PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herausfallen eines steeldarts. wie wirds gewertet???

cimbo
04.10.2005, 19:28
mal eine frage.
wenn ich meine 3 darts abgefeuert habe und auf dem weg zu ihnen bin und kurz vor dem rausziehen fällt einer raus wie wird er gewertet? null oder volle punkte die ich getroffen habe? bei den übertragungen im fernsehen sagt der caller ja auch schon die punkte an wenn jemand z.b. 180 geworfen hat. was passiert aber wenn dem kurz vorm rausziehen einer runterfällt? wird dann nachträglich auf 120 korrigiert? haben das in unserer liga schon ein paar mal gehabt das so was passiert ist. einmal nimmt der schreiber ihn mit mal wertet er ihn nicht. mir hat man mal erzählt das wenn man nach dem 3 dart die wurflinie übertritt das die darts so gewertet werden müssen wie sie zu diesem zeitpunkt im board stecken.

Bukowski
04.10.2005, 19:49
Hallo

Laut WDF-Rules 3.02 ist der Score gewertet,wenn der Schreiber den Score notiert hat.
Heisst soviel wie,nach dem Notieren darf der Dart herausfallen,bevor man die restlichen Pfeile herauszieht :D

Gruss,Tom

BB7000
04.10.2005, 22:43
... dazu noch - Punkt 1.06 der WDF-Regeln:
"Any dart falling out of the dartboard before the throw has been completed and the darts retrieved shall not count."
Also - Pfeile geworfen - Score notiert - Darts selber herausgezogen - dann zählen die Punkte.

franz was
05.10.2005, 22:24
Was ist dann wenn es der check-Wurf war. Der letzte Dart fliegt in den richtigen Doppel und reisst gleichzeitig einen anderen heraus: zählt der Check trotzdem?
ganz ehrlich: habe ich noch nie gesehen! aber mir öfters vorgestellt. Ein Dart steckte z.B. wackelig in der 20 kurz unterm Doppel, und der letzte Dart sollte in den Doppel-Ring: Risiko! Dann wirft man doch vorsichtig. Wer weiss wie es da aussieht?

Gruß
Francois

Gast
06.10.2005, 00:29
Was sagen denn die Bundesligaschiedsrichter dazu ?

Die müssen es doch wissen !

Meine unbescheidenen Meinung nach ist Schluss, wen der Schreiber "Game shot" ruft, fällt der Dart vorher - Pech !