noch liegen kann. Bitte etwas Geduld.

lokia
09.10.2005, 14:34
Danke für den Tip - hat funktioniert.

gruss
lokia

lokia
13.10.2005, 13:33
Das Problem ist nur, jedesmal wenn ich die Cookies lösche, verliere ich ja auch die Zugangsdaten für bestimmte Seiten. Gibt es keinen anderen Weg?
Die automatische Abmeldung "funktioniert" immer noch.

gruss lokia :confused:

Nostradartos
13.10.2005, 19:49
Das Problem ist nur, jedesmal wenn ich die Cookies lösche, verliere ich ja auch die Zugangsdaten für bestimmte Seiten. Gibt es keinen anderen Weg?

Downloade Dir den Firefox-Browser www.firefox-browser.de

Da kannst Du Cookies, gespeicherte Formular-Daten, gespeicherte Passwörter und den Cache seperat löschen.

Ist besser als Bill seiner!

lokia
15.10.2005, 13:31
danke für den Tio, werde es gleich ausprobieren.

gruss ;)
lokia

toki
15.10.2005, 15:19

Hallo,

du sollst natürlich nicht immer wieder die Cookies löschen. Das war nur einmal
erforderlich nach dem Boardsoft Update. Ausserdem beim Anmeldefeld nicht
vergessen das Häkchen zu setzen bei 'angemeldet bleiben'. Dann wird ein neuer
Cookie gesetzt.

Claus
17.10.2005, 00:14
Hallo toki,

was soll denn dieses "angemeldet bleiben" bewirken? Wenn ich am nächsten Tag wieder mal vorbeischaue, bin ich immer noch angemeldet?:confused:

*irritiert*
Claus

P.S. es ist schon wieder passiert: nicht schnell genug geantwortet, und schon nicht mehr registriert...:confused:

toki
17.10.2005, 07:27
Hallo toki,

was soll denn dieses "angemeldet bleiben" bewirken? Wenn ich am nächsten Tag wieder mal vorbeischaue, bin ich immer noch angemeldet?:confused:

*irritiert*
Claus

P.S. es ist schon wieder passiert: nicht schnell genug geantwortet, und schon nicht mehr registriert...:confused:

Hallo,

genau dafür ist das da.

Claus
19.10.2005, 23:58
Hallo toki,

das heißt doch aber auch, dass dann jeder beliebige an meinem Rechner unter meinem Namen eine Mail schicken kann?

Nicht dass ich meiner Familie nicht vertraue, aber wenn dann doch mal von aussen irgendwie irgendwer ....

*besorgt*
Claus

P.S.: bitte Doppelpost wieder löschen...:(

toki
20.10.2005, 09:18
Hallo toki,

das heißt doch aber auch, dass dann jeder beliebige an meinem Rechner unter meinem Namen eine Mail schicken kann?

Nicht dass ich meiner Familie nicht vertraue, aber wenn dann doch mal von aussen irgendwie irgendwer ....

*besorgt*
Claus

P.S.: bitte Doppelpost wieder löschen...:(

Hallo,

wenn keine Useraccounts an Deinem Rechner vergeben wurden ist dieser sicher frei
für alle die an deinen Rechner rankommen. Aber ob das nun im privaten Umfeld wirklich so schlimm ist?

Claus
22.10.2005, 01:43
Hallo toki,

nein, das ist kein Thema. Ich dachte eher, von der "bösen Aussenwelt INet" könnte irgendetwas passieren.

Inzwischen glaube ich aber eher daran, dass mein auf 1 Minute eingestelltes Logout in meinem Router das Problem macht.:rolleyes:

Werde das mal nächste Woche zum Test ändern.;)

Grüße
Claus

lokia
25.10.2005, 09:26
Hallo Admin,
in meinem Tran habe ich die letzten 4 Beiträge falsch zugeordnet. Kannst du die bitte in die "richtige Schublade" legen?
danke ;)
lokia